[8P] Dectane "D-Lite" Scheinwerfer - Eingebaut - Bilder - Eure Meinung?

Werd gleich mal das steuergerät ranmachen, dann kann ich mehr dazu sagen! …

Was mir grade noch eingefallen ist:

Habe natürlich nicht die Stellmotoren aus meinen alten Scheinis in die neuen gemacht, weil ich davon ausgegangen bin das die welche drin haben wie bei den Vorgänger-Varianten von DayLine. Aber nada … da regt sich nichts wenn ich am rädchen drehe …

Bekommt man überhaupt die Stellmotoren aus den Orig Scheinis in diese rein?! … Ich hab kein bock nochmal alles komplett abzubauen inkl. Front :frowning:

Also ich finde diese Wanna-Be TFL-Scheinis hässlich wie die Nacht :down:
Verschandelt nur die schöne Originaloptik…

Viel Erfolg aber dabei sie richtig zum Laufen zu bringen^^

Das "Problem" an den Bildern ist auch die Kamera - im Dunkeln belichten Kompaktkameras einfach das für sie "perfekt belichtete" Bild! Da wirkt auch AngelEyes (in real nicht so hell wie Dayline) wie ein gleißender Ring aus Licht!

Um es wirklich vergleichen zu können, müsste man schon fast einen "Versuchsaufbau" machen:

• 2 A3, einer mit Dayline, einer mit D-Lite-Scheinwerfer
  • ca. 17 Uhr (Dämmerung, nicht tiefe Nacht)
  • Stativ
  • gute Kamera (Zugriff auf Blende, Belichtungszeit, ISO)

Dann kann man Vergleichsfotos machen, die auch nach was aussehen und eine gute Beurteilung zulassen!

ich denke die werden schon auf voller helligkeit leuchten, da ein steuergerät max. dimmen kann.
ich denke auch durch das foto erscheint es dunkeler.

vergleicht doch mal lieder mit original audi tfl, dieser vergleich wäre weitaus interessanter

Oh man, also habe grade das Steuergerät rangemacht:
von dem geht jeweils ein Kabel zu den scheinis und dann noch 2 an die batterie + und -.
Alles nach der Anleitung getan.
Nun sollten eig. die LED´s leuchten ohne das man das Licht anmacht.

Ich habe jetzt aber folgendes:

• LED´s leuchten nicht wenn ich Motor anmache, nur bei Standlicht oder Ablendlichtstellung.

• Meine Amaturenbeleuchtung ist an, egal ob ich Licht an habe oder nicht.

• Es leuchten die Kontrollleuchten ESP und Lenkunterstützung in Gelb! ???

Also es hat sich alles nur Verschlimmbessert.
Shitt!!!

Jemand eine Idee?

kannste mal ein bild der anleitung als fotohochladen?

Hier die Anleitung:

Kann das sein das die Kontrolleuchten an sind weil ich die kabel von der Batterie abgenommen habe?

kann sein probiers doch mal ohne das steuergerät und schaumal ob die kontrollleuchten immernoch leuchten.

hast du auch die zeiten abgewartet wie es in der beschreibung steht?
motor aus, 5 min warten dann nach der reihenfolge 1-7 anschließen,dann sicherung raus vom dem sicherungshalter (3A) mal ne minute warten. einstecken tfl blickt 10 mal
warten warten bis es 3mal blinkt?

Ja habe dann die Kabel wieder von der Baterie getrennt und trzdm sind die Kontrollleuchten an und die Amaturenbeleuchtung auch!

Ja habe alles genau wie in der Anleitung gemacht, hat dann auch wie in der Anleitung 10 mal geblinkt und dann kurze Zeit später nochmal 3x geblinkt.
Also laut Anleitung "Ready to use"!

hmm da bin ich mir jetzt auch nicht so sicher.

prüf mal sicherung.

zieh mal lichtschalter ab und schau ob das immernoch leuchtet mit der zündung (also amaturenbeleuchtung)

Hat sich erledigt … bin 20m gefahren da sind beide wieder ausgegangen, grade in nem anderen Thread gelesen, dass das immer ist wenn man die Batterie abklemmt, das kalibriert sich dann auf den ersten Metern wieder neu und dann gehen die Lämpchen wieder aus!

Noch ne Idee warum das mit dem Stg nicht funzt?

Hi,
vielleicht schrreibe ich unsinn, nachdem was ich hier so gelesen habe:
wie wäre es, stg anschliessen und dann wieder 20m fahren?

klingt zwar unlogisch, aber könnte dummerweise vlt auch funzen … werd ich später mal testen! ^^

ich habe bei dectane vorhin angerufen und habe as porblem beschildert.sie sagte das viele kunden wegen dem problem wegen dem stg angerufen haben und darauf gesagt das die scheinis in der anfangsafse sind und es probleme gibt.aber sie hätten das problem mit dem stg behoben und das die kunden neue stg zugeschickt bekommen.

also wenn du es detailierter wissen willst ruf bei dectane an?kann sein ds dein stg auch ein fehler hat.also ich warte ab und kaufe mir die d-lite im sommer dann sind die fehler alle korrigiert.

Cool danke für diese Info!

Problem könnte nur sein das ich die Scheinis nicht direkt bei dectane gekauft habe sonder bei einem anderen Shop …

Werd trzdm mal anrufen! Danke!!

das macht nix.
der haendler hat sie auch von dectane und dectane regelt das dann.

ich gehe mal davon aus, die ich bekomme (eigentlich heute…), sind bereits mit aktuellem steuergeraet. wenn nicht, wird das dectane garantiert zuegig regeln.

gruss,
tom

sowie die steuergerät funktionieren sollen ist eh der größte scheisse den es gibt :wink: die messen die spannung der batterie und dadurch zuerkennen welcher zustand grad vorliegt … das ist halt der nachteil von plug n play :wink:

Also hatte vorhin ein Telefonat mit Dectane … die schicken mir jetzt ein neues Steuergerät zu. Kostenfrei … Das is Service!

Hoffe das dann alles Funzt :wink:

mal einfach hier reingeworfen, was haltet ihr davon:

http://www.jom.de/de/Beleuchtung/Scheinwerfer/Audi/A3

was soll man davon halten?
ist ja eigentlich der falsche thread, hier geht es um das echte tagfahrlicht.

und die jom leuchten sind auch net anders als die raid rdi oder dectane…
also nix neues, die scheinwerfer sind alle bekannt.
halt ein weiterer reseller. da bin ich auch net anders als jom. :biggrin:

gruss,
tom