klar sind da zwei linsen drinn. augen auf im straßenverkehr
Ich glaube er meint dass Abblendlicht und Fernlicht in einer Linse sind, wie bei den A4-Style scheinis oder den anderen im A5- Style
Ich währe auch für so eine Art Bi-Halogen, sieht finde ich besser aus und bringt bestimmt mit ner H7 oder gar H9 mehr Leuchtkraft als Fernlicht auf die Straße, als diese uralte H1 Funzel die da drin is… Ich hoffe sowiso, dass die A4-Style scheinis auch noch mit TFL kommen, aber ich glaube, dass das leider nicht der Fall sein wird…
also ich bin eigentlich ganz froh darum, dass die d-lite scheinwerfer abblendlicht und fernlicht nicht in einer linse haben. habe schon von vielen gehört, dass es bei den a4 look scheinwerfer oft zu problemen mit dem fis kommt, weil ja eine lampe fehlt. also nicht ganz plug und play. außerdem soll diese "klappe" recht billig wirken und ob dabei mehr lichtausbeute rauskommt bezweifele ich auch etwas^^
lg
Selbst wenn sie die selbe Lichtausbeute haben, würde ich doch eher auf die Bi-Halogen gehen, weil die einfach an diese original-optik eher rankommen
Wirkt zumindest eher als orig Bi-Xenon
Ich finde die D-Lite ja von der Optik her auch gut gemacht, nur warum ne H1 als Fernlicht?! im Abblendlicht ist schließlich auch ne H7.
Da ich die D-Lite/Day-Line noch nie selbst gefahren hab, kann ich da nichts genaues zu sagen, wie hell oder dunkel das mit H1 nun wirklich ist.
Zumal das Empfinden für "gute Lichtausbäute" auch bei jedem anders ist.
Ich finde aber auch die A4-Style scheinis noch etwas schöner als diese… denn mit den A5 Dayline LED-SL fährt hier viel rum (vor allem in so echt billig getunten alten Opels, BMWs und co… wo soetwas nun überhaupt nicht hingehört oder zum Erscheinungsbild passt), aber mit denen nicht!
Da es sie eben nur fürn A3 und A4 gibt
Wobei die Entscheidung welche Scheinis rein kommen sowiso erst fällt, wenn die Front umgebaut ist und bis dahin ist noch ein wenig Zeit
Vllt bleiben ja auch die original Halogen drin und ich mach DayFlex in die Schürze rein… wer weiß, entscheid ich dann, wenns soweit is
lg.
die wette wuerde ich annehmen.
ich bin der meinung, ein fuers fernlicht gemachter reflektor ist selbst mit einer dafuer gedachten h1 lampe, evtl. auch als +90%/+100% version, um laengen besser als ein nachbauscheinwerfer mit einer klappenmechanik im abblendlicht und einer noch relativ unbekannten und kaum in leistungsgesteigert zu erhaltenden h9 lampe.
gruss,
tom
Also ich meine das so:
In den originalen Audi Scheinwerfern wo ich jetzt drinn habe Bj.05 gibt es zwei so Halogen-Ringe (Linsen) pro Scheinwerfer.
http://www.tspaeth.de/lupo/treffen/lupoclub/2006_see/20060524/P1010520.jpg
Und bei den Dectane gibt es ja nur noch die äußere Linse und die Innere besteht ja nur aus einem normalen Reflektor.
http://www.autoprestige-eclairage.fr/images/dectane/SWA11GX.jpg
Wenn ich versteht wie ich das meine. Finde die originale sehen daher etwas böser/schnittiger aus. Habe mir jedoch trotzdem die Dectane gestern mal bestellt in Chrom um sie mal auszuprobieren, da ich nicht auf das TFL verzichten wollte…
Da wirst du aber warscheinlich etwas enttäuscht sein wenn du die Scheinwerfer in deinen einbauen willst, denn du hast nicht Halogen, sondern BiXenon…
Die Stecker passen nicht und von der Lichtausbäute wirst bei den Dectane sicher enttäuscht sein, weil Halogen ist nen Teelicht gegenüber nem richtigen Xenon/BiXenon…
Edit:
@t00i
Als Lampenspezialist will ich dir nicht wiedersprechen, weil du hast damit mehr Erfahrung als ich.
Für mich ist H1 halt ne alte Birne, mit dem richten Reflektor ist da sicher was rauszuholen aus dem Teil.
Das BiHalogen verliert halt warscheinlich dann im direkten Vergleich, wenn man Fernlicht bei beiden einschaltet, weil eben alles nur über eine Birne läuft…
Vom Aussehen her, würde ein Scheinwerfer mit BiHalogen aber bei mir mehr Punkte sammeln.
