[8P] Dekorleisten folieren

Abkühlen lassen da sich die Folie erstmal anpassen muss und 1-2 Tage warten.

So hier mal ein Foto vom Spiegel mit den Linern

Haettest ja wenigstens sauber machen koennen :smiley:

:smiley: da hätte ich aber nichts lange von gehabt :slight_smile: Er wird next WE wieder schön gesäubert :wink:

dirt look folie^^

abkühlen lassen?wie soll ich dann die folie in die spalten legen?

also lege ich erstmal ein stück folie über mein komplettes klimateil und fang nach 2 tagen an aus zu schneiden? xD

:smiley: nein nicht dann :smiley: Schneiden sollst du sie wenn du die Folie angebracht hast.

Mit dem 1-2 Tagen meine ich das du sie nicht weiter bearbeiten sollst da die Spannung zu groß ist und sich verziehen würde

ok alles klar haha dachte ich mir doch :smiley:

skalpell hab ich schonmal folie müsste am dienstag kommen ist dann mein erster versuch mal gucken wie es wird :smiley:

ach mit was reinigt ihr vorher die oberfläche?

Am besten Ethanol aber wenn du das nicht hast nimm einfach Wasser mit Fit und danach einfach trocknen.

Fit?? :smiley:

An Ethanol komm ich ran denke da bin ich auf der sichersten seite

Ich würde an deiner Stelle Spiritus aus dem Baumarkt nehmen. Reinigt und entfettet gleichzeitig :slight_smile:

Gut noch besser das hab ich da :smiley:

Ich lad mal Bilder hoch wenn ich es mich getraut hab zu machen

Ethanol KANN angreifen…also wie schon erwähnt entweder Spiritus oder Isopropanol…ist nicht ganz so aggressiv…
Damit hab ich es gemacht gehabt…

Einmal anhauchen und dann mit dem Polierlappen, so bekomm ich immer alles glänzend! :wink:

Bei dem Wetter lohnt sich das echt noch nicht alles sauber zu machen :frowning:

Apropopo sauber machen, ich reinige öfter meine Amaturen und habe von Aral Cockpitcleaningzubehör die Amaturen direckt unter der Windschutzscheibe sind ziemlich rau und jetzt habe ich da alles voller fusseln wegen diesem schei reinigungshandschuh, irgend ne ahnung wie ich die wegbekomme?

Sodele, habe das Wurzelholz aus meinem Innenraum verbannt. Die Arbeit ging relativ fix, musste nur eine Leiste nochmal machen da ich am Rand zu stark gedehnt hatte… das hat man dann natürlich im Muster gesehen. Jedenfalls sieht es super aus. Habe die Leisten vorher nur grob mit (fälschlicherweise) Glasreiniger abgewischt. Mehr nicht.

Zur Menge: Habe bei foliencenter24.com 50cm x 122cm bestellt und habe jetzt mehr als die hälfte über…

Anbei ein paar Bilder:

Sieht edel aus, hast aufjedenfall auch die leichtere Variante an Dekorleistenform, bei meinem sind die gebogen, das sind schon schwierigere stellen.
Ich denke mir zwar immer wo kein echtes Carbon ist soll auch kein falsches hin aber in deinem falle :dafuer:

Wo bekommt man gescheite, günstige Folien her, außer im Carbon-Design? In der Bucht finde ich höchstens noch schwarz Matt, ansonsten überall Carbon…

Hey Leutz mal ne Frage =)

hab mir jetzt hier im Forum nen Alu Dekorpaket bestellt
und nun hab ich die frage wie wechselt man am besten die Dekorleisten an den Türen und um den Schalthebel herum ohne irgendwelche Clips abzubrechen =(

MFG
Meissi

Also ich habe bei foliencenter24.com bestellt, dort gibt es auch farbige Autofolien allerdings ist die Auswahl nicht gerade riesig. Ansonsten mal direkt beim Autofolierer fragen…

Gruß
Karsten

Es geht ja darum, die Flächen, welche beklebt werden sollen fettFREI zu bekommen…

Hmm…ne…aber kann mir gut vorstellen, wenn du diese Tücher auf den zu folierenden Flächen anwendest, kannste die danach wohl nicht mehr folieren, da diese Tücher meist silikonhaltig sind