[8P] Angst zu chippen

habt ihr mal ein paar gute tuner für mich woch ich mich mal auf deren homepages schlau machen kann

Poweruser hat doch gerade einige genannt:
Wendland, SLS, MG Racing

Werfe zusätzlich mal MTM in die Runde…

http://mtm-online.de/de/index.php?nav=3&FZID=A38PTDI77

Du kannst Dir ja auch eine etwas "weichere" Abstimmung machen lassen. Dann sind es eben "nur" 20-25PS mehr.

Der 1.9TDI 105PS ist ein standfester Motor.
Dem dürfte ein normales Tuning nichts machen wenn es im Rahmen bleibt und nicht übertrieben programmiert wird.

Ich mach das ding jetzt bei abt

Also ich hab meinen 140 PS Diesel auch bei MTM machen lassen. soll laut MTM 176 PS haben. Die Leistungsmesung ergab 196 PS. Hat mich ein bißchen gewundert und auch mißtrauisch gemacht, ob das nicht zu überzüchtet ist. Allerdings alles i.O. und Leistung ohne Ende. Habs bei 28000 machen lassen und nun schon 60000 runter. Wie gesagtohne Probleme.

Kann also nur MTM empfehlen.

Gruß Small

Dann muss deiner ja Serie schon mehr als die angegebenen 140PS gehabt haben :smiley:

Ga gehe ich auch mal von aus, schade drum, das ich vorher keine Messung gemacht habe. Wäre ma interessant zu wissen.

bei abt gibts 130 ps und 305 nm das muß langen

haha… das sagt ABT dann geh mal auf den Prüfstand nachher… lol

@Udo1977

sagst du das immer noch seit Samstag/Schwelm nach der Probefahrt? :wink:

stell doch auch gleich mal dein Problem hier vor… bin mal gespannt was die anderen dazu sagen werden.

Hallo Zusammen,

Ich hab mir jetzt den ganzen Thread nicht durchgelesen, aber beim überfliegen habe ich öfters das Unwort "Abt" gelesen. Ich persönlich würde von dieser Adresse "ABT" ich die Finger lassen. Man hört in der letzten Zeit immer mehr schlechtes.

Erst vor kurzen hat ein guter Freund nach dem Xten-Turboladerschaden das Chiptuning wieder rausmachen lassen. Und die Kiste läuft nach seinen Aussagen jetzt besser wie vorher. :confused:

Ich persönlich denke nur Chippen reicht nicht. Es kann nur eine Ergänzung zum Motortuning sein. Alles adnere ist "Murks".

Viele Grüße
Holly

Hallo zusammen. Habe nun seit 3 Monaten bzw 20000 km einen Chip von B&B Automobiltechnik drin. Bisher keinerlei Probleme oder Mucken. Garantie wurde ebenfalls gegen Aufpreis gewährt. Auf Motor, direkte Anbauteile inkl. Turbolader und Getriebe. Es war auf 200 PS beziffert und sind tatsächlich sogar 210 nach Prüfstand. Und das trotz DPF. Letzte Inspektion verlief auch ohne irgendwelche Beanstandungen seitens Audi.
Kurzum ich bin sehr zufrieden. Sollte jemand dann noch Wert auf mehr legen hat B&B noch ein Motor und Turbotuning im Programm auf 220 PS, denke mal das sind tatsächlich dann auch etwas mehr.

Gruß aus Düsseldorf

wo is b&b und was hast du bezahlt

Hier hast Du mal den Link passend für Deinen…

http://www.bb-automobiltechnik.de/bb2004/de/typen/audi/a3/8p/motoren/mau_a3_8p_19tdi.php

Gruß aus D

B&B ist aus Siegen. (ca. 20km von mir)
Bin auch am überlegen meinen zu Chippen…
Habe den 1.9TDI und denke es sollte keine Probleme geben, da der 4er Golf GTI, Leon FR den selben Motor haben mit 150PS, oder irre ich mich?

Über B&B hört man unterschiedliche Meinungen.
Die einen sagen nur BB, die anderen never…

Gruß

Moin,
da ich keine Ahnung von Chippen&Co. habe, stelle ich euch mal ein paar Fragen:

1. Ist Chippen und Software "tauschen" das gleiche?

2.Was haltet ihr von diesem Tuner: http://www.bb-automobiltechnik.de

3.Ich habe mir mal den Preis für meinen Wagen rausgesucht:
Motortuning : 698€
Sonderaktion für Fahrzeuge bis Bj 03 (25% Nachlass) :-174€
-------
Preis : 524€

Ist das ein anständiger Preis (ohne Arbeitsstunden).

4.Sind die Tuner in der Rabatt-Wiki von der guten Sorte oder…
Was haltet ihr von den?

Gruß devilrider

Hi,

was ist eigentlich mit dem Dieselpartikelfilter?
Davon liest man hier garnix.
Von Chiptuning wird doch für Fahrzeuge mit Partikelfilter abgeraten.
Welche Erfahrungen habt ihr den gemacht.

@van Diesel schau doch einfach in die SUCHE haben einige einen chip und es geht auch wenn der tuner weiß was er macht !

Gruß Devil666

Ich hatte auch immer Angst VOR dem Chiptuning, bis heute war ich aber immer begeistert und es hat nie Probleme gegeben.

Nur Mut. Ein bekannter, seriöser Tuner kann das !