[8P] A3 Cabrio UPDATE "offizielle Präsentation, erste Bilder, Werbevideo!"

nope,wär ja quatsch nach nem jahr oder sowas glei mim facelift daherzukommen. muss nur sagen, des facelift vom dreitürer sieht nedmal so schlecht aus. vorallem die scheinwerfer^^

Ich kann mir aber kaum vorstellen dass Audi parallel zwei verschieden Karosserieteile fertigen wird… War doch beim alten A3/S3 auch so, dass der S3 gleich dem normalen Facelift kam…

Laut den Aussagen, kommt das Cabrio Facelift für alle anderen A3s auch. Somit ist die Frage wohl bereits beantwortet.
Und ja, es wäre wohl wirtschaftlich nicht optimal zwei verschiedene Karosserien fertigen zu müssen …

Das A3 Cabrio wird auf dem kommenden Facelift für den A3 basieren!!!nur das das A3 Cabrio halt schon Anfang des Jahres auf den Markt kommen wird

Richtig das A3 Cabrio bekommt schon die Faceliftoptik und Technik.

mmmmmhhh, glaube A3 Cabrio wird Klasse aussehen!:hurra: -Wie bisher alle Cabrios von Audi…:wink:

welche unterschiedlichen karosserieteile?

Motorhaube (andere Krümmung)
Kotflügel Vorne (Ohne Blinker)
Kotflügel hinten (Vielleicht wegen anderer Lampen)
Heckklappe (wegen anderer Lampen)

ja wie kotflügel hinten? du weißt schon, das des a komplettes teil is, was sich seitenwandrahmen schimpft? also der 3türer bekommt keine andren rückleuchten, lediglich vorne die front auf den bekannten bildern und neue scheinwerfer mit led tfl oben.

er bekommt auch hinten led leuchten, die allerdings die gleichen abmessungen wie die jetzigen haben. austausch soll recht einfach machbar sein.
der mittlere (rote) teil bekommt diese 4eckige optik wie beim aktuellen tt.

die vorderen scheinwerfer werden etwas größer, sodass ein einfacher austausch nix wird. dies wird wieder einmal nur mit schürze und motorhaube möglich.
aber die scheinwerfer sehen absolut geil aus. wird eine art pfeil ähnlich der a1 studie.
die vorderen kotflügel sind leicht anders, es gibt die seitenblinker dort nicht mehr. sie wandern in die (mir nicht gefallenden) außenspiegel, die die neue "a5" form haben.
dann noch andere stoffe, felgen, motoren und kleinkram wie aps vorn etc.

und jetzt fragt mich nicht nach bildern etc…
ich weiß es halt :wink:

das Facelift sieht aber wirklich gelungen aus.

Hmmm - woe sollen die Heckleuchten:

Hier reinpassen?

http://www.autoshop.lu/img/20050513084327.jpg

Oder bekommt dass Cabrio doch nicht dieselben Rückleuchten wie der Sportback?

ich redete nicht vom cabrio, sondern vom 8p.

es ging hier um die frage, ob das facelift auch hinten leds hat.

:gott:Kann mir nur die 2. Möglichkeit vorstellen! Audi will sicher ne charakeristische Unterscheidung der Heckansicht: Beispiel 8P-8PA

Okay, dass bedeutet alle 3 Modelle haben 3 grundlegend untershciedliche Heckleuchten?

Mein letzter Wissensstand war, dass zumindest der Sportback die Cabrio Heckleuchten bekommen soll, daswegen frag ich.

frage die mich brennend interessiert:

wird ein tausch der jetzigen 8pa rückleuchten auf das facelift ohne probleme gehen? in bezug auf abmessung etc… oder müssen andere karosserieteile auch getauscht werden?

@ krally?

was die abmessungen angeht…das was ich bisher gesehen habe…ja

die frage die sich dazu stellt, ob das fis in den aktuellen modellen mit den leds klarkommt (fehlermeldung defekte lampen)

vorn ist definitiv die form ein wenig größer. ob man die scheinwerfer bearbeiten kann, um sie zu verbauen, oder ob auch motorhaube, schürze etc getauscht werden muss, kann ich noch nicht sagen.

hier sieht man die led scheinwerfer vorn schon mal ganz gut:

http://www.youtube.com/watch?v=kcpkjhlZm9g

Sehen ja mal richtig geil aus!:up::up::up:

psst:

http://www.worldcarfans.com/9071011.009/mini3/spied-audi-a3-cabrio-and-facelift