Das sind doch die Scheinwerfer? Weil um die es hier geht, hatte ich nur bei ebay gefunden gehabt.
super Thread
vor allem da die bei dectane mit H7 angegeben werden ??
schwer zu sagen, da es hieß dass es an dem steuergerät vom auto liegt…
hat noch jemand das problem wie cora? oder is cora die einzigste?
@ cora: schreib den verkäufer an, das ist nicht normal, vlt liegts an den scheinwerfern.
warum ich hab das aller gleiche bei beiden scheinwerfern identisch. und es liegt nicht an den scheinwerfern, weil wenn nur die zündung an ist funktioniert alles einwandfrei nur nicht wenn der motor läuft
also soweit ich das hier verstanden habe ist das ein problem mit dem steuergerät, weil es nicht damit klar kommt das es kein stand und ferlich mehr separat gibt und jetzt alles nur über eine quelle läuft.
Weiß einer wann die Dinger fürs Modell 2009 kommen?
haben alle dieses Problem ?
Lösungen ?
Würd mich mal interessieren wenn jmd die ans laufen bekommt…
Dectane ist doch eigentlich nicht soo schlecht.
müssten doch funktionieren.
Ich kram den Thread nochmal vor:
Bei mir gibt / gab es kein Problem mit dem Fernlicht. Die Scheinwerfer sind gut verarbeitet und passen wirklich sehr schön! Normales Spaltmaß. Ich musste meine Stellmotoren noch aus den alten Leuchten umbauen. Funktioniert aber einwandfrei.
Nun sind die Scheinis fast 4 Monate verbaut und es ist mir folgendes aufgefallen:
Das Fernlicht scheint nicht kräftiger, sondern es wird einfach nur der "Reflektor" nach oben "geöffnet"? Kann das sein? (siehe meinen Beitrag mit Bildern vom 14.12.2009 http://www.a3-freunde.de/forum/t103844-s4/8P-Woher-bekommt-man-diese-Scheinwerfer.html) Da sieht man es eigentlich schon ganz gut.
Was mir ebenfalls auffällt:
Betätige ich den elekt. Fensterheber oder trete auf die Bremse werden die Schenis ganz leicht dunkler. Als ob es da zu einer Spannungsschwankung kommt, und die dann weniger Leistung bekommen. Ist das sonst jmd. aufgefallen?
Ansonsten bin ich doch ziemlich zufrieden. Die Feuchtigkeit im Scheinwerfer hat sich gelegt. Ausleuchtung nach Einstellung ok.
Durch die blauen LEDs wirkt das Abblendlicht sehr sehr gelblich. @Niusha hast du die Dectane H9 eingebaut? Wie ist das Gesamtbild? Passt?
Ich werde mir sonst demnächst die MTEC von t00i bestellen.
naja also diese standard H9 halt, h7 passen keinesfalls, das hab ich versucht noch bevor die scheinwerfer drin waren. die ausleuchtung find ich mindestens genauso gut wie von den original.
das mit dem fensterheber ist ganz normal das ist bei fast jedem auto so, war bei mir auch bei den normalen scheinwerfern, das gleiche ist mit klimaanlage und heckscheibenheizung,
das das abblendlicht gelblich ist stört schon etwas aber ich will nix im auto haben das nicht nach der stvzo ist. daher werden die wohl gelblich bleiben da es für H9 nix anderes gibt.
was mir noch aufgefallen ist, das licht auf der straße ist schon weißer als mit den alten, vorher hatte ich die nightbreaker drin
Wenn ist mir den Thread durchlesen,kann ich nur schlussfolgern,das die Scheinwerfer mist sind.Viele berichten vom beschlagen der scheinwerfer und von Problemen mit dem Spiegel und dann ist da noch die sache von den H9 Birnen.Optisch finde ich sich auch absolut der Hammer.
geschmackssache
also probleme kann es ja immer geben, hat denn schonmal jemand bei denen gefragt ob die das alles wissen und ob die eine lösung haben?
also ob die nun geschmacktlich "der Hammer" sind oder nicht ist nur geschmackssache, mein geschmack wäre es nur wenn es echte xenons mit echtem tagfahrlich wären.
Ich verstehe sowieso nicht wieso alle ihr TFL unten haben wollen, das ist doch bei allen audis so, außer halt A3 und Q5 und ich bin auch dafür das das oben bleibt^^
Wie löst ihr eigentlich das Problem, das LED Standlicht auch während der Fahrt aktiviert zu halten? Ihr nutzt die Lichtleiste doch als TFL oder?
Habe den Thread jetzt zwar möglichst aufmerksam durchgelesen, aber 16 Seiten auf einmal, da bleibt dann doch nicht alles hängen.
Lichschalter auf Standlicht stellen?
Das geht schon per Definition nicht.
Naja gelesen habe ich nur schlechtes über Dectane, obwohl gut aussehen tun sie ja. Man müsste sie mal in echt sehen.
Natürlich, hätte ich auch selber drauf kommen können.
Habe das Licht kurzzeitig mit dem Parklicht verwechselt.
Ich sagte doch, 16 Seiten auf einmal, das muss man erst mal sacken lassen
Hallo A3 Freunde,
Ich habe schon ewig drauf gewartet, das auch andere diese Dectane Scheinwerfer hat und auch Probleme mit diesen gefunden hat.
Ich hatte auch die gleichen Probleme mit der Leuchtweitenregulierung, nur auf der rechten Seite, aber das Problem ist jetzt auch gelöst.
Dann beim Umschalten von Abblendlicht zu Fernlicht, klappern die Reflektoren (Glaslinsen) beim laufendem Motor, aber nur bei eingeschaltener Zündung ohne Probleme. Hat es bei jemandem schon geklappt mit diesen Widerständen einlöten?
Und hier hab einen Beitrag gesehen, mit diesen Mtec Leuchten (H9). Ich rate euch nur davon ab! Alle anderen Mtec Lampen sind gut, aber nur nicht H9, sie haben null Ausleuchtung und es ist sehr gefährlich mit denen in der Nacht zu fahren. Nur für die Optik sind sie ganz Okay!
Danke schon mal für die Hilfe!
Grüße, Matze
@ matze: Widerstände sind eingelötet, es funktioniert aber nur wenn der Motor nicht läuft
Hab mich nun auch mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt und wollte mal wissen ob er eine Lösung für das Problem hat o.ä.
Der meinte aber nur dass sie noch nie Probleme mit den Scheinwerfern hatten und ich die Sicherungen überprüfen soll (total unlogisch da es ja funktioniert solange der Motor nicht läuft!)