[8P] Dectane "D-Lite" Scheinwerfer - Eingebaut - Bilder - Eure Meinung?

Naja die besten von den schlechten vielleicht.
DayLine - LED Standlicht im TFL Look
D-Lite - LED TFL im Kirmeslook

ach wie schön waren die alten zeiten einfach scheinwerfer tauschen.aber heut zu tage (siehe audi) kann man keine scheinwerfer einfach 1:1 tauschen.die müssen es ja unbedingt so bauen das auto das man unbedingt die ganze front umbauen muss wenn man die facelift scheinwerfer rein haben möchte (ich red von den originalen a3 fl scheinwerfer).
das ist doch alles extra von audi.alles so bauen das man ja so viele teile kaufen muss das die taschen von audi ag voller werden.ich weis noch an meinem polo 6n da konnt ich so viele sachen ändern und fast keine umbauaktionen.

dectane baut keine scheinwerfer, die kaufen auch nur ein

klar waren es noch tolle zeiten. ABER: denk mal an den bmw e39 (5er)
kaum war da einer mit xenon-scheinwerfern, schon waren sie geklaut.
es ist sicherlich auch ne art diebstahlschutz für deine hochwertigen scheinwerfer(z.b xenon), denn die diebe brauchen ja deutlich mehr zeit. die haben sie aber meistens nicht. also lassen sie es sein.
wenn natürlich der wagen profis in die hände fällt, wird er sowieso in ruhe geschlachtet :upset:
denk mal drüber nach.

macht zwar für euch den eindruck als wenn man nen halben tag brauch um seine scheinwerfer zu wechseln, aber für den praktiker ist das kein ding.
stoßfänger ist ratz fatz draussen und die scheinwerfer auch.
also immer nett lächeln und winken

@4y0u87, mich würde mal die Leuchtkraft bei Nacht interessieren. Einige schreiben, daß sie sch… wäre, wie ist Deine Meinung?

@ob69
momentan isses bei ihm ja nicht verbaut.
lass sie ihn erstmal richtig anschliessen mit dem neuen steuergeraet, damit er auch das echte tagfahrlicht drin hat.
dann wird er sicher wieder berichten. :yes:

gruss,
tom

Leuchtkraft vom Ablendlicht meinste sicherlich oder?

Also meiner Meinung nach gleichwertig wie die Orig … vlt. nen Tick besser … aber das lässt sich so ohne Vergleich immer schwer sagen. :wink:

Ja genau das Abblendlicht meinte ich- Danke für die Info:-)

So ich habe meine neuen Scheinwerfer jetzt auch endlich drinnen. Leider habe ich genau das gleiche Problem mit dem Steuergerät. Zu der Leuchtkraft der LEDs kann ich aber sagen, dass sie wesentlich heller leuchten als wie wenn sie als Standlicht fungieren. Die LED leiste blink 3 mal auf wenn sie komplett angeschlossen ist, daher weiß ich wie hell sie leuchten kann.

LG

was heisst du hast das gleiche problem?geht das mit deinem steuergerät auch nicht?

ja ich hab das gleich problem mit dem steuergerät^^

also ich habe des gerade eben mal alles in ruhe mir angesehen. das tfl ist definitiv nicht gedimmt ohne das steuergerät bzw. mit dem nicht funktionierendem steuergerät was ich gerade drinne habe. und das tfl ist wirkich sehr hell. mal so ein vergleich: da das tfl nicht runterdimmt ist das tfl und das abblendlicht gleichzeitig an. aber wenn man die scheinwerfer im rückspiegel oder im gegenverkehr sieht sieht des abblendlicht echt mickrig aus.

aber ohen dein steuergerät funzen die doch nur auf standlichtstärke habe ich gehört?

mach doch mal bilder rein wie hell die sind?

jo mache ich komme aber am montag abend erst wieder nach hause. war leider schon zu dunkel da hat man auf dem bild nichts mehr richtig erkennen können.
das neue steuergerät ist auch auf dem weg zu mir, vielleicht kann ich dann direkt auch schon bilder mit dem funktionierendem steuergerät machen

lg

So heute kam dann endlich das neue Stg.
Gerade eingebaut und nu funzt auch alles! :wink:

Motor an Led´s gehen an … Leuchten sehr Helle!!!
Wenn man dann auf Stnadlicht stellt dimmen sie sich runter!

Hab mal n Verglichsbild gemacht, muss aber mal gucken ob ich ne etwas bessere Kamera rankriege, sieht nich so dolle aus ^^

Auf den Fotos sehen die Led´s n bissle Gelb aus … is aber wunderbar Weiß.

1. Bild ist mit Standlicht
  2. Bild nur TFL

Gruß

net schlecht sieht wie bei den originalen aus ;):

kannst du sagen wie man den stg anlernt?ich mein beim letzten mal gings ja als nicht weil das stg ein fehler hatte aber wie haste es dieses mal gemacht?ich brauche details wie und worauf man achten muss???

Also die Scheinis hast ja schon drinne wa?!

• Einfach ne geeignete Stelle suche wo du das Stg ranflanschen kannsten.
    (Habs Links neben dem Batteriekasten an ein Korx-Schraube mit rangemacht, haste aber mehrere Möglk.)

• Dann als erstes die roten Kabel an die Scheinis anschließen, bissle fummelig wenn die schon eingebaut sind.

• dann Masse Kabel an Batterie anschließen

• und als letztes an Plus ran.

Dann nach nen paar Sekunden blinken die LED´s 10x auf und wieder wenig später 3x (Brauchst nix machen, Zündung oder so, macht alles von alleine)

Feritg.

Zeitansatz mit ordentlich Kabel verlegen 15 - 20 min.

Werde aber nochmal zu nem Mechatroniker meines Vertrauens fahren und gucken ob ich das iwie anderes Lösen kann mit den Stromkabeln. Vorschläge gab es hierzu ja schon in dem Thread!

Gruß

@ 4y0u87 : du hast die getönten scheinwerfer oder? warum hast du nicht die klaren genommen? Ich finde die sehen eher nach Original Audi aus wie die getönten.

na siehst. doch noch alles gut. nix mit umherbauen o.ä
sieht gut aus.

gruß

Weil ich auch Schwarze Rückleuchte drinne habe und mir fürn Sommer auch Schwarze Alus holen will … halt alles Rot - Schwarz :wink:

oke . das einzigste was mich an den Leuchten noch stört ist das man nicht mehr die 2 Linsen-Optik die Audis Original haben hat… -_-