Welches Kit hast du dir denn einbauen lassen? das mit 240PS?
Wieso gab es 30% Rabatt?
Die 30% Rabatt kannst du immer bekommen. Wenn du 30% Rabatt in Anspruch nimmst, verzichtest du auf die 1-jährige "Perfect Car" Garantie (welche gleichwertig mit einer Gebrauchtwagengarabtie ist).
Ok danke King of Battle (Markus)
Nachdem ich jetzt die ganzen Angebote hoch und runter gecheckt habe, bin ich bei MTM und SLS hängen gelbieben.
Habt ihr schonmal mit denen besonders negative oder positive erfahrungen gemacht?
Was hast denn für einen Motor ? Bzw welchen Motorkennbuchstaben ?
Ich fahre aus Überzeugung immer zu SLS.
Habe da auch schon einige Leute hingeschickt, die alle absolut zufrieden waren.
steht leider nicht dabei nach welcher Norm korrigiert wurde…
30% Rabatt war eine Aktion im Juli.
Leistungssteigerung für Fahrzeugalter ab 2 Jahre:
Bei Fahrzeugen älter als zwei Jahre, erhalten Sie das ABT Chiptuning inkl. einem Jahr ABT Sportsline Gebrauchtwagen Garantie*. Diese ist im Preis der Leistungssteigerung enthalten. Für weitere Fragen stehen wir und Ihr VW/Audi/Skoda/Seat Händler Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.Verlängerung der ABT Sportsline Gebrauchtwagen Garantie. Unabhängig vom Zeitpunkt des Vertragsabschlusses der ABT Sportsline Gebrauchtwagen Garantie* kann diese optional jährlich verlängert werden, bis zu einem maximalen Fahrzeugalter von 8 Jahren oder bis 120.000 km Gesamtlaufleistung.
Ich habe einen 2.0 Tfsi 200 PS
Was hast du bei SLS gemacht. Bzw welches Kit hast du genommen
Im Moment noch die Stufe 2 (also reines Chiptuning), aber in drei Wochen geht's auf Stufe 4 hoch
Aber da kannst du mit Steffen sprechen, welche Ziele du verfolgst und was du gerne hättest.
Bei MTM gabs neulich ne Rabatt-Aktion (-20 %), deswegen hab ich meinen da machen lassen. Ging sogar vom Freundlichen aus. Ich bin sehr zufrieden, alles super und nicht übertrieben abgestimmt, ich hab allerdings auch nur einen TDI und keinen Benziner wie du, von daher gesehen darf man vielleicht nich unbedingt direkt vergleichen.
Ich hab einen bei Abenberg gefunden die chippen dir den 2.0 TFSI auf 260PS und 400NM Kost aber leider 1250 €
@Sandro
wie viel PS konnte man denn aus deinem herausholen?
An Alle: Was habt ihr neben CHip noch gemacht für den Motor? Neue Zündkerzen? Anderer Auspuff?
Wie vertrauenswürdig ist denn Abenberg (WKR-Tuning)?
Macht ja an sich ein ganz guten Eindruck
Neben chip noch aga ab turbo , llk, ansaugung…weist nicht, war noch nie bei wkr, hab sie nur gefunden
es steht - wie immer - alles im Profil, es sind circa 205 PS, also mit + 35 PS alles absolut moderat gehalten. Natürlich kann man viel mehr aus jedem Motor der einen Turbo hat rausholen, aber ich finde es besser man überlastet die Bauteile nicht zu sehr. Ich bin ganz zufrieden so wie es ist, ich kann recht gut mitschwimmen im Verkehr, und nur darum gings mir.
Wenn du mehr willst, musst du auch mehr umbauen oder mit ner kürzeren Lebensdauer von gewissen Bauteilen (Motor, Getriebe, Kupplung) rechnen. Das ist halt so, weil viel mehr Kraft am ganzen Antriebsstrang reißt.
Wäre mal interessant ob hier jemand so 50 PS aufwärts hat Chipen lassen und ob da Probleme bestehen oder nicht.
Im ersten Jahr wohl nicht…
würd ich nicht machen bei originaler Hardware. Würde auf jeden Fall eine ander Downpipe verbauen. Dein Turbo wirds dir danken. Zudem ich mehr als 40PS beim chippen fast schon unrealistisch finde. Je nach Auspuffanlage kommen die wohl so umdie 245-255PS. Da gehen die aber auch echt gut…Aber mit dem "richtigen" Prüftstand ist alles möglich. Wenn man wirklich Werte haben will, dann zu renomierten Firmen fahren. Es gibt da welche, die alles geben um die OEM Bedingungen beim Prüfstandslauf zu erreichen und andere die einfach alles geben um ein möglichst hohes Ergebnis raus zubekommen.
Im Golf GTI Forum gibts nen Chiptuning Thread mit etlichen Diagrammen. Einiger Unsinn dabei aber auch gute Läufe…
Hat jemand schonmal erfahrungen mit heron chiptuning gemacht? Da habe ich hier ja noch gar nichts drüber gelesen, oder kennt am ende niemand die firma?
Wäre interessant welcher Motor es genau ist. Also welcher Motorkennbuchstaben.
Evtl. ist es noch der BWA Motor…oder ist es schon das Facelift Modell ? Das sind zwei verschiedene Motoren…