[8P] Dekorleisten folieren

naja das schwarz innen gefällt mir gar nicht, sieht ja aus wie die normale Plastikausführung.
Aber der Grill kommt gut, ist doch bestimmt eine Sauarbeit, hast Du die hinteren senkrechten Stege auch alle beklebt und die Ringe?

Frage zum Innenraum (Schaltsackrahmen und 4 Türleisten): Wieviel Folie benötige ich denn? Reicht 30x122cm?

@ Ultimate838: Hast Du Fotos von Deinen Leisten/Schaltsackrahmen ?

Das wird nicht reichen, nimm das Doppelte und Du müsstest hinkommen.
Es wird sich sicher auch noch was finden, wofür Du den Rest der Folie gebrauchen kannst.
Gruß

Ok. Hab mir erst einmal ein paar Farbmuster bestellt um zu schauen was mir am besten gefällt. :biggrin:

Dinoc von 3M?
Die hätten auch ne Seite wo man die Muster runterladen kann.

Jap. Hab schon bewusst die Muster geordert um es mal live zu fühlen und anzuhalten… kosten ja nicht die Welt…

Hast du die Teile nur sauber gemacht oder auch leicht angeschliffen?
Anschliessend mit Folie beklebt+Fön für die Rundungen oder? Hast du 3M Folie hergenommen?

Nichts schleifen!
Die Folien aktivieren durch Hitze.
Das ist übrigens in 90% der Fälle wo sich die Folie löst das Problem - ein Haarfön kommt sicher nicht auf über 80° und ist somit eher nicht geeignet.
Die Hitze die sich im Sommer im Fahrzeuginnenraum bildet reicht aus, damit sich die Folien wieder lösen.
Industriefön is da das Stichwort und wenn es mal garnicht hält gibt es Primer.
Nichts schleifen!

Alles klar, danke dir…werd es wahrscheinlich im carbon-lock machen…mal ne frage, weiss hier jemand wie die leisten in den türverkleidungen vom sportback abgehen?sind die nur gesteckt oder muss die türverkleidung runter?

@Warsteiner
…müsste Dir da weiterhelfen können.
Gruß

Nur gesteckt - einfach abziehen. Habe meine auch in Braun Carbon.

gruß dennis:breaker:

Beim Sportback auch nur gesteckt? Gut, nicht das ich morgen gleich die Leisten kaputt mach :slight_smile:

Welche Carbon Folie kann man da empfehlen?

saubere arbeit! nur würde mir das schwarz nicht gefallen!sieht aus wie der softtouchlack aus meinem 4er golf was ich krampfhaft versuchte zu bekämpfen!

3M DI-NOC - (wenn welche bekommst)am einfachsten zu verkleben. ansonsten Oracal 975. wenn nichts geht Avery Carbon.

Vielen Dank.

Beklebt wurde nur der abnehmbare Chromrahmen, die Ringe sind aus schwarzem Plastik, bekommt man so zu kaufen. Die richtig zu folieren wäre wohl was schwer geworden.
Die Folie liess sich zwar relativ gut bearbeiten, aber durch die Rundungen war das nicht alles so einfach.

An dem Audizeichen hab ich mich mal versucht :wink: Also es ist machbar… man kann aber gut 1-2 stunden dafür rechnen und das ergebnis ist mittelmässig. Also ich empfehle lacken oder schwarz kaufen :smiley:

So, heute wurde auch fleissig foliert :slight_smile:

das teil hinter dem aschenbecher hab ich auch noch mitgemacht. hast schoen das muster fortgefuehrt bei dem uebergang schaltkulisse zum aschenbecher :wink: