[8P] Dectane "D-Lite" Scheinwerfer - Eingebaut - Bilder - Eure Meinung?

Sollte er können.
Ob die Steckerbelegung jetzt 1:1 gleich ist kann ich Dir nicht auswendig sagen.
Aber der Schalter mit der DRL Stellung hat einen eigenen Kontaktausgang für
das DRL.
Hier hatte auch schon mal jemand etwas über den Schaltertausch geschrieben.
Das sollte sich über die Suche finden lassen.

Hmm ok … naja ich warte auf das neue Stg … laut Dectane 14 Tage :frowning:
Naja…

Aso Sicherung ist übrigens vorhanden und ist direkt hinter der Batterie!!

Mal ne ganz blöde Frage, warum kauft man sich überhaupt solche Scheinwerfer ohne das man sich einfach mal informiert. Ganz einfach wäre gewesen, man hätte beim Hersteller angerufen und erstmal gefragt wie das mit dem Einbau so läuft. Geholfen wird da bei fast jedem Hersteller. Das nächste ist, du hast jetzt die Scheinwerfer bezahlt und es kommen nochmals Kosten auf dich zu. Das wäre mir wirklich gesagt schon viel zu blöd und am Ende hast du zwar ne feine Lösung für das Problem, aber noch immer billige Scheinwerfer die etwas sein sollen, was sie nicht sind!

Den Fehler hab ich früher auch gemacht, jeden Müll gekauft und am Ende stellt sich immer raus, original ist doch am besten.

Verkauf die Scheinwerfer, verbau wieder deine originale und lass gut sein. TFL muß ja nicht im Scheinwerfer sitzen und kann man original vom Hersteller beziehen (S6 TFL).

gruß Uli

Ps.: Immer wieder lustig zu sehen, wie ein Thema ausartet. In jedem Forum das selbe!

naja. wie ihr meint. ICH hätte es so gemacht. ist billig und ohne großen aufwand. der neue lichtschalter kostet ja auch noch ein zwei taller :smiley:
und die leitung muss ja auch noch verlegt werden.
muss jeder selber wissen. hatte gedacht das du(8l freak) nen kill switch in den schönen inneraum bringen willst. deshalb war ich dagegen!
raddi, hast hoffentlich die sicherung gezogen?
genau probier erstmal wie die scheinwerfer auf das neue stg. reagieren.
DANN kannst immer noch weiter sehen.

gruss

Ja klar hab ich das ding wieder abgemacht … wer weiß was da drinne nicht funzt … auf Auto abfackeln hab ich keine lusst :wink:

der drl pin is bei jedem lichtschalter ab 1996 dabei…

aber bei dem rumgebastel bin ich aus dem thread hier raus :wink:

ich bin ja auch deiner meinung zum teil.das man original käuft aber es gibt leute hier denen das geld nicht aussem ass kommt verstehste?original s6 tfl kosten schon 180€ im netz so und der einbau na dann viel spass mit rumgeklebe und rumgeschneide.also ich habe die s-line ext. schürze vorne mit nebler und wegen dem s6 tfl schenis schneid ich bestimmt nicht meine schürze kaputt sprich ich verzichte nicht auf meine nebler.

und die originalen xenons mit tfl vom a3 fl 2010 da kostet der spass über 3000€damit man so scheinis überhaupt reinbauen kann (a3 fl 2010 haube,kotflügel,schlossträger) ect. .und somit kommen wir auf den punkt 2te ware zu kaufen ;).

das war meine meinung dazu obwohl bei mir auch alles original s-line/s3 teile sind und soll.aber die daylines d-lite würde ich mir auch rein knallen die sind einfach gut und optisch schön hergestellt und von dectane hört man 99% nur gutes.

so nun ist der ring wieder frei zum boxen hier im forum wie immer…

Da ich auch meine, gehört zu haben, dass es diesen TFL-Pin bei jedem A3 eigentlich gibt würde ich das auch mal darüber probieren. Scheint mir sinnvoller als diese Strommessvariante von dem mitgeliefertem Steuerteil.

Sorry @Armani, aber deine Kommentare widersprechen sich selbst. Wenns nur ums TFL geht und einem die S6-TFL schon zu teuer sind wird man wohl kaum mehr Geld in nen neuen Scheinwerfer investieren wollen, oder?
Aber Hauptsache man baut sich die Luxus-Xenonkits für 100 EUR aus Polen ein und nicht die für 30 EUR aus Hong Kong, oder wie? :wink:

falsch mcfly!!!

erstens meine xenon sind deutsche quali ich hatte gesagt die drecksdinger aus polen ;).

und was ich meine mit dem s6 tfl story.wollt ich andeuten das es sich um mehr arbeit und geld handelt weil einer hier meinte das es scheissdreck wäre so daylines sich nei zu ballern.ich wollt auch zuerst die s6 tfl aber das war mir zu schade eine original s-line schürze zu versägen und auf meine nebler zu verzichten.
die dayline von dectane find ich kompitabeler weil es alles in einem ist wie ein ü ei.was zum leuchten , was zum blinken und was fürs tag (tfl).s6 tfl geht auch aber 180€ nur die leuchten dann kommen noch paar € für die verkabelung inklu steuergerät,das verbauen.so fachmännisch biste bei 300-500€ defenetiv dabei.weisste wenn jemand so wie meiner einer bei audi schaft hat mehr beziehung zu leuten aus der kfz brange ;).soll nicht machomässig klingen aber ich rede nur über fakten nicht bös gemeint mein kommentar.

