[8P] Der RS3 kommt!

Was ich aus den Bildern herauslesen kann, kommt der RS mit Sicherheit mit breiten Backen vorne+hinten.
Auf den Fotos sieht man dass die Vorderen Reifen breiter sind als hinten.
Ganz einfach weil die Einzelanfertigung einer Karosserie, abseits vom Fliessband, zu hohe Kosten verursacht.
Doppelflutige Auspuffanlage kann ich mir auch gut vorstellen dass die nur auf diesem testmodell nicht drauf ist, weil da auch die Karosserie veraendert werden muss.

der tt rs haut doch auch eine doppelflutige anlage warum sollte der a3 das dann nicht haben? ich denke das er auf jeden fall auch hinten dickere backen verpasst bekommt, siehe rs 5… ich glaube bei den neuen rs modellen rs tt rs 4 rs 5 kann man sich gut abgucken was alles für den a3 möglich wäre… =)
lg dawi

na ja warten wir mal ab, bis er serienreif ist. dann gefällt er uns ja doch wieder^^

RS3 in Action

Mein Tip: Vorstellung Anfang Oktober auf dem pariser Autosalon, Auslieferung 1. oder 2. Quartal 2011.

dann müsste aber der jetzige a3 mind bis ende 2012 gebaut werden.

hamsterbacken bekommt der rs3 ganz sicher, die haben sie ja sogar an den rs5 rangewürcht und damit die tolle linienführung gekillt…

ein rs3 wäre ne sehr feine sache und ein würdiger abschluss der doch recht lange mit wenigen veränderungen gebauten modellreihe…preislich tippe ich mal auf ca 50T wenn dsg serie wird, dann eher etwas darüber.

der v6 wird wohl eher (wie beim tt) ersatzlos rausfliegen…was ich schade finde…aber das sind halt die zeichen der zeit und der irrglaube, dass man mit schönen normverbräuchen die welt retten kann.

Zur Hamsterbackenpflicht für RS-Modelle muss ich noch folgendes sagen: Da bin ich natürlich auch dafür. Und der RS3 auf den Nordschleifen-Bildern hat die auch. Hab mir das nochmal genau angeschaut. Beim S3 ist die "Tornadolinie" am vorderen Kotflügel über der Radhauswölbung durchgehend. Beim RS3 ist die Linie von der Wölbung unterbrochen.

Hier nochmal der Vergleich

0883404001277804716.jpg

wie hoch liegt der denn :smiley:
monstertrucks are back oder eher traktor

Das im Video ist nicht der RS3 der hatte bisher auf jedem Bild verschieden farbige Felgen drauf. Im Video haben sie die selbe Farbe:hammer:

Das hab ich gar nicht bemerkt. Und da die Felgen ja fest mit dem Auto verschweißt sind, können diese auch nicht getauscht werden.:biggrin:

In einem anderen Forum hat der Ersteller des Videos bereits bestätigt, daß es sich eindeutig um einen 5-Zylinder handelte.

Die kann man schon wechseln dann frage ich mich nur warum auf sonst jedem Foto verschiedene Felgen drauf sind…

ja das ist wirklich seltsam…aber was sollten sie sonst für felgen an den testwagen schrauben…vielleicht passt die golf r felge einfach gute (8x19 et51) warum unterschiedliche verbaut sind, kann ich mir aber auch nicht erklären. auch ist es mir unklar, warum da unbedingt 19zöller drauf müssen…18 sollte da ja genügen.

der geflickte kotflügel am orangen wagen zeigt, dass die spur offensichtlich ein wenig breiter ist als beim stino a3.

die felgen an dem schwarzen auf der nordschleife sehen fast aus wie die rs5 felgen…

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/audi-zukunft-alles-ueber-die-naechste-audi-a3-generation-1912715.html#article_detail

Für die letzten Zweifler
http://www.secretnewcars.com/SpyVideo/Spyvideo:_Audi_RS3_on_the_Nürburgring

Fragt sich nur wer so viel Knete in einen Kompaktwagen stecken will.

preislich wird er sich in den regionen eines gut motorisierten und vernünftig ausgestatteten a4 bewegen…ist halt immer die frage wieviel platz man im auto benötigt…einen höheren nutzwert als ein ttrs hat der rs3 allemal.

und ich bin der festen überzeugung dass er käufer finden wird, ansich habe ich was mein nächstes auto betrifft andere pläne, wenn diese sich zerschlagen sollten wäre ein rs3 für mich eine ernsthafte alternative.

also wenn ich einen kleinen lotto gewinn habe, dann wäre der RS3 für mich auch eine alternative ^^

…oder für mich, wenn ich meine scheich-lehre abgeschlossen hab

du hast doch schon einen RS3 :wink:

Ich mein ja auch nen 8P II…
:lol:

http://www.youtube.com/watch?v=cxlslDRI3OA