[8P] Der RS3 kommt!

bei Audi glaub ich nicht - VW bietet ja das RNS 510 an - aber das RNS-E ist von der Technik einfach Asbach

Nix für ungut aber der A3 ist von 2003.
Der neue A3 steht parktisch schon in der Startlöchern wenn der RS3 dann beim Händler steht.

Sehr interessant.

[i]…Das neue Topmodell der A3-Reihe rollt auf Aluminium-Gussrädern im Format 19 Zoll mit Reifen der Serie 235/35 vorn und 225/35 hinten

Quelle Audi.de[/i]

Untersteuert die Kiste so extrem oder doch nur ein Tippfehler?

Gruß

Raoul

nee bekommen an der HA einfach keine breiteren Reifen unter

Das is mit Sicherheit nicht das Problem. Damit soll der RS3 schneller auf der Rennstrecke sein das Fahrverhalten verbessert sich dadurch.

Na aber dann wenigstens 225 rundum, sieht doch sonst endbescheuert aus?!

na dann mach mal ne 18 oder 19 Zoll Felge Et35 usw. mit 235 an die HA - Die Mischbereifung wurde genommen, da es doch probleme mit den hinteren Radläufen und der Spurweite gekommen ist.

@Raoul :

Echt? Wo denn?

[/quote]

Wieso muss man da blöde sein? :uhoh: Ständig dieses gejammere. Man muss das nötige Geld dafür haben. Mehr nicht. Ich kann ihn mir zurzeit nicht leisten, aber ich finde das Auto trotzdem gigantisch und würde ihn gerne haben. Typisch deutsche Mentalität…alles was ich mir nicht leisten kann ist grundsätzlich blöd oder unpraktikabel oder braucht eh kein Mensch… Dann sind auch 1er BMW oder A3 fahrer blöde…für den Grundpreis von nem A3 bekomm ich nämlich nen Polo mit Vollaustattung oder zwei Citroen C1…

Außerdem ist ein lamborghini gallardo dann ebenfalls ein Golf weil das RNS-E und das klimabedienteil vom A4 B6 verbaut ist oder?

ehrlich nen golf r mit allem schnick schnack kostet genauso viel :wink:

Gefällt soweit - Dann werd ich in 2 Jahren mal einen S3 und den RS3 Probefahren müssen. So was kauf ich dann nicht ohne den Test.

Preis geht soweit, wenn die Grundausstattung nicht so mager ist wie beim normalen i.O… Meiner war auch nur 11.000 billiger.

Ich kann auch 215er mit einer geringen ET nicht drauf machen. Das is schon klar.
Aber glaub mir mit ET50 oder 56 gehen auch 235er in 19 oder 20 Zoll drauf.

Wichtig ist immer die ET und die Breite der Felge.

Ich glaube da muss ich nächstes Jahr mal Kaufinteresse heucheln und ne schöne Probefahrt machen:hurra:. Hat wer lust den reichen Papa zu spielen damit es glaubwürdiger ist:hammer:.

der RS3 wird bedingt durch die große Bremse eine niedrige ET haben so wie alle RS Modelle von Audi

Dann erkläre mir mal warum das Schwester Modell TT-RS
mit 9x19 ET52 oder 9x20 ET52 ausgeliefert wird.

finde sieht für einen RS vorne zu verbastelt und ansonsten zu langweilig aus, zudem kommen die RS Modelle viel zu spät. Ein halbes Jahr später fährt man schon ein altes Modell, vorrausgesetzt man bekommt ihn auch innerhalb von 4 Wochen nach Bestllung geliefert.
Preislich zu abgehoben, PS Leistung in € hin oder her, für nicht mal 10k mehr bekommt man eine C6, wenn man einen richtigen Sportwagen möchte.
Kenne mich zwecks Platz in den Kotflügeln nicht aus, für mich ist es aber naheliegend das Audi mit der Wahl der Bereifung das untersteuern vermindern möchte.

Klar bekommt man für nur 10k € mehr schon nen Sportwagen und wenn man dann noch das und das drauflegt sogar nen Ferrari :wink:
Die Frage ist doch eher was gibt es für Alternativen zum RS3 und da fallen mir im Moment nur der Focus RS und der M1 ein. Wobei der RS3 der beste Kompromiss aus Alltags- und Sportwagen sein dürfte.
Klar kommt der neue A3 schon bald aber es wird doch nicht die komplette Modellpalette auf einmal umgemodelt und das der RS3 zusammen mit dem TT gefertigt wird hat ja auch nen Grund :wink:
Meiner Meinung nach wäre es garnicht möglich gewesen den RS3 schon auf dem neuen A3 auf zu bauen. Die Entwicklungskosten müssen ja auch rein und dann wäre der RS3 bestimmt noch um einiges teurer geworden, da die komplette Produktion unabhängig von anderen Modellen hätte geschehen müssen und bis der neue A3 produziert wird vergeht ja auch nochmal Zeit :wink:

Der RS bekommt auf der VA 8x18 ET50 und auf der HA 7.5x18 ET54 mit 225/40 R18.Sowie 8x19 VA und 7,5x19 HA mit 225/35 R19

DAS IST DOCH SCHEISSE… ein Auto muss nach hinten breiter werden… wie würde denn ein 911er, ein Lambo oder sonstwas aussehen, wenn die vorne breiter wären als hinten!?!

RS-Hamsterbacken und die müssten nicht so einen Mist fabrizieren!

das ist klar, aber doch bitte etwas eher als 1/2 Jahr vor der Ablösung des alten Modells.

Eigentlich kommt ein RS Modell immer am Ende einer Modellreihe. Daher nicht ungewöhnlich.