[8P] Dectane "D-Lite" Scheinwerfer - Eingebaut - Bilder - Eure Meinung?

Hi Leutz,

hab gestern meine neuen Scheinwerfer bekommen.

Diese hier:

https://www.dectane.de/product_info.php?info=p56588_d-lite-scheinwerfer-audi-a3-8p-tagfahrlicht---black.html&XTCsid=c2ab0d19236c5b9c06d882779ce311f2

Dabei war ein AUTO-DRL Controler … der direkt an die Batterie angeschlossen wird und dann direkt an die Scheinwerfer angeschlossen werden soll.

Leider war keine Beschreibung für dieses Teil mit dabei gewesen und nu frag ich mich was das ding macht und ob ich es mit einbauen soll?! Sinnvoll?

Und dann wäre noch die Frage ob jmd ein Bilder-FAQ hat zum Frontschürze abbauen?!

Danke schon mal für Hilfe!

Gruß

Das ist das "Steuergerät" für dein Tagfahrlicht, das wirst du wohl einbauen müssen. :yes:

Hi,

wie negative schon gesagt hat, ist das das Steuergerät für das TFL.
Dieses schaltet zwischen TFL und Standlicht hin und her, je nachdem ob du das Abblendlicht ein oder aus schaltest, etc…

Zum Abbau der Frontschürze gibts hier n gutes Video:

Ist sogar von Dectane, die verbauen da die A4-Style Dayline Scheinis.

Wenn du die Teile verbaut hast, könntest du dann mal paar Bilder oder n Video von machen?
Mich interessieren die Dinger nämlich auch brennend :biggrin:

mfg.

Danke für die antworten. Jut werd mich nächste Woche dann an den Einbau machen und dann mal n paar Fotos hochladen.
Guten rutsch an alle!!!

Gruß

Hab sie zu Weihnachten bekommen! :slight_smile: Bin sehr gespannt, wie sie aussehen. Werd sie aber einbauen lassen…werd dann mal ein Foto hochladen.

D.

Holla die Waldfee, auf Bilder würde ich mich auch freuen. Will sie mir zwar nicht kaufen, bin aber auf die Leuchten gespannt.

gruß Uli

So heut war es soweit, endlich sind sie drinne. :breaker:

3,5 Std Einbauzeit, zu 2. - mit Feinabstimmung …
Haben uns aber auch gemütlich Zeit gelassen. :coffee:

Naja hier dann mal das Endresultat:

Grußi

Vielleicht liege ich jetzt falsch, aber normalerweise sollte man doch ein Unterschied sehen, wenn das Abblendlich an oder aus ist. Das sollten doch ca. 30% sein?

gruß Uli

Ja, sieht nicht gedimmt aus, oder nicht heller, je nach dem.

CU

walkAbout

Man, sehen echt heiß aus. Sind ganz schön hell im dunkeln. Ich überlege auch sie mir zuzulegen. War der Einbau schwierig? Wann ist das TFL eigentlich an, muss du es separat zuschalten?

also so sehen meine tfl optik am tag auch aus finde da nicht das sie am tage heller sind wie original audi oder andere hersteller serien tfl

aber im dunklen der oberhammer schön bläulich und hell

Muss vlt dazu noch sagen, dass das Steuergerät das mit dabei war noch nicht drinne ist.
Das mach ich frühstens morgen.
Hoffe das es dann so ist, das es sich abdimmt und dann auch an ist ohne das ich das Standlicht angeschaltet habe. :confused:

hey jungs also wenn ich mir die so ansehe sehe ich meine devil eyes.die leuchten im dunkeln genauso wie die und im hellen ist es auch nicht anders.da meine tfl leiste als standlicht fungiert hab ich mich daran gewöhnt immer standlicht anzuhaben.

wenn ihr eure tfl mit dem standlicht/abblendlicht anhabt, dann MÜSSEN sie sich abdimmen oder aus gehen. also wenn ihr ein stg. mit dabei habt, dann übernimmt es diese funktion. also braucht ihr euch kein kopf machen.
sollte diese funktion nicht von selbst geschehen, braucht ihr ein relais!
percy: tfl ist immer an, sobald du die zündung an hast und/oder der motor läuft. zum einbau muss der stoßfänger demontiert werden!

Wie meinst du das denn nun?
Also ich brauchte nix am Stoßfängern tun?!

Such dir bitte mal jemanden mit den Standlicht-LED-Leisten und mach ein Vergleichsbild :wink: Vorher hat das wohl wenig Sinn drüber zu diskutieren ob die nun heller sind oder nicht (was sie sein müssen, sonst wärs ne mögelpackung).

na du hast doch sicherlich deine stoßstange demontiert? oder kannst zaubern?

da wuerde ich mit dir direkt um 100 euro wetten, dass deine dayline / devil eyes deutlich schwaecher sind als die d-lite im tagfahrlicht-modus.

gruss,
tom

Da sie nur leuchten, wenn mindestens Standlicht an ist… Wäre es doch auch möglich, dass sie momentan eben auch nur als solches fungieren… zumindest logisch… Könnten also mit Steuergerät dann nochmal heller sein…

Lässt sich aber alles nur mit eingebautem Steuergerät und nem direkten Vergleich mit den dayline-scheinis herausfinden :wink:
Also streitgespräche abstellen :wink:

t00i, könntest du vielleicht mal in Erfahrung bringen, ob es diese d-lite scheinis auch in dieser "A4-Replika" Version geben wird?
Habe selbst schon nachgefragt, aber bis heute nur eine antwort auf meine zweite Frage bezüglich Rückleuchten bekommen…
Wär echt nett wenn das mal ein Händler macht, die scheinen ja von dectane etwas genauere Infos zu bekommen…

Lg.

Sorry hab an Stoßdämpfer gedacht :kicher:
Klar die Front musst komplett ab …