[8P] AP oder DTS Gewindefahrwerk

Welches Gewindefahrwerk ist besser für meine a3 8p ?

Ap ? oder doch DTS ?

brauch ich koppelstange oder stabilisator oder sonstiges noch dazu?

hier die zwei angeboten:

http://cgi.ebay.de/DTS-SX-Gewindefahrwerk-Audi-A3-8P-55-mm-VA-1060kg-/390214782610?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubehör&hash=item5ada9d0e92

oder

http://cgi.ebay.de/Ap-Gewindefahrwerk-Audi-A3-8P-Sportback-35-65mm-/220560861742?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubehör&hash=item335a73aa2e

noch jemand einen tip wo ich es günstiger bekomme?

Hi

also das DTS soll nicht schlecht sein laut Aussagen hier im Forum kannst ja mal über die Suche schauen.
Und meines Wissens kommen die beiden Fahrwerke also DTS und AP vom gleichen Hersteller.

Ich muss sagen für fast 500€ würd ich mir lieber ein Vogtland oder ähnliches kaufen statt ein AP aber des DTS ist glaub für den Preis schon net schlecht kannst auch hier im Forum kaufen weis grad nur net genau bei wem.

Gruß

so hab mir jetzt das dts bestellt, ich hoffe mal das der einbau easy verläuft. was werde ich maximal runter drehen können? hab vorne 10mm platten rechts und links und hinten 20mm recht und links. reifen 225/45 R18

und wie ist das mit dem einfedern das es nicht schleift, wie funktioniert das?

Suchfunktion benutzen, ganz einfach. Dort findest du einfach alles, was du wissen willst. …:coffee:
http://www.a3-freunde.de/index.php?p=suche

Hallo,

da der letzte Beitrag in den ganzen AP/DTS-Threats jeweils doch eine Zeit lang zurückliegt und eigentlich keiner was definitives sagen konnte, werfe ich die Frage einfach nochmal in die Runde:

Ist AP und DTS noch gleich? Wenn nicht, was ist nun besser?
Gibt es mittlererweile irgendwelche PRobleme, die aufgetaucht sind?

also ich fahre AP und bin super zufrieden würde ich immer wieder kaufen und wie ich mal gehört habe soll DTS und AP gleich sein =)

Fahre dts , bei 10tkm hatte ich bissi quitschen aber war nach 500km wieder weg ,bin top zufrieden könnte aber noch tiefer sein , nächstes auto bekommt hr tiefe version :slight_smile:

Kann dir nur sagen wie es bei Opel ist…
da hatte ich mir im Netz nen DTS bestellt gehabt…und es kam ein AP…also AP-Karton, Ap Gutachten und auf den Dämpfern war das AP Logo nur von nem DTS-Aufkleber überklebt worden.

AP und DTS sind nicht mehr gleich!
Das DTS hat mittlerweile eine leicht andere Bauform und auch keinerlei AP-Aufkleber oder Sonstiges mehr.

Also ich warte gerade auf mein bestelltes AP, und meines Wissen besteht das AP aus KW Teilen!!

also mir hat der ap mitarbeiter gesagt das AP mit hilfe von K&W fahwerke entwickelt weil K&W nur 1 ort weiter wohnt und ap vorher nur federn gemacht hat und man damit kein geld verdient ob die natürlich auch k&W teile verbauen kann ich nicht sagen

jetzt steht irgenwie wieder Aussage gegen Aussage…
und was ist nun besser/hochwertiger/empfehlenswerter?

Aussage von Ap war mal dass sie die Dämpfer bei Kw entwickeln lassen. In wie weit dass noch so ist keine Ahnung. Würde ehrlich gesagt auf was gutes sparen! Hatte selbst mal n Ap, war für den preis in Ordnung und kein schlechtes Fahrwerk. Die teureren sind aus persönlicher Erfahrung aber ihr Geld wert!

Das kann dir an und für sich nur jemand sagen, der beides in selben Wagen gefahren hat, was wohl schwierig wird da jemanden zu finden.
Kann nur sagen, kenne eigentlich nur positives über AP und habe mir, wie gesagt, gerade eines bestellt!

Antwort bezog sich auf: misterwhathesays

klar ein bilstein B16 ist das non plus ultra da kann das AP nciht mithalten bloß mann muss auch sehen für was jeder ein fahrwerk brauch warum ein bilstein kaufen wenn ihc nur auf arbeit fahre so sehe ich das jedenfalls =)wenn ich sehr sportlich fahre und auch nordschleife gibt es nix besseres als bilstein

naja…hohe Ansprüche stelle ich insofern eigentlich nicht!
Fahr momentan mit Ambition und 17", würde im Frühjahr aber gern auf 18" umsteigen und dementsprechend gern 20-25mm zusätzlich runter…
Hab halt nur Angst, dass Qualität nicht so super ist oder es zum quietschen anfängt!
Bin allerdings nicht so der Fahrer der mit 180 in die Kurve bzw. den Wagen städnig am Limit fährt^^

@sunlight0705 : Wie meinst du des mit der persönlichen Erfahrung? Was war deine Erfahrung?

ich bin auch nicht der fahrer der jeden tag an das limit geht daher habe ich auch AP gekauft weil es für mich einen super kompromis gibt schönes sportliches strafes fahren und super preis

Habe beide gefahren… Muss sagen, KW ist BESSER vom Fahrverhalten her…

aber an sich war das AP für seinen Preis auch schon in Ordnung

@Windtalker86 : Klar, KW ist super (klar, das Optimum auch nicht).
Bin in meinem 8L auch KW Inox-Line gefahren.
Aber jetzt in meinem Fall z.B. muß ich sagen, den 8P fahre ich wenns hoch kommt so 8000km im Jahr, die restliche Zeit bin ich mit´m Firmenwagen unterwegs.
Und dann reicht mir ein vernünftiges Gewindefahrwerk im AP-Preis-Segment völlig aus.
Kommt halt immer drauf an was man will bzw vor hat!