Ja eben…was man erwartet und was man braucht/will.
Ich fahre ca 25tkm pro Jahr…da hat sich das KW sehr bezahlt gemacht. Aus meiner Sicht genügend Restkomfort gehabt für längere Reisen (800km am Stück) aber sonst schön sportlich straff.
Klar, für deine Zwecke würde das vollkommen reichen!!
N bekannter hat nen TA-Technix verbaut in seinem "Sommerwagen" und den fährt der nur zu treffen, also ca 2000km pro Jahr wenns hochkommt…da gings drum, hauptsache tief…
Dieses kann aber in KEINEM Fall mit AP und schon garnich mit den noch teureren mithalten
Ich meine dass das ap nicht schlecht war aber mit dem h&r monotube was ich jetzt habe kann es nicht mithalten. Da merkt man den Preisunterschied einfach auch wenn manche.meinen wäre quatsch. Die guten Hersteller haben ihren Namen nicht umsonst.
naja…das ist es ja…der Preis Finde 500€ ehrlich gesagt schon recht viel…
Deshalb denke ich, werd ich wohl die günstigere Wahl nehmen…
Fragt sich nur noch (nach wie vor): DTS oder AP
Ist ne Milchmädchenrechnung in meinen Augen;-) Also am Fahrerwerk würde ich nie mehr sparen, den Unterschied merkst aber erst wenn du mal verschiedene günstig/teuer gefahren bist.
A ) Es waren die hinteren einstellteller falsch verpackt, einen durften wir schön sonntag nachmittag auf 40mm auffräsen damit er über die S3 Domhalter passt
B ) Nach 300km fingen die Dämpfer an zu quarken. Erst nur die ersten 50m wenns kalt war, danach jetzt wohl dauerhaft und sind schon weicher.
Daher entweder : Qualität direkt kaufen, oder "billig" kaufen und dann ist es an sich egal, weil dann ists und bleibts ein Glücksspiel das es lange klappt !
h&R, KW… Ich hatte für 650€ ein Lowtec, dieses hat sogar eine Komplett andere Verstellmechanik. Bei jener wird bei der Tiefenverstellung NICHT die Federkennlinie verstellt, somit auch nicht die Dämpfer anders belastet. Das hat den Vorteil das es sehr Komfortabel für ein Gewindefahrwerk ist, und auch sehr Haltbar wie ich feststellte.
Das Lowtec war das beste was ich bis jetzt hatte, kenne auch nur leute die damit zufrieden waren bis jetzt. Kost aber 650€ Informiere dich bitte mal.
Alle anderen Fahrwerke haben die selbe "macke"…Billige Dämpfer, welche immer schlechter arbeiten je tiefer der wagen ist. der Grund warum man so ein Fahrwerk ja kauft. Mit andern worten ein Teufelskreis.
ich selber habe keine erfahrungen mit denen, aber wenn die fahrwerke wie die federn sind, die X jahre nachsacken ist es auch nur mist.
ich kann dir aber ein billiges nennen was wirklihc gut ist, fällt mir grade ein, habe in der familie schon 4X verbaut und wirklich SAHNE was die Qualität angeht. Weitec ! Das sind auch KW Fahrwerke, offiziell !
Im gegensatz zu AP und DTS wo niemals jemand schriftlich nachweisen ( Alles Forumshype will ich meinen, jemand anderes kann gern beweisen ) konnte das es KWs sind, ist Weitec offiziell ein KW und erste Sahne ! Kann ich technisch echt emofehken, kosten auch um die 650 !
Fahren wir seit 4 Jahren, top ! Und der C3 meines cousains ist so brechend tief !
Und das gepostete Eibach ist auch mehr oder weniger ein Kw;-) Dämpfer kommen von Kw und soll auch n super Fahrwerk sein haben hier auch einige verbaut.
Genau man kann also sagen mit den 4großen machst nix verkehrt. Und mit den Töchterfirmen sicher auch nicht. Was es dann letztendlich wird bleibt wohl Geschmacksache, versuche am besten vorher mehrere probe zu fahren!