[8P] Dekorleisten folieren

Hallo ihr, habe gestern Abend meine erste änderung am Auto vorgenommen, undzwar habe ich meine Dekorleisten foliert, zz nur die an den Türen, Mittelkonsole und hinten folgen noch.
Bin sehr zufrieden mit meiner Arbeit :laugh:
Vorallem ist der Preisunterschied enorm :slight_smile:

0104517001328190761.jpg 0390990001328190748.jpg 0455192001328190738.jpg

Ich hätte die an deiner Stelle lieber lackiert, bei Folie besteht immer die Gefahr, daß diese sich löst, z.B. im Sommer bei 60 Grad und mehr im Innenraum.

hab auch alles mit Struktur-Carbonfolie foliert, sogar das Klimabedienteil, sieht echt Hammer aus und hält auch bei 60 Grad im Innenraum!

Desperate Housewifes Fön? :hammer:
Dann hat der zumindest auch ne Verwendung gefunden :wink:

Aber so aufm Foto siehts ganz ordentlich aus…

Schaut super aus :dafuer:

Das sind wir wieder beim Thema Lackieren oder Folieren:-) Folie kann sich lösen aber Lack kann auch mal eben applatzen:-) Ich finde das immer sehr amüsant:-) Habe meine Mittelkonsole sowie die diverse Seitenteile in Silber foliert. Bei mir gabs keinerlei Probleme. Nun sind es ja auch keine 60 grad im innenraum und wenn dann zur Zeit eher Minus;)

Daumen hoch! - Habe die Tage auch meinen DFG neu foliert…

Zeig mal ein Foto ChriZZ82

bitteschön:

Schaut Super aus :slight_smile: Nächsten Monat mach ich mein Grill auch :slight_smile: Wenn die Temperaturen wärmer sind ^^ Freu mich schon :slight_smile:

Wolltest du das matt schwarz haben?:open_mouth: Glänzend wäre doch viel schöner oder? Hatte das gleiche Dekor wie du, habs erst schwarz foliert aber die Folie glänzt einnfach nicht so wie lack deswegen hab ichs dann doch lackiert.

Ich wollte es matt haben ja, der Lack glänzt genug :wink: (wenn das Wetter besser ist)

Ich glaube er hat mich gemeint.
Ja wollte Schwarzmatt haben, wechselst du auf SFG Serafin?

Sehr schöne Arbeit, sowohl der Grill als auch die Dekorleisten. Habe mir Alusilberfolie bestellt sieht genauso aus wie die Türgriffe und werde damit auch die Dekorleisten, Aschenbecher und Schaltkulisse machen. Hinten habe ich leider keine Dekorleisten, gabs wohl erst ab Mj05. Dann viel Spaß beim Kleben Leutz :thumbsup:

Sei froh das du hinten keine hast. Ich haeng zz daran meine hinten auszubauen, und die klappe für den Aschenbecher habe ich auch noch nicht hinbekommen auszubauen, werde sie versuchen im eingebauten zustand zu folieren sobald es Abends dann mal heller wird :slight_smile:

0619020001329290196.jpg 0324641001329290189.jpg

aschenbecher sind doch nur 2 schrauben:P mach den schaltsack rahmen wieder weg, die 2 torxschrauben vorne ab und du kannst ihn rausnehmen. die blende ist dann glaub ich nur draufgesteckt :wink:

ja soweit war ich ja auch schon, nur klemmte er noch hinten fest oder so, hab mich nicht getraut feste dranzuziehen

du musst dann nurnoch das "ablagefach" hinterm aschenbecher ausclipsen und dann ist er einfach reingesteckt;)

Danke werds die Tage nochmal probieren, jetzt muss ich erstmal eine Bremslichtbirne auswechseln.

moin ChriZZ82 welche folie haste genommen gibts die bei ebay? und vllt auch in weiß?
danke schonma im vorraus