Würde mir das ganze Gedöns mit den Hauptscheinwerfern ja sparen, wenn ich BiXenon hätte, oder der Umbau auf BiXenon net so teuer währe -.-
da ich das bild gemacht habe, weiss ich genau, was das fuer scheinwerfer sind.
eine linse ist bixenon.
das andere ist aber ein reflektor und da sitzt ne kugellampe fuers tagfahrlicht drin.
also keine zwei linsen, nur eine!
gruss,
tom
nein ich habe keine xenon-scheinwerfer. ich habe die normalen mit 2 linsen. sie sehen hal#t genauso aus wie die auf dem foto, aber ich will damit nur die form verdeutlichen. ich habe glaube dann die bi-halogen-leuchten.
Die oben von dir verlinkten auf dem Bild sind BiXenon Scheinwerfer,
die originalen stinknormalen Halogenscheinwerfer (kein BiHalogen) von Audi sehen wie folgt aus:
http://img1.classistatic.com/cps/bln/110106/237r2/6623j69_23.jpeg?set_id=2C4000
Wenn ich BiXenon hätte würde ich nichtmal im Traum daran denken mir diese Scheinwerfer zu holen, da wäre mir die masiv bessere Lichtausbäute von Xenon lieber als das LED TFL…
ja genau das meinte ich. sry, aber ich bin erst seit einer woche in der audi-szene, da kann man noch nicht alles wissen. was sind den dann bi-halogen-scheinis?
BiHalogen ist im Prinzip ähnlich wie BiXenon.
Abblendlicht und Fernlicht in einer Linse/ mit einem Leuchtmittel.
Ein Beispiel für BiHalogen währen die LED-Standlichtscheinwerfer im A4-Style mit der geschwungenen LED-Leiste.
Da regelt eine Klappe den Lichtkegel und schaltet so zwischen Abblend- und Fernlicht um. Das ganze dann eben nur mit einer Birne.
Bei den normalen original Halogenscheinwerfern die du, oder auch ich, verbaut hast, hast du jeweils einen Reflektor und eine Birne für Abblend- und Fernlicht, hier schaltet sich eine Birne hinzu, wenn du auf Fernlicht schaltest.
Mit Xenon wäre die Umrüstung auf die D-Lite nicht mölich/ empfehlenswert.
@MBKN8tro
Ist ja kein Problem, wenn man was nicht weiß, für sowas ist ja ein Forum da, ich hab auch des öfteren mal ein paar Fragen
Wer nichts fragt, der weiß auch nichts.
Heute sind meine gekommen. Sie sehen jedoch anderst aus wie deine. Habe sie auch für den 8P bestellt. Jedoch sind bei mir die Blinker innen und nicht außen… mhh komisch
Hats ich gerade geklärt. Es wurden ausversehen die SCheinwerfer vom TT geliefert. -_-… Aber schicken sofort die richtigen zu und dann kann ich gleich ihr das falsche Paket wieder geben. Service von Dectane ist echt gut.
So hab sie jetzt bekommen und auch gleich eingebaut. Ging alles ohne Probleme. Das Endresultat ist echt spitze. Die LEDs sind wahnsinnig hell und es sieht genauso aus wie bei den Originalen.
Aber eins geht noch nicht ganz. Wenn ich den Motor anmache gehen die LEDs 2 sec später an als TFL. Wenn ich auf Standlicht umschalte dimmen sie sich und beim Ablendlicht ebenso. Jedoch wenn ich den SChlüssel ziehe und das Auto zumache bleiben die LEDs an. Und gehen nicht mehr aus. Ich habe das Sterugerät an + und - der Batterie gehangen??? Was stimmt da nicht?
ist bei mir genauso jedoch geht es wenn der motor ausgeschaltet wird so ca. nach 10 bis 15 sekunden aus. wenn du abschließt gehen sie sogar etwas früher aus. so ist es zumindest bei mir und ich finde des eigentlich ganz gut so
mhh mein problem ist das sie zu lange anbleiben obwohl das auto und alles zu bzw. aus ist. sie bleiben fast 5minuten noch an bis sie abgehen. in der anleitung meine ich was gelesen zu haben das man die zeit einstellen kann aber das versteh ich nicht da es auf englisch ist (das ist noch zu übersetzen) aber man wird trotzdem nicht schlau draus???
aber aus gehen sie bei euch oder?nicht das sie über nach an bleiben und ihr merkt es nicht und dann is die batterie morgen früh platt?
Habe sie seit Freitag auch verbaut, also bei mir leuchten sie auch noch nach wenn alles aus und abgeschlossen ist, aber immer unterschiedlich, manschmal gehen sie nach 10 sek aus manschmal erst nach 30sek. anversich ists ja ganz net das sie etwas nachleuchten, aber das es immer unterschiedlich ist nervt.
also so wie jeder hier erzählt muss ja echt plug&play sein die d-lite anzuschliessen?
aber wie macht ihr das es sich automatisch anlernt?ihr müsst doch irgendwie zündung an machen und dann muss es paar mal blinken usw.?das verstehe ich an der ganzen sache nicht?