1. Verstehe ich kaum was du da schreibst!

2. Sind die S6 TFL sicher günstiger als Scheinwerfer die nicht original von Audi sind und später wie hier nicht funktionieren, innen anlaufen und man am Ende ehe wieder die alten originalen einbaut.

3. Wenn man kein Geld hat, dann lässt man das auch lieber bleiben!

gruß Uli

also wenndu so no name billd schrott aus polen oder china kaufst ist eh klar das die scheinis nicht feucht oder wasserdicht sind oder das dein auto gleich in die luft geht.aber dectane ist doch top quali.und ganz erlich ich habe mich zwar wieder in eine diskusion eingehängt wo ich mich selbst ohrfeigen könnte denn ich kann es nicht in texten erklären wie man sieht versteht man mich falsch oder überhuapt nicht bei der nächsten ffm könnt ihr mich ja suchen den offen kann ich es besser erklären so deutlich das man mich super versteht.

oder am besten ruf mich an dann kann ich es dir auch erklären denn irgendwie red ich 80% gegen die wand weil mich keiner hier versteht wenn ich mitwirke und meine meinungen dazu geb.

zum 2. punkt muss ich dazu sagen wenn es nicht funzt dann muss man sich den fehler erst an sich selbst suchen denn wenn man die anleitung nicht befolgt oder irgendwas vergisst geht es auch nicht grad bei der elektrik.und dectane sachen laufen zum größten teil nie an also meine zumindest nicht ;).

Für den 8P kenne ich min. 3 Produkte von Dectane, die Schrott sind. Deswegen kaufe ich bei denen auch nicht.

dann nenn sie mir mal?

also ich habe die ersten dectane drin und die haben null probleme.die laufen nicht innen usw.
die hab ich juli 2009 eingebaut und die laufen tadelos!also wenn ich sehe das viele leute die dayline d-lite kaufen und mit dem anschliessen zurecht kommen kauf ich sie mir wenn ich merke das viele mit den stg s probleme haben lass ich die finger von.

in der tat war das ne bloede frage.
sogar ein bloedes posting.

kannst oder willst du nicht akzeptieren, dass es verschiedene geschmaecker gibt?
und der satz, dass die scheinwerfer sein sollen, was sie nicht sind, ist ja oberlustig. da sind endlich echte tfl drin, genau der punkt, der sonst bei den dayline bemaengelt wurde. somit vollwertige scheinwerfer mit tagfahrlicht. was sind sie denn dann nicht? nur, weil sie vielleicht deinen geschmack nicht treffen?
wie gut, dass immer noch jeder seinen geschmack im rahmen der stvzo ausleben kann und darf ohne blockwarte.

gruss,
tom

:lol::kap:

wollte mich eigentlich nicht mehr mit hierrein hängen, weil das thema schon lägnst nicht mehr sachlich besprochen wird.
aber schonmal geschaut was dectane macht? die kaufen auch nur und entwickeln nicht selber und bauen iwie scheinwerfer. alles nur solches billigzeug.

muss jeder selber entscheiden, den einen gefällt es dem anderen nicht.
kollege hat sich auch zwei schwarze depo scheinwerfer gekauft obwohl ich ihm erzählt habe was da passieren kann :wink: und was denkt ihr ist passiert :smiley:

braucht doch keiner denken, dass sich die hersteller von tuningscheinwerfern sehr lange mit dem entwickeln von solchen scheinwerfer beschäftigen. da steckt ne menge arbeit dahinter um ein gutes produkt zu entwickeltn ->CAL

Feuchte Rückleuchten, Kennzeichenleuchten wo ständig die Kontaktfeder abbrechen, keine Passgenauigkeit bei den Modulite…

Und das sind wirklich nur Produkte, wo ich die Mängel selber gesehen habe.
Und bei den Scheinwerfern ist das Steuergerät ja auch nicht der hit.

Willst du mir erzählen das es gute Scheinwerfer sind? Also ich kann nur eins dazu sagen, es gibt 1000 Foren und in jedem Forum kann man das gleiche lesen: Ich hab Probleme mit Frontscheinwerfer, Rückleuchten, TFL usw. Aber nie bei original Teilen. Also lass ich doch lieber die originalen drin und kauf mir nicht Scheinwerfer von denen man immer wieder hört das es Probleme gibt. Hättest du mein ersten Beitrag gelesen, dann würdest nicht sagen das ich nen anderen Geschmack habe, denn sie gefallen mir auch. Ich wollte nur wissen ob sie auch das können was versprochen wird und das können sie bis jetzt noch nicht. Achso, das liegt ja daran das es Probleme gibt beim einbau und anschluss. Teile gehen nicht und das beste ist, wie die das TFL geschaltet wird.

Willst du die Scheinwerfer bald in dein Sortiment aufnehmen, dann könnt ich noch verstehen was du hie rerreichen möchtest! Aber gut, du bist schon lange hier und so Leute wie dich gibts in jedem Forum, danke für dein blödes Posting!

gruß Uli

dass zubehoer nie wie serie ist, steht ja ausser frage.
aber manchen ist die optik eben wichtig.

und die d-lite scheinwerfer hab ich bereits im sortiment und mir heute mal naeher angeschaut.
rein von der verarbeitung und stabilitaet sind die voellig in ordnung. die dayline fuer den 8p sind ja auch brauchbar.
die kinderkrankheiten bekommt dectane sicher auch in den griff und dann funktionieren sie auch wunderbar.

gruss,
tom

Die Dectane sind aber immoment auf dem Markt die besten oder? Von der Qualität und Optik oder? Abgesehen von den originalen! Bei Dectane gibt es einmal D-Lite und einmal Day-Line Scheinwerfer. Worin besteh der Unterschied?