[8P] Blinker mit Standlichtfunktion?

Hi zusammen ,
ich habe des öfteren schon bei anderen fzg gesehen ,dass diese über blinker verfügen , die standlichtfunktionen haben. Ist es bei meinem auch möglich?Was brauche ich dafür?

Danke schon im vorraus

Silversidexx

Hallo!

Das kannst du beim 8P im Steuergerät programmieren!

STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07

Byte 07 „Zusatzfunktion Blinker vorne links/rechts als Standlicht vorne links/rechts (USA und Canada)“
(Auflösung: 1 % / Standard: 0 %)

Dann kann man den Prozentsatz als Hex Wert eingeben. Z.B: sind 15% als Hex Wert 0F.

Im MT Forum fährt einer mit 15% rum und ist mit der Leuchtstärke zufrieden. Natürlich kann man auch 40% oder 60% einprogrammieren. Man sollte laut diesem User auch die original Codierung aufschreiben bevor man die Sache umprogrammiert.

Das Ganze ist in Deutschland nicht erlaubt.

Gruß

Raoul


warum ist es in deutschland nicht erlaubt , wenn zb bmw damit rumfährt???

BMW hat beim KBA eine Zulassung dafür, AUdi nicht! Zudem leuchten beim BMW nicht die Blinkerbirnen selber, sondern andere Birnen!!!

Gruss YING

hey , hab das umcodiert und es sieht phänomenal geil aus.
Wie sieht es aus mit einer eintragung , möglich?
Als was könnte man das eintragen lassen?

Wäre toll von euch zu hören.

Ciao

Kannst mal n Bild machen?
Wieviel % Leuchtkraft hast’ eingestellt?
Denke ich lass mir das auch codieren - bin auch noch auf der Suche nach ner geilen Lösung für hinten (rot).
Wollte erst die Originalrückleuchte modifizieren, klappt aber leider nicht so wie ichs mir vorgestellt hatte :frowning:

Eintragen wird unmöglich sein, leider!

Hier ein Bild aus dem MT Forum. Das sind wohl 60%.

Gruß

Raoul



Hey ,
habe als Hex Wert „2F“ , sieht super geil aus ,bzw sah super geil aus , musste es mir freitag abend wieder raus codieren , da die grünen auf einem übermäßigen machttrip sind , wollten mir meine karre stilllegen , aber dann waren se doch ganz ok , 10€ und mängelkarte .Wagen direkt vorgeführt und top. Achso, es werden regulär richtig hohe bußgelder fällig und anzeigen fällig.Es war die letzte warnung für mich :wink: Nächste woche kommt das light back :wink:

Kann man das vielleicht nicht als seitenbegrenzungsleuchten durchgehen lassen ? :wink:

gruß

Das ist 1F

Bei der Einstellung „1F“ dürfte es bald die Grünen auf den Plan rufen. Das ist ja schon fast so hell als würden die Blinker normal blinken. Vor allem im Dunkeln ist es schon sehr irritierend für jemanden, der dem Wagen entgegen kommt. Der denkt, da ist was mit den Blinkern nicht in Ordnung.

Gruß,
Frank

Naja, nicht ganz… :wink:
Täuscht aber auch auf den Bildern. Hab vorhin 0F, 1F und 2F getestet und mich dann für 1F entschieden.
Man sieht das Blinken nach wie vor uneingeschränkt, da es

  1. deutlich heller ist
    und 2. zwischen den Intervallen nach wie vor kein glimmen der Blinker zu sehen ist.

Und die Ami-Karren und viele LKW fahren ebenfalls mit dieser Blinkereinstellung durch die Gegend – denke nicht, dass das ablenkt.
Dass das die Grünen und sonstige anders sehen, ist klar :wink:

Gruß

also mir gefällt das nicht schaut irgendwie „patschert“ aus. Als würde das blinker relais hängen…

grüße

Ich kenne jemanden der in seinem 8L ein solches Modul ohne Probleme vom TÜV eingetragen bekommen hat http://cgi.ebay.de/US-Blinker-Audi-A2-A3-A4-A6-A8-80-B3-B4-C

zugegeben es sieht wirklich gut aus!
1F entspricht ja 25% wenn ich mich nicht irre. sollte also real etwas dunkler sein, als auf den Bildern.

würd ich aber nur machen, wenn es nicht verboten wäre.

@Sippel : ich würde nicht damit durch die Gegend fahren, weil du bei einem Unfall evtl. die Schuld zugeschrieben bekommst, wenn dem Unfallgegner bewusst ist, dass die Dinger verboten sind. Kannst also leicht Probleme damit bekommen.

Aber für Treffen oder sonstiges find ich es verdammt geil :wink:

Wie programmiert man das eigentlich ?
Über diesen OBD-Anschluss? mit VAG-COM? hab keine Ahnung vom Kodieren, aber scheinbar kann man damit ja einiges machen.

Es klingt gut mit dem tüv.
Noch was einfaches :
Es gibt im bordnetz SG die möglichkeit Tagfahrlicht (Skandinavien) anzuwählen . Sobald Zündung ein ist , gehen die funzeln an ,kann man das alles so codieren , dass wenn man nur tagfahrlicht aktiv hat , dass das normale standlicht und abblendlicht aktiv ist(Lichtschalter Stellung 0) ? und dann wenn wenn auf licht ein schaltet ,dass dann die blinker leuchten?

Schöne Grüße Silversidexx

klugschießmodusan
1F entspricht 31%
25% sind dann 19
klugscheißmodusaus


hey :wink:
ist dieses umcodieren bei allen varianten möglich ? oder abhängig von der aussttattung ?

gruss norman

hey :wink:
ist dieses umcodieren bei allen varianten möglich ? oder abhängig von der aussttattung ?

gruss norman

Das ist, soviel ich weiß, bei allen Varianten möglich.

Gruß

Raoul

ist das auch beim 8L möglich???MFG