Dann nimm das Weitec, da weiss ich einfach das es mindestens schon mal 2,5-4 Jahre hält ^^
Eibach soll mit sehr gutem RestKomfort sein. Geht natürlich immer nach persönlichem Geschmack, also.ich fand das kw V1 was quasi baugleich ist n tuck zu weich fürn Gewinde aber das empfindet jeder anders. Weitec sollte aber ähnlich abgestimmt sein als kw tochter.
ich kenne KEIN Gewinde das "weich ist…" Ich hatte wie gesagt das Lowtec, was ja extra dafür gebaut ist, das war Watte im gegensatz zu Weitec, aber immernoch zu hart für mich als "27 Jährigen Cruiser"
man muss auch sagen, ich will das Ding nicht auf Anschlag runterschrauben…
wie gesgat: 35-40mm reichen mir vollkommen!
h-r ist weich vom komfor, so weich das es mir zu extrem federt
dann kannst du es ganz nach oben stellen, denn 40mm sind die von haus aus, auf höchster sfufe schon kürzer !
wenn du nur 40 Runter willst, dann kaufe dir doch ein Sportfahrwerk von den selbigen herstellern, ads ist weitaus komfortabler und auf die dauer auch unproblematischer.
Die Gewinde sind wie gesagt so oder so , so kurz ads sie auf höchster stufe um die 35-40 Runter sind… !Daher maximaler verstellbereich laut gutachten nach oben, ergibt 40mm tieferlegung !
dann ist dein H&R aber im Sack, die die ich kenne, auch die Cupkits sind verdammt Hart…
Und nicht vergessen : Cool ist der der mehr traktion hat, und die hat nicht der mit dem Harten Fahrwerk, denn der Hoppelt , währen der andere "traktioniert"
Nur mal so nebenbei… Hart ist nicht gleich schneller oder besser, es sei denn die straße ist perfekt glatt und man ist nicht sehr schnell ^^
ich will halt ein Gewinde, da ich überall lese (und es momentan bei meinem Ambition-Fahrwerk auch so ist), dass der Wagen vorne ein bisschen höher ist als hinten…und das will ich ausgleichen!
hab h-r tiefe version, und hanbs ganz unten, es ist schon hart aber komfortabel sagen wir so, ich steh halt auf härteres, kaputt ist es nicht es federt halt noch
das geht wenn du mindestens 1cm unteschied nimmst also ich zb hab bei meinem Passat 45-35 KAW Federn, perfekt… wenn man das bedenkt, passtst eitnlich immer. Nur nicht gleich zahlen wie 40 40 nehmen.
kauf dir ein gescheites kw oder eibach oder hr, d machste dein wagen 40-50 mm tiefer und es sieht top aus und hast ein ordentliches fw mit kompfort
ist immer eine sache des geld beutels, bei mir waren 40mm federn drin von h-r fande dir nicht do der bringer, hatte dan dts gewinde, das war aber hart und und hat mit der zeit angefangen zu quietschen. und jetzt das hr ist ein himmelweiter unterschied von der qualität / verarbeitung / und dem kompfort
@Trau-Dich: meinst n`Normales oder ein Gewinde?
arrg…ist das alles kompliziert (danke schon mal für eure Mühe^^)
gewinde man ist dadurch flexibel, man kann auf felgen und optik anpassen und auf das fahrkomprt hoch oder runter , und die etwas teueren kann mana uch härte verstellen
Ich find mein H&R super und naja weich ist es keinesfalls aber auch nicht brutal hart. genau der goldene Mittelweg find ich. An Peer aber für sind die tiefen doch bekannt dass sie guten RestKomfort.bieten. Schnell fahren ist auf der tiefe doch eh dahin;-)
Na die höhe ist egal… Die Dämpfer haben immer die selbe kennlinie, und diese beeinflussen die härte, nicht die Federn ^^ Nur wenn er weit rutner ist, schlägt er auf anschlag und fühlt sich dann eben noch "unkomfortabler" an… Generell ist es aber immer gleichhart, da die Dämpfer ja die selbe Kennlinie behalten. technisch !
Ick denke du solltst mal schauen wer in deinem Umkreis wohnt und schreibe den User mal an und fahre fann mit. Also ich mit meinen 27 Jahren hatte total die fresse voll von Gewinde und ich ahtte unglaubliche 4 Stück !!!
Ausserdem passt Gewinde und Komfort im Kontext eigentlich kaum zusammen he he. Geschewamckssache !
jo klar naja ich hol mir jetzt eh anderen federn satz der nochmal 3cm runter kommt hinten und vorne wird auch was bearbeitet, und antriebswelle gekürtzt udn am rahmen was gemacht ^^ jaja überraschung folgt mit bildern wenn er komplett umlackiert und karosse gemacht ist
Mach nen Schieber dran, kannst bie der Stadt als arbeiten zum Straßen aufreissen
nene meine schlechtwege platte untern auto vom passat nimmt alles mit
Da hast recht meinte eigentlich wegen aufsetzen;-) weils eben doch noch gut Federt;-) mir gehts mit 23 auch manchmal voll aufn sakk. Schlechte Straßen schnell.fahren hier um harz geht nicht^^ deswegen vom Threadsteller vernünftig auf moderater tiefe zu bleiben bleibt wenigstens alltagstauglich;-)