[8P] Blinker mit Standlichtfunktion?

also ich mein beim original ist das genau so! :slight_smile:

also ich hab es mir heut auch freischalten lassen und ich find gut.
hab 30% lasse es aber vieleicht noch auf 15% machen, ich find es nachts ganzschön hell.

hey leute!

bei manchen klingt es als hätten sie das selber codiert und wieder andere waren in der werkstatt…

man brauch da doch sicher ne speziele software für oder?

was mich noch interessieren würde…hab ich denn ne möglichkeit das dauerleuchten ab und an zuschalten??? und kann man da noch normal blinken???

mfg

viele machen das selber ja, ich auch. schau einfach mal bei pci-tuning.de oder auto-intern.de vorbei. du brauchst halt das programm vag-com und einen adapter mit can-unterstützung.

was ich ihn alles gebraucht hab bisher hat er sich auf jedenfall gelohnt. ob spielchen wie blinker als standlicht, gurtwarner oder fehlercodes. oder das radio codieren, beim 8l z.b. das concert (ob mit bose oder ohne, wechsler oder ohne usw) oder das gleiche bei meinem mfd2 navi vom golf. oder service zurückstellen. wofür ich alles immer zum händler hätte betteln müssen… dann wohn ich ja auch noch in wolfsburg, haben 5 autos der vag in der familie, dann noch die ganzen bekannte… ist auf jedenfall eine überlegung wert.

darf man fragen was der adaper kostet?
kann man da denn auch nix futsch machen?
und wie ist das mit dem progi…ist das so leicht zu beschaffen bzw freeware?


kann ich denn noch normal blinken? trotz das ich die als standlicht verwende

der adapter ist das teurer, nicht das programm.
glaub mit 250euro bist du dabei

Es gibt ein sog. Micro-Can Interface zum Preis von € 249

http://www.pci-tuning.de/obd/shop/catalog/product_info.php?cPath=24_40&products_id=88&osCsid=485c489eff22fb08ee8ae3da4d79015b

Mit dem kann man folgende Fahrzeuge bedienen:

* Audi A3/S3 (8P)
* Audi TT (8J)
* Seat Altea/Toledo (5P)
* Seat Leon (1P)
* Skoda Octavia (1Z)
* VW Caddy (2K)
* VW Eos (1F)
* VW Golf/Jetta (1K)
* VW Golf Plus (5M)
* VW Passat (3C)
* VW Touran (1T)

Das Profi Interface kostet € 349

Entsprechend dem Aufpreis siehts auch mit den Diagnosefähigen Fahrzeugen aus:

* Audi: alle Modelle <br><br>

und was kostet das es machen zu lassen?

kann ich trotzdem noch normal blinken???

hab's leider nicht bemerkt, dass es mir meinen Post - 'beschnitten' hat… da würd's eigentlich noch weitergehn…

Blinken geht wie gewohnt!

das macht die sache noch interessanter ^^

hallo zusammen

gibt es jemand aus dem Raum Stuttgart der mir die Standlichtblinker programmieren könnte?

danke
Gruß Stefan

Diese Liste kennst du? http://de.openobd.org/faq.htm#userlist

hey danke
die seite hab ich schon gekannt. aber nicht gewusst dass man dort auch nach user nsuchen kann

gruß stefan

ich hab es jetz von 30% auf 15% stellen lassen und das reich total aus find ich. und die grünen scheint es auch nicht zu interessieren, zumindest wurde ich bis heute noch nicht angehalten.

Hab derzeit 8 Prozent eingestellt. Hatte auch noch nie Probleme.

Vergangenes Wochenende bin ich bei einer Kontrolle 'durchgefahren', wurde aber trotz der Blinkerdimmung bei Nacht nicht angehalten.

bezüglich der Rennleitung…

ich war heute unterwegs musste an einer strasse vorbei welche die polizei abgesperrt hat wegen ölaustritt oder verunreinigung…

da sah ich schon das der polizist augenkontakt mit mir aufnahm:

er deute mich zum strassenrand dachte mir schon das das jetzt wegen den codierten blinkern ist und lag mir schon eine ausrede zurecht.
ich kurz das fenster runtergemacht bevor ich zu wort kam
meinte er nur:
"sie sollten zum nächsten vw betrieb fahren und sich die us blinker rauscodieren lassen"

da war ich ganz schön erstaunt und musste fast schmunzeln der erste der was sagt…
natürlich mach ich das jetzt nicht… mich würde aber generell mal die gesetzeslage in ÖSTERREICH interessieren… jemand infos diesbezüglich?

grüße

na org, hätte mir nicht gedacht das unsere polizisten ne ahnung haben, in wien scheint das nämlich nicht so =)

der vorfall war in innsbruck hatte schon mehere kontrollen, wurde auch schon seit der programmierung aufgehalten wegen zu schnell fahren… aber nie wurden die codierten blinker beanstandet

noch eine frage dazu … leuchten die birnen dann nur vorne oder auch hinten?

Leuchten NUR vorne!:dafuer: