Da ich eh kein Carbon möchte sollte es mit normaler Folie möglich sein. Vielleicht probiere ich mich mit einigen Teilen im Innenraum und wage mich dann an die Spiegelkappen.
Welche Farbe ist denn dem Grill am ähnlichsten? und welches Silber im Innenraum?
Beim Folieren mit Spüliwasser und Fön arbeiten oder nur mit Fön?
Nur mit Fön! Ecken und Kanten sollten ein bis 2 Stunden vorher mit Haftvermittler behandelt werden. Gibts auch von 3M. Heißt WP-3000. Zu den Farben kann ich leider nichts sagen.
Solltest dir aufjedenfall richtige Carfolie besorgen, und wenn du Silber gefunden hast sag mal bitte bescheid
Hallo,
würde gerne meine Zierleisten mit Orangener Carbonfolie beziehen. Welche Folie könnt ihr mir empfehlen?
Grüßle
Hab mir nun einen Satz Muster von 3m bestellt und werde dann bescheid geben welche Farbe am ehesten passt.
Ja, das sowieso. Wenn dann kommt nur 3M Folie rein, mit normaler Folie war eigentlich nur gemeint das es keine Carbonfolie wird. Schaue nun nach dem richtigen Schwarz für die Spiegelkappen, auch hier habe ich Muster bestellt[quote]
Solltest dir aufjedenfall richtige Carfolie besorgen, und wenn du Silber gefunden hast sag mal bitte bescheid
[/quote]
hast du die muster direkt bei 3m bestellt? preis?
Die Muster von 3M sind angekommen. Leider sind alle silber Folien strukturiert und passen farblich nicht zum schon vorhandenen silber. Nun muss ich weiter suchen, leider.[quote]
Hab mir nun einen Satz Muster von 3m bestellt und werde dann bescheid geben welche Farbe am ehesten passt.
[/quote]
Wieviele Leute haben hier schon lackiert?
Ich habe meine Lackiert anstatt zu Folieren weil sich die Folie von den Seitenteilen gelöst hat bzw Blasen geworfen hat obwohl vorher keine da waren ?! Ich habe es dann mit einer Dose Aluspray aus dem Baumarkt Lackiert. Sieht aus wie Original und ist bedeutend einfacher.
Sieht gut aus wobei ich mich in letzter Zeit immer mehr in den Doubleframe verliebt hab und ihn nun doch so belasse und ihn lediglich in Schwarz machen will, evtl. Folieren. Hast du lediglich den mittleren Steg Foliert oder auch was am Grill?[quote]
Der beweiß das auch ein Folierter Doubleframe gut aussieht
[/quote]
Habe den Mittelsteg foliert und die beiden silbernen leisten unter und über dem Steg. anschließend dann einfach Silberleiste 9mm an den rand geklebt.
Material dafür hab ich zu Hause auch noch rumliegen weil es eigentlich schon geplant war nun werde ich den DF aber so lassen.
Dann will ich mein's auch mal präsentieren Hab's erstmal ohne den mittleren Steg gemacht, find ich bei ner dunklen Wagenfarbe auch nicht schlecht. Folie is übrigens Macal 9800 pro.
Soo,
hier haben wir mal meine Front. Da ist sogut wie alles foliert Audi Emblem in grau foliert und die Kontur in Carbonfolie mit Struktur von CFC genauso wie der Rahmen des Grills in Carbonfolie.
Hallo,
ich möchte meine Dekorleisten zwar nicht folieren, aber sie gegen welche aus Alu tauschen. Habe jetzt das Problem, dass ich bei meinem 8P die hinteren Leisten nicht gelöst bekomme.
Daher einfach die Frage hier in die Runde. Gibt es beim 2 Türer einen Trick für die hinteren Dekorleisten? Sind diese noch verschraubt? Oder sind sie, so wie die Leisten an der Tür, nur gesteckt?
Gruß Thorsten