[8P] Der RS3 kommt!

Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=YfE06ai2AXU

ich nehm einen xD

oh my god! Für dieses Gerät würde ich töten :wink: :breaker: Ein Traum…Bin gespannt wann damit einer im Forum aufläuft…

Also vor April wohl keiner :wink:

also ich muss sagen ich bin doch sehr enttäuscht von der optik des rs3…leider hat er auch diese hässlichen großen lufteinlässe vorne. viel ist von der schönen optik der alten rs modelle nicht geblieben :frowning:

Muß echt sagen der sieht langweilig aus
also ganz normal schade kein mut Audi ???

saludos

José-Luis

Im Audi RS 3 beschleunigen Sie in nur 4,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h – und weiter bis zur Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h (elektronisch abgeregelt).

Wie Langweilig xD
Wenn ich mir den leisten könnte und ihn zu Hause stehen hätte, wäre jenes das erste Ziel das zu entfernen :smiley:

Wofür son geiles Auto wenn es nicht wirklich schneller fahren kann als nen A6 Kombi xD

Weil dann so ein 19-Jähriger Fahranfänger wie du kommt und auf der AB mit 280 nen Abflug macht weil er solche Geschwindigkeiten einfach nicht fahren kann.
Ausserdem wird evtl eine Freischaltung auf 280 angeboten.

So eine Abregelung kommt ja nicht aus Spaß sondern hat schon ihren Sinn.
Brauchst ja nur mal schaun was mit den ersten TTs passiert ist, und das war nicht wegen fehlendem Spoiler sondern wegen fehlendem fahrerischen Können.

:hammer: :happy:

Ab 49900€…für einen "Golf"…da muss man schön blöde sein. Für soviel Geld bekommt man woanders richtige Sportwagen!

Gruß

Raoul

Aber wenn man/n nicht blöde ist, bekommt man ihn doch auch nicht beim Media Markt oder? :happy:

Von hinten würde ich den nichtmal als RS erkennen.
Sieht aus wie ein S3 mit Zubehör-Dachspoiler.

Und die Seitenschweller sehen auch total aufgesetzt aus.
Gar nicht mein Geschmack.

Hat Audi nicht die Philosphie,daß S Modelle 250Kmh laufen und RS Modelle dürfen 280 laufen?

Hab ich zumindest mal gelesen…

Für das Geld muß der einfach offen sein.

Und 19 jährige Fahranfänger werden sich wohl kaum so ein Auto leisten können.

ich kenn genug 19-Jährige Fahranfänger die Geschosse fahren die mehr als 50t kosten, und wenns nur Papas Autos sind, das ist ja egal aber sie fahren damit und gefährden viele weil sie sich viel zu schnell überschätzen.

Der Preis is wirklich sehr hoch gegriffen, wobei man auch ehrlich sagen muss das Audi sich da einfach in der Preispolitik treu geblieben is :wink:
Die könnten den RS3 sicherlich auch günstiger anbieten aber damit würde Sie andere Modelle "kaputt" machen. Wer würde denn nen S3 kaufen wenn er für bissl mehr den RS3 bekommt. Momentan beträgt der Aufpreis ja "nur knapp 9000€" und das für mehr PS und Carbonteile.

Der Preis orientiert sich denk ich mal am BMW 1er M der auch 49900 kosten wird.

Hi,

muss jeder selber wissen, ob ihm der Aufpreis die Sache wert ist. Die Liste unten ist nicht ausstattungsbereinigt.

Sportbag, jeweils als 2.0 TFSI mit 200 PS, mit quattro, was nur in Verbindung mit s-tronic zu haben ist:
Ambition 34.000 EUR
S-line 35.670 EUR

S3-Sportbag, jeweils als 2.0 TFSI mit 265 PS, immer quattro
6-Gang 38.800 EUR
s-tronic 40.750 EUR

RS3-Sportbag, als 2.5 TFSI mit 340 PS, immer quattro und s-tronic
RS3 ~49.000 EUR

Der vergleichbare TT RS kommt gar 6 bzw. 9 Tausend Euro teurer.

Und trotzdem glaub ich, der RS3 wir ein Erfolg! Nettes Spielzeug!

Grüße
murdy

Also wenn man sich mal die Preis pro PS ansieht dann sticht der RS als echtes Schnäppchen hervor :D.

• A3 SB (s-line) 2.0TFSI quattro s-tronic = 178€/PS
  • S3 SB = 153€/PS
  • RS3 SB = 144€/PS

Die preise sind jeweils einfach aus den Grundpreisen der Fahrzeuge errechnet ohne Extras!

Wenn man dann noch bedenkt was der RS3 zusätzlich an neuen Anbauteilen besitzt ist der Preis doch mehr als in Ordnung.

Vergleichen können wird man den M1 und den RS3 meiner Meinung nach wohl nur sehr schwer, da der M1 halt ein Coupé is und der RS3 ein Kombi :wink:

Lol laber mich mal nicht voll… Einfach mal überlegen… nur weil ich 19 bin heißt es nicht, dass ichs nicht einschätzen könnte.
Bin schon nen BMW 275 Spitze gefahren und den A6 245…

Das Alter sagt da gar nichts aus… Als ob ein 28 Järhiger besser fahren könnte nur weil er 28 ist… pff… brauchst mir jetzt auch nicht mit Statistiken kommen.

Bin schon 4 Jahre im Straßenverkehr unterwegs hatte 3 Unfälle und NICHT einmal Schuld sondern immer die "Alten"… Also red kein Müll…

So,
das driftet hier grad voll ab, Schluß damit, wir einigen uns drauf, dass die Wahrscheinlichkeit bei einem 28 Jährigen viel größer ist, die notwendige Erfahrung bzw. Kilometerleistung zu haben, als bei einem 19 Jährigen.

Noch jemand was zum RS3 zu sagen?

fast 50T Euro und dann das alte RNS-E Navi anbieten …

Gibts schon ein neues?