[8P] Angst zu chippen

:yes: Chiptuning ist ne gute sache…

und B&B oder BB ist ein Unterschied…

weil BB ist www.bb-chiptuning.de
und es gibt wie schon gesagt www.bb-automobiltechnik.de

Die Firmen liegen gut 180km auseinander und haben große Preis unterschiede wenn man mal Anfragt.

Und es gibt noch B&B Motorsport bei Berlin (die wiederum sind MTM Stützpunkt) - bei denen habe ich meine Leistungssteigerung machen lassen.

Hallo zusammen erstmal,
bin neu hier und hoff ich werd hier paar Nützliche INfos bekommen :slight_smile:

Also ich hab mich nun zum Chippen bei MTM entschieden. MTM ist von mir ca. 10 min entfernt und ich bekomm einen "Mitarbeiterpreis" :slight_smile:

Ich fahr nen 2.0TDI mit 125kw hoff das dieser Motor/Getriebe das Tuning auch standhält!!

Schönes Wochenende noch zusammen

da brauchst keine bedenken haben… der motor und das getrieben klnnen das ab… nur mtm kostet etwas… weiss ja nicht was du zahlst

die hälfte vom eigentlichen Preis

Also keine Bedenken haben bei mtm oder

Wenn man die Leistung steigert, kann es auch zu einem Defekt kommen. Das sollte man immer in Hinterkopf behalten.

Gruß

Raoul

Ein Defekt kann nichts desto trotz auch so auftreten. Die Frage ist nur inwieweit eine Leistungssteigerung eher dazu führt… Bei qualitativ guter Software kann es genauso lange halten wie vorher.

Pass aber bitte auf von wem die Software genau kommt!
Es werden hier in der Gegend (Raum Ingolstadt) über Audi Mitarbeiter angebliche MTM Leistungssteigerungen für sehr kleines Geld verkauft. Man soll das STG ausbauen und "jemandem" mitgeben.

Ich hatte schon mehrere TDI Steuergeräte (ca 15) zum "mal anschauen was da schief gelaufen ist" hier. Mit angeblicher MTM Software, die nicht von MTM war, sondern nur für Probleme gesorgt hat…

Wenns direkt beim Mayer gemacht wird, kein Problem.

Grüße,
Mike

Fahre selbst auch mit MTM Software und bin bisher rundum zufrieden :slight_smile:

Er meint auch das das nur angebliche mtm software sind die irgent einer macht der zu wenig plan hat

Also meiner wird direkt vor Ort in Wettstetten bei MTM gechipt. Hab zwar noch keinen Termin aber die sind ja auch mom im Weihanchtsurlaub :slight_smile:

Also für mich kommt einfach nur MTM in Frage. Bei Problemen bin ich gleich vor Ort, Preislich natürlich, und es ist ein bekannter Tuner…!!

Wobei der Preis nicht unbedingt für MTM spricht.

Bei mir schon :slight_smile:
Zahl ja nicht den Listenpreis :-)!!

Hi Rufus
wie du zahlst nicht den Listenpreis? Was hat es denn dich gekostet?
Wie kommst zu besseren koditionen?

Gruß René

wer lesen kann, ist klar im Vorteil :wink:

[quote]

die hälfte vom eigentlichen Preis

Also keine Bedenken haben bei mtm oder

[/quote]

Hab es in der Werkstatt meines Vertrauens machen lassen und war nicht bei irgendeinem Großtuner. Bin damit absolut zufrieden und kostet halt nur die hälfte wie bei ABT etc.!
Die kaufen ihre Datensätze doch genauso ein wie irgendwelche Hinterhof Werkstätten! Ist doch nix anderes!!

Hy!

Meine Freundin hat in 1.9 TDI auf ca. 150Ps chippen lassen und hat keine probleme.
Fahr selber oft damit und muss echt sagen geht wirklich gut und ausser das manchmal die kupplung durchrutscht (was auch verständlich is) gibts nix zu meckern.

MFG
CDAN

ALSO ICH KANN EUCH NUR EINE ADRESSE EMPFEHLEN!!!

www.hohenester-sport.de

SEHR SEHR EMPFEHLENSWERT!!!

seht euch mal die Tests an…

Wie sieht das eigentlich beim 2.0TDI mit chippen aus?
Hab gehört das sehr schnell was kaputt gehen kann.
Weiss da jemand was genaueres drüber?

Mfg

Von wem hast du das den? Fahre schon seit Sommer 2004 ohne Probleme mit einer Leistungssteigerung.

Gruß

Raoul