[8P] A3 Cabrio UPDATE "offizielle Präsentation, erste Bilder, Werbevideo!"

Hier ein paar größere Bilder:

http://www.netcarshow.com/audi/2008-a3_cabriolet/

Er ist zwar schön geworden, aber Cabrio ist überhaupt nicht mein Fall.

Passen eigentlich die vorderen scheinies in ein 2004er Modell???

mfg manuel

was hab ich denn schon vor tagen weiter oben im thread dazu geschrieben??

NEIN sie passen nicht !

WOW! Sieht verdammt heiss aus…:dafuer:

Ach übrigens … Man schaue auf das FIS vom Cabrio …

was gibts da zu sehen?

es ist nicht mehr rot, sondern farbig bzw. weiß

nix besonderes, außer dass die Displays jetzt nimmer rot, sondern weiß sind :wink:

Sieht in der Tat ganz lecker aus, das Teil…wenn Cabrios doch nur ned so furchtbar unpraktisch wären…:slight_smile:

hab selber kein FIS, bin zwar schon ein paar Wagen mit FIS gefahren aber die Farbe der Schrift hät ich jezt nicht sagen können und darum ist es mir nicht aufgefallen :dead:

mir gefällt das cabrio so ganz gut…

nur die rückbank mit den offensichtlich festen kopfstützen und den plastiküberrollbügeln gehen mal gar nicht.
die dinger sehen absolut billig aus und zerstören die ganze linie des autos.
ist ja fast so´n mist wie damals beim golf erdbeerkörbchen.

da hätte ein überschlagsrettungssystem welches versteckt ist, zwar mehr gekostet, aber die audis sind inzwischen so arschteuer, dass ein fester überrollbügel in meinen augen eine frechheit ist.

Ich kann mich mit dieser SFG Front im Moment gar nicht anfreunden. Diese komische Kante um den Grill rum ist in meinen Augen ein echter Designfehler.

Raoul

Hier noch ein kurzes Video (Werbevideo) des Cabrio in Aktion.

http://www.youtube.com/watch?v=Pcy0P9Jb5cU

Raoul

das TFL schaut leider nicht so gut aus wie erwartet. Passt von der Form irgendwie nicht richtig

Mir gefällt es auch ganz gut, habe aber nicht den Aha-Effekt wie damals als der 8P rauskam.
Muss man halt mal in natura sehen.

Die Scheinwerfer des A4 und A5 gefallen mir sehr gut, aber die vom Cabrio find ich etwas seltsam. Als hätte man die LED-Leiste noch irgendwo reinpacken müssen, aber die unteren Positionen waren schon für A4 und A5 reserviert… Sieht so unordentlich aus da drin :slight_smile:
Naja erstmal sehen wie das aussieht wenn der einem entgegen kommt.
Vielleicht wechsel ich die dann doch aus :wink:

Noch ein paar technische Infos. Das Cabrio wird den 2.0TFSI (MKB: CAWB) der neuen Motorbaureihe EA888 bekommen. Die E888 wird in den nächsten Jahren die EA113 (z.B. AXX und BWA) ersetzen, so das auch der normale 8P/8PA diese Motoren bekommt. Die EA888 Baureihe wurde mit dem 1.8TFSI eingeführt.

Wesentliche Ziele bei der Entwicklung der EA888-Motorenbaureihe und insbesondere des EA888-ZKGs waren:

– Erhöhung des Fahrkomforts
– Reduzierung der Herstellkosten
– Verbesserung der Wartungsfreundlichkeit
– Robustheitssteigerung durch Funktionsintegration
– Reduzierung des Gewichts
– Kompakte Abmessungen für die Verwendung als Plattform-Motor
– Weltweite Produzierbarkeit im Konzernverbund
– Verringerung des Verbrauchs und Erhöhung der Leistungsfähigkeit.

Quelle MTZ

Raoul

Dito, ich finde das Cabrio auch sehr gelungen, jedoch inklusive Überrollbügel.

Hätte man ein derartiges System beim A3 verbaut, wäre er sicher um 1.500 bis 2.000 teurer geworden. Außerdem wäre dann keine Durchlademöglichkeit mehr gegeben, außer Skisack vielleicht. Und somit ist das A3 Cabrio doch schön und praktisch!

edit: Rechtschreibfehler korrigiert, Restalkohol der Weihnachtsfeier

Ist euch aufgefallen das die Cabrios ohne Xenon andere Scheinwerfer (LED TFL unten) besitzen?!

Raoul

was denn jetzt einer was der spass kosten wird bzw ab wo es los geht?

nein, dazu ist bisher nichts bekannt

Stimmt! Schätz mal dass der Einstieg so bei 25000€ liegt. -Korrigiert mich, falls ich eurer Einschätzung nach falsch lieg :wink: :coffee: