Hallo zusammen,
ich habe vor meinen audi a3 (Bj, 2005) 2,0 TFSI Quatttro mit einem chip-tuning zu versehen.
ich bin im moment bei oettinger oder mtm stehen geblieben. jedoch haben die beiden bei ihren angaben unterschiede von 10 ps und 15 nm.
außerdem verstehe ich nicht wieso bei mtm das drehmoment in einem ganzen drehzahlbereich anliegen soll, meine 2200-500 und bei öttinger steht das drehmoment von 340nm bei 2300 umdrehungen. kann mir da einer etwas zu sagen, worin sich das unterscheidet und zu welchem tuner ihr eher tendieren würdet oder giobt es hier im ruhrgebiet noch andere gute alternativen?!
Habe von s-tec hier im forum gelesen aber die sind leider nur im raum augsburg oder liege ich da falsch?
SLS Tuning ist doch in der nähe.
Den Gedanken hatte ich damals auch.
15km zu Wendland und heut fahr ich lieber zu nem anderen.
Die zwei haben mir damals meinen 1.8T unfahrbar gemacht.
Wollte das Auto schon verkaufen., weils einfach nur schlecht war.
Bin dann aber zu SLS gefahren und die haben es dann richtig gemacht.
Nur so als Tip am Rande.
Gruß Jan
was meinst du mit unfahrbar?
Kann der einer etwas zu den drehmoment angaben sagen worin sich das dann beim fahren bemerkbar macht und wieso ich einal ne genaue drehzahl und einmal ein ganzen bereich angegeben habe?
Das Auto konnte nur noch digital bewegt werden. Kein Gas oder Vollgas.
Alles andere dazwischen hats geruckelt wie Sau.
Und vom Vollgas hätte man auch mehr erwarten können.
Meine Freundin mit dem 1.8er (125PS) kam locker hinterher.
Als ich es ändern lassen wollte, hat man gesagt, ich sollte mal alle Ventile, Fühler, LMM,… tauschen.
Das alles getauscht und es wurde einfach nicht besser.
Es hieß immer nur, am Chip liegt es nicht.
Wollte dann wieder meine originale File drauf haben.
Dafür hätten die nochmal 400€ haben wollen.
Dann bin ich zu SLS.
Ergebnis war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Sagten außer mir auch noch 4 andere leute, die das Auto vorher und nachher gefahren sind!!
Der A3 lies sich wieder geschmeidig fahren, in jeder "Lebenslage" richtig Dampf.
Gruß Jan