[8P] Dectane "D-Lite" Scheinwerfer - Eingebaut - Bilder - Eure Meinung?

an meinen 8L auch den 1 Tag sind se gar nicht ausgegangen :down: . Immer muss man warten, bis man von Auto weggehen kann. Sonst hat man am nächsten Tag das böse erwachen

[quote]

an meinen 8L auch, den 1 Tag sind se gar nicht ausgegangen :down: . Immer muss man warten, bis man von Auto weggehen kann. Sonst hat man am nächsten Tag das böse erwachen

[/quote]

[/quote]

also so wie jeder hier erzählt muss ja echt plug&play sein die d-lite anzuschliessen?

aber wie macht ihr das es sich automatisch anlernt?ihr müsst doch irgendwie zündung an machen und dann muss es paar mal blinken usw.?das verstehe ich an der ganzen sache nicht?

[/quote]

also ganz so plug&play isses nicht, da du noch das mitgelieferte steuergerät im motorraum verbauen und verlegen musst, aber ansonsten ists plug&play.

um das TFL an zu lernen, machste wenn alles verbaut ist die sicherung am steuergerät vom TFL ab und wieder dran, dann stellen die sich normalerweise ein.

Habe jetzt auch rausbekommen warum das TFL nachleuchtet, bzw bei manschen länger und bei manschen nicht, und zwar so wie ichs gelesen und verstanden habe hängt das mit der Ladespannung und der spannung der batterie zusammen.

d.h. wenn du den motor anmachst nimmt das TFL steuergerät die Ladespannung der Lima auf der Batterie, das sie angehen, und wenn du den motor wieder ausmachst leuchten sie so lange anch bis die Batterie-Spannung wieder normal ist, also bis die Ladespannung wieder auf = ist so zu sagen, deswegen leuchten die vond er Zeit her unterschiedlich nach.

so hoffe des war jetzt alles richtig so ^^

also so wie jeder hier erzählt muss ja echt plug&play sein die d-lite anzuschliessen?

aber wie macht ihr das es sich automatisch anlernt?ihr müsst doch irgendwie zündung an machen und dann muss es paar mal blinken usw.?das verstehe ich an der ganzen sache nicht?

[/quote]

also ganz so plug&play isses nicht, da du noch das mitgelieferte steuergerät im motorraum verbauen und verlegen musst, aber ansonsten ists plug&play.

um das TFL an zu lernen, machste wenn alles verbaut ist die sicherung am steuergerät vom TFL ab und wieder dran, dann stellen die sich normalerweise ein.

Habe jetzt auch rausbekommen warum das TFL nachleuchtet, bzw bei manschen länger und bei manschen nicht, und zwar so wie ichs gelesen und verstanden habe hängt das mit der Ladespannung und der spannung der batterie zusammen.

d.h. wenn du den motor anmachst nimmt das TFL steuergerät die Ladespannung der Lima auf der Batterie, das sie angehen, und wenn du den motor wieder ausmachst leuchten sie so lange anch bis die Batterie-Spannung wieder normal ist, also bis die Ladespannung wieder auf = ist so zu sagen, deswegen leuchten die vond er Zeit her unterschiedlich nach.

so hoffe des war jetzt alles richtig so ^^

[/quote]

aha ok.

kann es auch sein das sie über die nacht noch leuchten?oder müssen sie nach einer gewissen zeit ausgehen?

müssen anch eienr gewissen zeit ausgehen, wie ich schon geschrieben habe, gehen die im normalfall wieder aus wenn die Ladespannung der Batterie wieder auf normalstand runter gesunken ist nach dem der motor aus ist.
falls dies mal nicht der fall ist, einfach das steuergerät vom TFL neu anlernen (sicherung raus und wieder rein) und sie programmieren sich neu und müssten dann einwandfrei gehen.

so habe jetzt auch mal 2 Bilder gemacht.
das erste ist nur das TFL
und das zweite ist TFL und Abblendlicht

Uploaded with ImageShack.us

in echt kommen die halt noch viel geiler rüber, sieht auf den bildern etwas komisch aus wegen dem kack blitz der uralten kamera ^^

Also ich habe noch ein Problem und zwar habe ich die Motoren für die Leuchtweitenregulierung umgebaut in die neuen. Jedoch geht da nichts. Es macht nichtmal ein Geräusch. Jetzt habe ich mal die Pins des Motor angeschaut, jedoch liegen die darin so kmoisch auf einer seite. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das der Stecker damit Kontakt haben soll, jedoch ist das der gleiche Stecker wie der wo Original drauf war! Hat einer von euch eine Idee oder weiß noch wie seine Pins aussehen? Ich weiß nicht ob sie verbogen sind oder ob sich das so gehört weil so doch recht ordentlich und sauber gebogen sind.

Anbei ich muss echt sagen die Audi-Ingenieure und Konstruktöre würde ich zu gerne richtig verprügeln. Wie kann man alles so blöd befestigen und verstecken? Um die blöden Scheinwerfer nur auszubauen muss ja fast die komplette Front ab. Und wenn ich jetzt wegen dieser scheiß Leuchtweitenregulierung das nochmal abbauen kann dreh ich am Rad -_-

Links der FL-Stellmotor, rechts der VFL-Stellmotor:

Die Stellmotoren kann man übrigens auch im Eingebauten Zustand der Scheinwerfer aus- und einbauen. Hab' das bei meiner Freundin nacht's unter einer Straßenlaterne in 5 Minuten gemacht.

meine sehen da aber noch ziemlich anderst aus. die habe nur eine kleine buchse mit 3 Pins drinn. Ich finde jedoch leider kein Bild davon !

hmmm. Du hat einen 8P, was?

ja ich habe einen 8PA Bj 2005.

Dann vergiss die Bilder von mir. Sind Stellmotoren vom 8L. :rolleyes:

SO ich hab das Problem mit den Stellmotoren gefunden. An den Stellmotoren waren auf beiden Seiten Anschlüsse und ich habe natürlich auf der falschen Seite den Stecker angeschlossen und somit hat nichts funktioniert. Super Front gerade nochmal abbauen, sonst wird es ein gefummel die auf der andern Seite anzuschliessen!!!

Hey :slight_smile:

Weiss jemand zufällig ob die 3A Glassicherung ein flinkes,mittelträges oder träges Abschaltvermögen hat ? :wink:

LG

also habe sie heut verbaut!! ich muss sagen sie leuchten einfach nur GEIL!!

und vorallm sind sie anchts arsch hell obwohl sie schon gedimmt sind!!

Hammer!!

freut mich, dass es so gut geklappt hat.

gruss,
tom

Ich hätte nochmal eine kurze Frage dazu:

Es gibt ja 2 verschiedene Lampen. Einmal Chrom und einmal Black.
Jetzt ist´die Scheibe des Scheinwerfers bei den Black getönt oder ist nur das Innendrin schwarz?

nur des innen drin des plastik halt!!