[8P] A3 Cabrio UPDATE "offizielle Präsentation, erste Bilder, Werbevideo!"

Wo im Halogen-Scheinwerfer soll das TFL denn untergebracht sein?
Halogen? H21W, wie in der NSL?

http://photo.netcarshow.com/Audi-A3_Cabriolet_2008_photo_17.jpg

Unterhalb der Scheinwerfer. Kann mir nicht vorstellen das dort durchgehend ein Blinker sitzt.

Raoul

Ich dachte, da wär aussen das Standlicht und innen der Blinker eingebaut. Wie beim Golf V Xenon.
Aber wir werden sehen :slight_smile:

Ab wann nochmal kann man es beim Händler angucken?

Hier ist der offizielle Link - vielleicht kann der Eurem Wissensdurst ein wenig Abhilfe schaffen…

Edit: Sorry, SPIDERDAN hatte den Link bereits gepostet…

und hier gibts ab 18:00 den eben im tv gelaufene beitrag bei sat1 - das automagazin:

http://rapidshare.com/users/KI55K3

Schiebt mal keine Panik wegen dem A3 Cabrio.
Das geilste Cabrio der Welt ist es nicht…ist halt ein gutes Auto…aber manche ohne Spaß gehen da so ab, als wärs das nächste Weltwunder…oh man Absturz.

Ich finde die Bügel hinten pottenhässlich!
Da hats der 1er BMW Cabrio wesentlich schöner getroffen.
Hätte man bestimmt anders lösen können…
Aber so siehts aus wie ein Achterbahnwagon!

Naja aber das 1er Cabrio als schön zu bezeichnen dies kann ich auch nicht gutheißen. :dagegen:

Ich weiss nicht genau ob die Preise schon genannt wurden… daher führe ich Sie jetzt einfach mal hier auf:

Attraction Benziner:

1.8 TFSI - 6Gang - 160 PS - 29.100,-
1,8 TFSI - S-tronic - 160 PS - 31.150.-
2,0 TFSI - 6Gang - 200 PS - 31.500,-

Attraction Diesel:

1,9 TDI - 5Gang - 105PS - 27.950,-
2,0 TDI - 6Gang - 140PS - 29.900,-
2,0 TDI - S-tronic - 140PS - 31.950,-

Ambition Benziner:

jeweils 1750,00€ mehr als Attraction
zusätzlich:
2,0 TFSI - S-tronic - 200PS - 35.150,-

Ambition Diesel:

je 1750,00€ teurer als Attraction
der 2,0 TDI mit S-tronic ist nur 1600,00€ teurer.

Falls diese Preise schon gepostet wurden oder schon irgendwo offiziell stehen, dann bitte dieses Post einfach wieder löschen :wink:

Gruss atropin

Für den Preis kauf ich mir ein auto, aber keinen a3 cabrio.

gruss steffan

der EOS von VW ist meines erachten 1000x schöner als der a3. Meine Meinung

Hier ein Testbericht von SAT1 Automagazin: http://www.automagazin.tv/archiv/2008/02_02/4_auswahl.html

Von dieser Sendung halte ich mal rein gar nichts, aber man kann es sich ja mal anschauen. :wink:

Raoul

Naja, schöner nicht unbedingt, der riesen Vorteil des EOS ist eindeutig das Dach. Für 10 "offene Tage" das restliche Jahr "frieren"?! Neee, so ein Stoffdach ist einfach nicht das Wahre…

Frieren würde ich das nicht bezeichnen. Der Temperaturunterschied bei modernen Stoffdächern beträgt gerade einmal -1°C. Problem ist eher das das Dach mit der Zeit "ranzig" wird und unschön aussieht. Ist halt ein Pflegeding…

Ich habe seit über 6 Jahren ein Stoffverdeck und es sieht nicht ranzig aus, trotz winterbetrieb. Würde jederzeit wieder ein Stoffdach kaufen, den unterschied zur temperatur im gegensatz zum festen dach merkt man auch nicht.

gruss steffan

Also ein Stoffdach wäre für mich immer ein KO- Kriterium, es sei denn man nimmt ein Hardtop dazu.

Kann mir keiner erzählen dass die Isolation mit einem festen Dach auf Dauer mithält. (Temperatur ist ja nur ein Aspekt, was ist mit der Abdichtung, Luftzug etc.)

Pflege, Aussehen und Versicherungskosten sprechen auch nicht gerade dafür.

Daher könnte ich es schon verstehen, wenn die Konkurrenz (EOS ist ja nur ein Beispiel) sich besser verkauft.

zum Thema Dach EOS sag ich lieber mal nichts dazu - ich hatte eine Kundin die hat ihren EOS 35 mal in der Werkstatt gehabt wegen ihrem Dach - letztendlich wurde das Auto gewandelt und die Kundin hat ihr Geld zurückbekommen. Das dieses Dach nicht mit Topfunktionalität glänzt dürfte bekannt sein.

Bezüglich Abdichtung und Zug - warum sollte ein Stoffdach nicht dicht sein, bzw. ein höherer Zug entstehen. Das einzige was sich vom Stoffdach zum Hardtop unterscheidet ist, das das Hardtopdach ruhiger ist von den Fahrgeräuschen aber mehr auch nicht.

gruss steffan

Aber die Gefahr, dass du ein Montagsauto beim Stoffdach erwischst ist doch auch gegeben, denke Audi ist da nicht besser.

Würdest du also ein Stoffdach bevorzugen, wenn du die Wahl hättest??

Klare Antwort ja - Da ich schon genug erlebt hab - war 2 jahre lang im Verkauf der vierrädrigen oben ohne Flitzer :slight_smile:

gruss steffan

Na gut, das mögen vllt auch nur Vorurteile sein, die ich da habe. Aber spätestens die Optik würde bei mir das Stoffdach wieder ausscheiden lassen… :zunge:

Könnte mir vorstellen, dass das A3 Cabrio sich schwer tuen wird (die Konkurrenz ist meiner Meinung nach echt nicht übel :old:)…