[8P] A3 Cabrio UPDATE "offizielle Präsentation, erste Bilder, Werbevideo!"

Gab's schon irgendwo Infos, ob die Navi-Systeme im Cabrio endlich 'ne anständige iPod-Anbindung haben? Diese "iPod-statt-CD-Wechsler"-Lösung, die's im Moment gibt, ist ja nun nicht wirklich das Gelbe vom Ei…

[quote]

was denn jetzt einer was der spass kosten wird bzw ab wo es los geht?

[/quote]Geheimniskrämerei um den Preis

Zwar gibt es für das Cabrio noch keinen offiziellen Preis, aber deutlich über 25.000 Euro wird er wohl liegen. Dennoch hat Audi, um in dieser Klasse die Budgets der Kundschaft nicht zu sehr zu strapazieren, auf einige Extras verzichtet…
Quelle Spiegel online: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,520586,00.html

Grüße aus Hessen
Pepe

Da die Bilder direkt mit der Präsentation auftauchten vermute ich, dass die da einfach leicht geänderte Teile verwendet haben, um die Geheimhaltung im Vorfeld zu gewährleisten. Daher hat dass Blaue Cabby dann noch etwas andere Frontscheinwerfer. Ist aber nur eine Vermutung :-).

Die Bilder sind offiziell von Audi.

Gruß

Raoul

ja - klar sind die offiziell - aber die mußten ja mit großem Aufwnad vorher gemacht werden, also haben den Prototypn deutlich mehr Menschen gesehen, als wenn irgendwo auf nem abgelegenen Cliff ein Shooting veranstaltet wird.

Ich hatte mich über die Xenons und TFL beim A4 schlau gemacht. Wenn Du auf Xenon verzichtest, bekommst Du zwar auch TFL, aber nicht mit LEDs, sondern "Normale" Lämpchen. Daher wohl die anderen Scheinwerfer.

Gruß,
Frimmi

Wenn dass beim A3 auch so läuft dann werden nicht viele mit LEDs rumfahren - wie hoch ist die Xenon Quote beim A3? 15% würde ich mal schätzen…

das kommt auf die verwendung an.
im privatbereich würde ich auf über 60% schätzen.
bei firmen und mietwagen etc. sehr viel weniger.

gesamt denke ich um die 25-30%

hallo hier stand noch gestern so eine art link auf dem man zugang zur audi mediaseite hatte nun ist er weg? könnte ich den nochmal bekommen? und wie bekommt man so einen zutritt überhaupt?

danke

Über 60%? Never - ich glaube du machst gerade den Fehler, die Foren Allgemeinheit auf die Gesamtallgemeinheit umzulegen :-).

Also bei Audi in der Gebrauchtwagensuche sind ziemlich genau 15% die mit Xenon ausgestattet sind…

Meintset Du die?

ich hatte den link und die zugangsdaten gepostet.
gerks war der meinung, diese sollten nicht ins forum, um ärger mit audi zu vermeiden. von daher habe ich alles dazu entfernt.

Desweiteren waren die Zugangsdaten nur für die KW48. :wink:

Gruß

Raoul

A3s generell

Hallo Raoul,

täusche ich mich oder ist die blaue Farbe neu beim A3? Hast Du eine Ahnung, ob das eine Metallic-Farbe ist oder vielleicht sogar wie die heißt? … ja,ja, ist viel verlangt, ich weiß…

P.S. wo hast Du denn das Foto her??

Gruß
Thomas

Keine Ahnung welche Farbe das ist. Ich finde sie ziemlich hässlich. Die Bilder findest du unter dem Link den Stefan am 30.11.07 um 17:04 Uhr gepostet hat.

Raoul

wirds den auch mit quattro geben??

Wohl nicht, weil der Kofferraum eh schon sehr klein ist.
Daher auch max. 200 PS.
Das ist glaube ich die mehr oder weniger offizielle Begründung.

Nein einen quattro wird es erstmal nicht geben da der Kofferraum dann nochmal kleiner wird.
Vielleicht wenn da eine große Nachfrage besteht dann könnte durchaus einer kommen.
Ich kann mir keinen S3 ohne quattro vorstellen.
Gibt aber einen Eos als 3.2 ohne Allrad.

Darauf wird es, Audi typisch, hinauslaufen.

Xenon >> LED Tagfahrlicht
Halogen >> Halogen Tagfahrlicht

Raoul