[8P] Dekorleisten folieren

Was haltet ihr davon?

hatte die geteilte stoßstange vorher auch drauf und wollte das auch so machen aber hab dann einen A3 gesehen der das so hat und es sieht in real scheisse aus meiner meinung nach

der mittelteil ist einfach zu massiv das wirkt sehr komisch

Ich lade gleich mal ein Foto mit der ABT Blende hoch das ich vorhin vor der Arbeit gemacht habe

kann mir jemand einen tip geben,wie ich dieses nach innen gewölbte dreieck am besten foliere?

0889219001330524125.jpg

Ich würde mittig anfangen,
Etwas mehr Folie in die mitte reinziehen dann etwas erhizen und schonmal reindrücken.
Abkühlen lassen und dann so einschneiden wie auf dem Bild und die Ecken dann umklappen und in den Einrundugen kraeftig erhitzen und dann moderat ziehen das du die Überlappungen oder Falten wegbekommst.

Was ist das überhaupt für eine Element? Kann das gerade garnicht zuordnen,Ist das eine der Träger von den Amaturen zur Mittelkonsole?

0908091001330524864.jpg

Schneide nur nicht zuweit ein und alle Angaben ohne Gewähr :stuck_out_tongue:

ja so in der art hab ich es mir auch gedacht es zu machen :slight_smile:
das sind meine knie dreiecke haha werden glaub ich als haltegriffe bezeichnet links und rechts neben dem aschenbecher/schaltknauf

Ich werde mich heute oder am Wochenende auch wieder dran setzen :slight_smile: Dieses mal wird mein Lenkrad dran glauben müssen Muhahaha xD

Und hast du nun dein Lenkrad foliert?

Nein noch nicht habe mir mein Audilogo vom SFG ertsmal gekrallt ^^ Nix mit Stoßstange und SFG abbauen habe es einfach mit dem Spachtel abgekriegt foliert und anschließend mit 3M Spiegelband festgeklebt. Sieht geil aus Foto ist im Album

Das Lenkrad kommt eventuell am Wochenende wenn die Zeit da ist :wink:

sry wegen bild quali…fürs erstemal ganz "gut" die dreiecke waren verdammt schwer gewesen sind auch nicht so perfekt geworden.

für das klimabedienteil hab ich glaube ich über ne stunde gebraucht xD

Da ich nicht so begabt bin was die Arbeit mit der Folie angeht und ich ja eh keine Carbon Folie möchte, habe ich mich gefragt wie es wäre anstatt Folie so was zu benutzen:
http://www.ebay.de/itm/AKTIONSPAKET-Plasti-Dip-Spray-400ml-in-allen-Farben-Gummi-zum-Spruhen-/140652061886?pt=RC_Modellbau&var=&hash=item20bf8424be

hat damit jemand Erfahrungen gesammelt?

Gruß

Ja ich hab eine Dose von dem Zeug, gab damit allerdings bis jetzt noch nicht viel gemacht und kann nicht wirklich was zur Haltbarkeit sagen.

Sooo. Leutz Lenkrad ist fertig… Schaut es euch an…

http://stat.a3-freunde.de/DATA/002/0065834001332515207.jpg

schaut aus wie lackiert^^ super Arbeit!!!

Hatte noch einen rest Folie über und mir Dekorleisten drangeklebt, was meint ihr?

0696038001334145274.jpg

Schaut gut aus.

Genauso hab ich das auch vor 3 Wochen gemacht^^

Bin auch recht zufrieden, war gerade mal ne stunde Arbeit mit 2 leuten, schaue dennoch weiter nach nem umbau

hallo ihr folierprofis
ich hab bei mir im auto auch meine dekorleisten foliert
jetz möchte ich auch noch neben dem trügriff so ein platikteil folieren

an der fahrreiseite kann ich das auto da auf und zu machen
und hinten sitzen da die kleine boxen hoffe ihr wisst welches teil ich meine ansonsten kann ich auch noch ein foto posten

hab am wochenende versucht das zu folieren aber es sind verdammt viel rundungen und ich hab das einfach nicht hinbekommen

hab ihr noch einen tipp für mich?
möchte das, dass folierbild durchläuft ihr versteht mich schon =)
mfg roland