Ein Defekt kann nichts desto trotz auch so auftreten. Die Frage ist nur inwieweit eine Leistungssteigerung eher dazu führt… Bei qualitativ guter Software kann es genauso lange halten wie vorher.
Pass aber bitte auf von wem die Software genau kommt!
Es werden hier in der Gegend (Raum Ingolstadt) über Audi Mitarbeiter angebliche MTM Leistungssteigerungen für sehr kleines Geld verkauft. Man soll das STG ausbauen und "jemandem" mitgeben.
Ich hatte schon mehrere TDI Steuergeräte (ca 15) zum "mal anschauen was da schief gelaufen ist" hier. Mit angeblicher MTM Software, die nicht von MTM war, sondern nur für Probleme gesorgt hat…
Wenns direkt beim Mayer gemacht wird, kein Problem.
Hab es in der Werkstatt meines Vertrauens machen lassen und war nicht bei irgendeinem Großtuner. Bin damit absolut zufrieden und kostet halt nur die hälfte wie bei ABT etc.!
Die kaufen ihre Datensätze doch genauso ein wie irgendwelche Hinterhof Werkstätten! Ist doch nix anderes!!
Meine Freundin hat in 1.9 TDI auf ca. 150Ps chippen lassen und hat keine probleme.
Fahr selber oft damit und muss echt sagen geht wirklich gut und ausser das manchmal die kupplung durchrutscht (was auch verständlich is) gibts nix zu meckern.