Sag mal was wäre denn deiner Meinung optimal für ein Chiptuning, um den Motor zu schonen?
Sprich Abgasanlage? Neue Zündkerzen?
Also nur was wirklich durch das Chipen erhöht beansprucht wird.
Chip plus Downpipe würd ich machen…
Wenn du aus berlin kommst dann würde ich an deiner stelle Richtung Brandenburg Fahren zu der firma "gepards"
die leute verstehen ihr Handwerk und da gibts auch keine Software von der Stange. Ich werde da auch mein Chiptuning machenlassen.
www.Gpatrz.de
Nein ich arbeite nicht da und möchte auch keine werbung machen ich spreche rein aus Erfahrungswerten
wetterauer macht eine Facebookaktion wo man 30% bekommt. habe selbst einen TDI mit 103kw Ez 10/11 … hat hier jemand Erfahrung?
@Paddy85
Ich habe keine Ahnung von Downpipe. Wie ist der Einbau? kann man das selbst machen oder lieber in der Werkstatt?
Welche sollte ich mir zulegen, falls du da schon erfahrung hast?
Schaue mal auf " Markt" zwecks Donwpipe./ Turbo/ ect. Tipp: der TFSI Turbo hat den Ausgang seitlich . Normal reicht 3" Downpipe mit 200 Zeller Kat.
Geht nicht ohne Bühne. Selbermachen geht.
Ich antworte erst heut Abend…bin auf der Biermeile
Antworte lieber morgen mittag
Ich investiere lieber ins Auto als in Bier
Ich persönlich war da gewesen um mein zahnriemen machen zu lassen und meine bremsen machen zu lassen…der Läden is Ansicht klein die haben aber hinten ne Recht große Halle mit prüfstand und so…ich hab mich mit dem Chef unterhalten und gemerkt,dass er Ahnung hat von dem was er redet…mal so als Vergleich:ich habe bei "turbozentrum Berlin" gefragt wie es Aussieht ob ich mit der Standart Software nen K03s lader fahren kann ohne Probleme (und ja ich kenne die Antwort) die meinten zu mir"es sei kein Problem"
Dagegen wurde mir von der Firma "geparts" gesagt: mit der Standard Software Lastfahrten vermeiden und softe fahren. desweiteren sind die Leute da Menschen und keine Geldhaie, was ich sehr schätze. Noch nen kleiner aspeckt: ich habe dort nachgefragt ob ich bei denen einen neuen Ölschlauch bekomme. Die Antwort war "ja bekommste aber der is bei uns zu teuer,Ruf bei Firma XXX an, die sind günstiger…und von sich aus hat er mir noch die telefon nummer gegeben.
Ich bekomme weder Geld dafür noch weiß jemand von denen das ich hier schreibe…ich schreibe das um Erfahrungen auszutauschen (deswegen gibt Es ja das Forum)
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und bitte rechtschreibfehler zu entschuldigen da ich mit Handy on bin.
Zu guter letzt da ich hier was von Downpipe und kat gelesen habe: ich weiß nicht wie es bei dir drunter aussieht aber ich habe mir meine 3" Downpipe für 129 EUR inner bucht gekaut und für 89 Euro nen 200er kat von magnaflow…nen schweißgerät und ne flex brauchste dann noch…ach ja und lust
In Berlin gibt es auch Sascha von TuneTec
schau mal im internet nach Anleitungen. Da gibts ein paar…Kann man schon selber machen.
Kauf dir eine Millek die ist 549 Euro ab Kat und vom Sound 1A… FAhre die unter meinem S3 8p ab Turbo hald… Wetterauer macht super arbeit und geht auch auf Kundenwünsche ein…Sehr zu empfehlen und Leistung statt!!! Haben auch gerade % Wochen… Wieso bei MTM oder Oettinger 1300 Euro für ne Auspuffanlage zahlen wend für hälfte sozusagen ne Milltek bekommst…Muss jeder selber wissen mit dem Budget… Beim Chiptuning würde ich aber auf Qualität setzen…
die Milltek haben aber keine Zulassung und deshlab sind die anderen so teuer. Von Bull X kostet die ohne Zulassung auch nur die Hälfte von der mit EG.
Was du nicht alles weist??? Also fahre eine mit CH Gutachten…
Und das ab Turbo… Ebay Artikelnummer: 260834105945 ohne Eintragung dank EG Genehmigung… Keine Ahnung was du da laberst
@MatiS3
man kann sich auch normal ausdrücken…bisher kannte ich die Milltek Downpipes nur ohne Gutachten. Wenn das jetzt so ist, dann ist das natürlich noch besser.
der Link ist aber nur ab Kat. Keine Downpipe
Bei AUTOMASTER.ch findest du mal Auspuffanlagen und Downpipes die in der Swiss zulässig sind dann kann es sein das wir hier 1 Schritt voraus sind…
Erst überlegen dann schreiben smile…Kaufe auch nicht bei Ebay aber da gibt es die MIT EG Genehmigung… Ich kann nur in der Schweiz kaufen da ein EG Papier bei uns WC Papier ist und alles über DTC Gutachten geht auch Downpips siehe die Seite…
@MatiS3
Danke für deine Antwort, auch wenn du gegenüber Paddy85 etwas provokant aufgetreten bist.
Der hat mir hier auch schon sehr viel geholfen.
Danke an Alle für die vielen Posts
Hallo zusammen,
wohne im Raum Karlsruhe und will eventuel aus meinen Sportback 2.0 TFSI mit DSG auch noch ein paar PS rauskitzeln…
Braucht man unbedingt ne Downpipe oder gehen 240 PS und 350NM auch so ohne deutliche Mehrbelastung des Turbos?
(Nicht das der dann nach nem Jahr schon abraucht)…hält das DSG das mehr an Leistung auch ohne Probleme aus?
Weil ne zugelassen Downpipe kostet auch nicht grad wenig…
Gibt es in meiner Nähe Empfehlungen und was sind die Preisunterschiede?
Gruß Daniel
Nur am Rande,
mittlerweile vertreibe ich auch Einzelabstimmungen von Zoran, der Name sollte ja geläufig sein
Auch Serienautos machen wir, das wird ja nur umso günstiger…