[8P] Dekorleisten folieren

ja, da haben wir drauf geschaut, das des passt…is zwar net zu 100% aber besser gehts nicht per augen :slight_smile:

@ vollath: Ist das Carbon schwarz matt oder glänzend? 3M DINOC?

Schwarz Matt…du wirst lachen, das ist eine günstigere chinafolie von einem Folierer aus Regensburg. Der ist hellauf begeistert von dieser Folie. Hat auf der Innenseite wo die Folie klebt lauter Waben, damit lässt sich die Folie super verarbeiten. Ohne Lufteinschluss ect.

Die 3m ist ja schweineteuer :frowning: und lässt sich meiner Meinung nach ein wenig schlechter verarbeiten

3M is teuer ? Kauf mal Avery Folie :wink: Diese "waben" (Luftkanäle) hat die 3M auch. Carbon glänzend ist digitaldruck und sieht mega billig aus, da lieber die DINOC struktur :slight_smile:

Also ich habe die 3M Folie als Muster in 4 Farbtönen hier: Silber, Anthrazit, Schwarz Matt und Schwarz glänzend. Meine Freundin möchte aber kein Schwarz (da es zu dunkel wirkt), lieber Anthrazit. Aber das sieht soooo matt aus… so richtig kann ich mich damit noch nicht anfreunden… :confused:

Wäre cool wenn die schon jemand verarbeitet hat und mal ein Foto zeigen kann.

was willst du denn folieren ? auch die dekorleisten ? wuerde eher weniger zu matt tendieren da matt ziemlich leicht zerkratzt. Optimal finde ich wirklich schwarz carbon im Interieur.

Dekorleisten und Schaltsackrahmen… mal abgesehen davon, selbst die schwarze Folie (Muster sind alle Carbon) is mir selbst zu matt :confused:

Ich find die Folie schaut im Auto super aus…wirk edel und nicht billig!
Des war mir wichtig. Die folierten Teile haben bis jetzt jeden begeistert…
Da kam immer, schaut super aus, das will ich auch :slight_smile:
Find nicht das die Folie kratzempfindlich ist oä.
Carbon glänzend sieht beschi…en aus :slight_smile:

bin eben nicht davon ausgegangen das bonepeeler von carbon redet :wink: Carbon glanz is wie gesagt digitaldruck und wirkt mega billig.
Ich hab dank vieler versuche von irwelchen maedels schon ordentlich kratzer auf der haube (lange fingernaegel -.-) - im Interieur gehts. mitm staubsauger bischen aufpassen…

jo, Carbon glanz ist auch nicht schön und wirkt wie du schon sagst, einfach nur billig. Golf3 Tuning :slight_smile: Sorry, das musste ich jetzt schreiben:biggrin:

:dafuer:

Nunja… da sich meine Freundin Anthrazit in den Kopf gesetzt hat bestell ich des jetzt mal, werde die Bilder dann hier posten. Vielleicht siehts vollflächig verklebt auch anders (besser :kniep:) aus… :cool:

Ich habe heute meine Dekorleisten sowie Schaltrahmen und Aschenbecher foliert.
Man bräuchte eigentlich 3 Hände, 2 die die Folie ziehen und eine die den Fön hält :wink:
Aber von dem Ergebnis her bin ich sehr zufrieden. Ich habe geziehlt Silber/Alu genommen um etwas Auffäliges an den Türen zu haben die waren
vorher einfach komplett Schwarz. Und der Schaltrahmen hat noch dazu einen neuen Schaltknauf mit Sack bekommen im Ambition Lochleder design :wink:
Die Folie hatte ne größe von gerade mal 100x38cm und es hat locker gereicht.
Dann zeigt mal wie fleißig ihr die Tage wart ?!

Ich finde, damit die Optik abgerundet wird, macht das teil hinterm aschenbecher auch noch! is auch super leicht!

ansonsten schaut gut aus - schoener kontrast :slight_smile:

sieht nach sauberer Arbeit aus, hast Du die Folie auf dem Ascher im nachhinein mit einen Cutter ausgeschnitten(an den schwarzen Plastikteilen oben)?
Welche Folie?

Danke Leute. also die schwarze Leiste vom Ascher habe ich entfernt, da ich mir dachte so toll bekomme ich das nicht hin mit dem ausschneiden. Dazu auf der Rückseite mit dem Cuttermesser die 5 kleinen Schweispunkte öffnen und du hast es draußen, geht bedeutend besser so. Folie habe ich die von ORACAL genommen. Ich kann nicht sagen ob die besser ist als 3M Folie weil ich keinen Vergleich in sachen Verarbeitung habe aber ich hab das zum ersten mal gemacht und funktionierte ja wunderbar also kann ich die auch getrost weiterempfehlen. Vor allem weil die günstiger ist wie die 3M . mfg Jan

@Freibergbernd

wechle folie hast du genau benutzt kannst du mir mal einen link schiecken weil das silber/alu gefällt mir auch sehr gut und würde gut zu den TT Luftdüsen passen. Hab vor die dekorleisten und neben den schlatknauf das zu folieren aschenbecher habe ich keinen wieviel folie brauche ich dafür ungefär?? lieber bisschen mehr wie nötig weil ich probier das dann zum ersten mal aus^^

mfg roland

Die habe ich genommen in Silber Metallic :

http://www.aufkleberdealer.de/details-folien_2702_109_39_0_.html

Die gleiche habe ich bei ebay gefunden. war wohl ein reststück:

http://www.ebay.de/itm/160726609368?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Beim Sporti und ohne Aschenbecher brauchst wirklich nicht viel da die Zierleisten kürzer sind und fast rechteckig nicht wie beim 3-türer ,ca 60x80 cm aber nimm fürs erste mal lieber 1mx1m aber so schwierig ist das auch wieder nicht. wenn die Ecken mal nicht ganz so schön werden weil da zu viel folie zum ziehen da ist, ist das auch nicht schlimm, wenn du die wieder verbaust verschwinden diese macken im Polster oder sind einfach nicht mehr zu sehen also nicht gleich alles wieder runterreißen wenn du denkst das sieht sch… aus an den ecken :biggrin:

Ich hab da grad mal geschaut 50€ für 1x1m puh ha… was meint ihr wie sieht die chromfolie aus??

http://www.aufkleberdealer.de/details-folien_2753_68_28_0_14655aae9bfd244d1bd00dc6e7d1a910.html

Aber dankeschön für den link.

da fällt mir ein wenn mir die irgendwann mal aus irgendeinem grund nicht mehr gefallen sollte bekomm ich dann wieder problemlos runter?