[8P] Blinker mit Standlichtfunktion?

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht! habe das Auto mein Kumpel gegeben der dann mit Auto zu den Typ gefahren ist, der das aktiviert hat! Abends habe ich es dann es dann abgeholt! Deswegen habe ich keine Infos, weil der "Aktivierer" anonym bleiben will!

Aber so wie es aussieht, wird es wohl 1F ~ 30% sein…

-Ja, dann werd ich einfach mal zum "Freundlichen" marschieren und mir die 30% machen lassen! -Stärker auf keinen Fall, sonst krieg I no dauerstress mit'm Grünen Verein…:kicher:

da wirst du aber evtl. beim "Freundlichen" auf absage stoßen! Also ich war bei 3 Audi-Häusern (inkl. Audi-Zentrum), bei ATU und beim Bosch-Service! Entweder wollten sie es nicht oder konnten es nicht!
Da musst schon viel Glück haben das dir das ein "Freundlicher" Händler macht…außer du bist mit einem sehr "dicke" :thumbsup:

-Ja, arbeite quasi dort (in der selben Autohausbeteiligung), bin zwar bei VW, hab bei Audi aber nen Spezl, der is Servicemeister… -werd's morgen mal probieren!:up:

oder du gehst ins schnell service suchst dir einen jungen mechaniker und sagst ihm einfach du hättest da gerne was umgestellt und gibst ihm die codierung welche hier im forum steht.

ahhh.

hatte in de:hurra:m falschen thread gefragt!

so hier nochmal:

:hurra:

krampus10 wie sieht s aus haste schon propleme gehabt mit denn grünen bei uns in Österreich wegen denn Blinkern :grinsno:
Hab nun einen gefunden der mir das auch macht in meiner Umgebung :tongue:

wie schon geschrieben: NEIN obwohl ich schon durch mehrere verkehrskontrollen gekommen bin und einmal von zivil-streife aufgehalten wurde am abend und eine zeit lang hinter denen herfahren musste!

grüße

Bin gestern auch ca. 15min hinter der Rennleitung gefahren! Sind zwar einmal kurz langsam gefahren (weiß zwar nicht warum), aber haben nix bemerkt oder haben es so hin genommen!

ich denk mal so lange das auto auch runderhum "unauffällig" ist bzw. original sprich keine doppelauspuffanlage und bodykit verbau… nehmen die das so hin; ausser sie haben wirklich ahnung davon…

grüße

hallöle

bin immernoch auf der suche nach jemandem, der mir das freischalten kann.

sag mal so aus dem frankfurter raum +50km!:fuchs:

8% sehen so aus:

http://stemei.de/a3/2007/neu/galerie.php?b=12

@stef4an hast du die blinker bei Tagfahrlicht standlicht und abblendlicht leuchten?

bei mir leuchten sie nur bei standlicht und abblendlicht…

grüße

sind aktiv bei Stand- und Abblendlicht!

SCHEISSEEEEE… heißt das, ich muss jetzt mein ABT Body-Kit und Auspuffanlage abbauen? Die spinnen doch und ich will das auch haben. :wink:

Hallo Raoul

ich frag nochmal zu nem alten Thema , aber hab bis heut nix dafür gefunden.zu diesem codieren…
Hallo!

"Das kannst du beim 8P im Steuergerät programmieren!

STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07

Byte 07 "Zusatzfunktion Blinker vorne links/rechts als Standlicht vorne links/rechts (USA und Canada)"
(Auflösung: 1 % / Standard: 0 %)

Dann kann man den Prozentsatz als Hex Wert eingeben. Z.B: sind 15% als Hex Wert 0F.

Im MT Forum fährt einer mit 15% rum und ist mit der Leuchtstärke zufrieden. Natürlich kann man auch 40% oder 60% einprogrammieren. Man sollte laut diesem User auch die original Codierung aufschreiben bevor man die Sache umprogrammiert.

Das Ganze ist in Deutschland nicht erlaubt.

Gruß

Raoul

hey :wink:
ist dieses umcodieren bei allen varianten möglich ? oder abhängig von der aussttattung ?

gruss norman

Hi,
weißt du wofür die anderen bytes sind, zB das 7te für diese blinker als standlicht sind.

gruss norman

Die Codierung der Blinker als Standlicht ist unabhängig von der Fahrzeugausstattung (Xenon, Halogen…)!

Hier die Codiermöglichkeiten:

http://de.openobd.org/audi/a3_8p.htm#09

hallo.danke für die antwort.
mal was genaues, hab mir fussraumleuchte und umfeldbeleuchtung nachgerüstet , hab kein original innenlicht paket , habs dann also an die innenleuchte angeschlossen. kann ich das original ans steuergerät machen , dass beide lampen richtig funktiomieren , also nicht immer nur mit innenlicht an ?

hab die kleinste ausstattung.

mfg norman

@helmchen
was meinst du denn mit "richtig funktionieren"?
Leichten die nicht? Gehen die nicht mit an wenn die Deckenleuchte angeht? Beim aufschließen per Funk, beim Türe öffnen, beim abziehen des Zündschlüssels?

Wüsste nicht was da sonst noch anders passieren sollte

hallo plaqu3

also bei mir funktioniert das so,
dass beide im fussraum oder umfeldleuchten nur funktionieren,wenn innen/deckenleuchte an geht.egal ob per hand,beim schlüssel abziehen oder aufschliessen.
aber will es gern original haben,nur hab da ja kein innenlicht paket wo ich mit ran gehen könnte

mfg norman