Vorab…JA… ich habe die Suche benutzt ^^.
Mir geht es wieder mal um das Thema Chiptuning. Ich habe einen 2.0 TFSI und möchte da aus dem Schätzchen noch ein bisschen was rausholen.
Momentan habe ich nur MTM oder ABT im Kopf. Allerdings sind das Infos von 2009 abwärts. Vielleicht ist hier ja jemand der Ahnung vom Chippen hat und vielleicht gibt es ja neue GUTE Firmen die sich aufgetan haben in der letzten Zeit. Und mit denen ihr auch schon eure Erfahrung gesammelt habt.
Ich bedanke mich schon im Vorraus für eure Antworten. Ein Verweis auf die SUFU hat in diesem Thema bitte nichts verloren. Danke
Willst du 500km in eine Richtung zum Chipper fahren und dann nochmals, falls es doch noch eine Kleinigkeit nachzubessern gibt? Ok, kanns ein, daß es dir nichts ausmacht. Kein Dingen.
Wenn aber schon, dann sonst mehr Angaben machen. Als Übersüdeutscher oder Schwitzer hat man meist eh nicht viel zu fahren. Germanien ist aber schon ne Ecke größer. Erstmal also Land angeben, dann in Nordwesten, Norsüden, Südweste und Südosten aufteilen und bescheid sagen
Gute Adressen sind in beliebiger Reihenfolge S-Tec, MTB, Wendland, MTM, Wetterauer. Wobei ich die Preisunterschiede für Stufe1, die du feststellst, wenn du die ganzen Seiten abklapperst, schon für relativ frech halte.
Ich mißbrauch den Thread einfach mal, da ich auch mit dem Thema Leistungssteigerung liebäugle.
Was ist denn da im südwestdeutschen Raum empfehlenswert?
KOCH Fahrzeugtechnik wäre zB nicht weit weg (50km), aber ich finde da nicht viele Erfahrungen drüber.
Also ich komme aus BERLIN ^^
Mich interessiert natürlich, welcher TUNER denn wirklich seinen Angaben gerecht wird. Sprich es werden ja etlich unterschiedliche Versprechungen gemacht wie +30, 40, 55 PS etc… Bei welchem Tuner kann ich denn davon ausgehen auch meine PS zu bekommen, die ich teuer bezahle?
Also die nicht sagen +70PS und am Ende hab ich +20PS…
Dazu möchte ich mir noch einen neuen Endschalldämpfer und ggf einen Mittelschalldämpfer holen. Hier will ich definitiv einen dezenten, aber trotzdem klangvollen Sound. Wenn jemand sich sowas angebaut hat, dann bitte den Namen an mich weitergeben
Da die streuung der Motoren sowieso relativ groß ist. Sind versprochene Werte auf der HP totaler Käse. Auf sowas braucht man garnicht achten da man sowieso ± mehr Ps und NM hatt wie angegeben wird.
Was immer erzählt wird, ist das die GTI's so weit nach oben streuen. Aber namhaften Tuner messen die auch mal unter Serienangabe
Man kann auch viel Unsinn messen, aber ich weiß, dass die Werte von FTS und Rothe immer gut hinkommen mit den Serienangaben. Denke bei Abt sollte das auch passen…
Vollkommen richtig. Jedoch gibt es auch die möglich nur der Versicherung den Beleg zu geben das der wagen gechippt wurde, sodass er weiterhin versichert ist ohne es einzutragen. In wie fern das die Versicherungen machen weiß ich allerdings nicht.