[8P] A3 Cabrio UPDATE "offizielle Präsentation, erste Bilder, Werbevideo!"

Das sind ungetarnte Vorserienmodelle. Wenn diese Vorserienmodelle so rumfahren, wird der Wagen in der nächsten Zeit vorgestellt. Da wird am Design nichts mehr geändert.

Zwei Premiereorte sind im Moment im Gespräch. IAA Frankfurt im September oder Tokio Motorshow im Oktober. Ich persönlich tippe auf die IAA.

Raoul

Muss ich mal in natura sehen, schlecht ist es nicht aber wie gesagt mit Sportileuchten gefällts mir besser.

@Raoul:
Bekommt dann nur das Cabrio diese Leuchten oder alle A3s?

Keine Ahnung. Habe noch keine Erlkönige vom 8P/A Facelift gesehen.

Raoul

sieht von hinten irgendwie aus wie ein mini-mercedes.

gruss,
tom

Also ich finde die neuen Leuchten sehr schnittig. Wenn diese auf den 8P/A Modellen ebenfalls Einzug finden würde, wäre ich begeistert…
Glaub ich jedoch fast nicht, da hier zu gravierendere Änderungen gemacht werden müssten, aber who knows. Habe gesehen, dass der 5er Facelift komplette LED Rückleuchten erhalten hat, allerdings die selbe Form. Vielleicht möchte man bei Audi hier nachziehen …

Bilder des Cabrio von vorne.

http://images.worldcarfans.com/articles/2007/8/27/9070827.007/9070827.007.Mini1L.jpg
http://images.worldcarfans.com/articles/2007/8/27/9070827.007/9070827.007.Mini2L.jpg

Von den Bilder sind laut Worldcarfans die Tarnung per Computer entfernt worden.

Bilder von AMS
http://www.auto-motor-und-sport.de/fotos/foto-shows/erlkoenige/mpsfshw_show_502390_14093.hbs?ext_index=0&ext_show_id=MPSFSHW::SHOW::502390&backtrack=%2Fnews%2Fauto_-_produkte%2Fhxcms_article_506405_15056.hbs&#

Was aber auffällt:

• Blinker in den Spiegel statt in den Kotflügel
  • Blinker unter den Reflektoren der Scheinwerfer
  • kein LED TFL
  • SFG mit schmalem Rand wie beim TT
  • neue Frontform (ähnlich der des A5)
  • keine Zierleisten an den Türen.

Diese Änderungen sollen ja laut einigen Aussagen auch im Facelift kommen.

Raoul

Hmmm, das sieht doch schon richtig interessant aus. :smile: Vielleicht wird er ja tatsächlich schon zur IAA in Frankfurt vorgestellt. Danke für die Pics Raoul :up:

Das wär genial - mein Termin für den IAA-Besuch steht bereits!
@Raoul:Danke auch von mir für die Pics!!

Bah! Schade, dass es das LED-TFL anscheinend doch nicht geschafft hat :frowning:
Nun ja, wenigstens Spiegelblinker … Man kann nicht alles haben g

Auf der IAA wird das A3 Cabrio nicht vorgestellt. Möglicher Vorstellungstermin könnte nun die Tokio Motor Show im Oktober sein?!

Raoul

stimmt schon…die iaa ist für die a3 fahrer ziemlich uninteressant.

rs6 und der neue a4…sonst nix…

kein a3 cabrio, kein facelift, keine neuen motoren im a3 (cr diesel)…nix

bah, sicher kein cabrio da oder dergleichen?

Schade hätte mir gerne das A3 Cabrio angeschaut. Gut freue mich dafür auf A4/RS6.

nein…als premieren nur a4 und rs6, sonst nix.
kein a3/a5 cabrio, kein facelift a3, kein r8 spider…
absolut keine interessanten studien nur hybrid im q7.

der a4 ist mir vollkommen egal, denn den a5 bin ich schon gefahren und irgendwie ist der a5 nur ein a4 coupe mit anderem namen…von daher ist der a4 eigentlich auch nix neues.
ansonsten halt alle aktuellen fahrzeuge, die die palette so hergibt.

ist schon ziemlich arm auf dem heimatmarkt, bei der größten messe der welt, so wenig zu zeigen und nix aus dem hut zu zaubern.

ich war am überlegen, da ich am wochenende in mönchengladbach bin, noch einen abstecher nach frankfurt zu machen…aber so…hat sich erledigt.

Ach schade!:cry:
Bin morgen dort und hab mich schon gefreut…

Mal abgesehen von BMW mit dem X6 hat kein Deutscher Hersteller irgendwas Überraschendes in Petto…

Highlight der diesjärigen IAA war für mich der Auftritt von Bryan Adams der Live bei der A4 PK 'ne unpluged Version von "Run to you" zum Besten gegeben hat - da habe ich sogar verpasst dass sie die Tücher von den Autos gezogen haben.

OT:
Mir ist eine vernünftige Produktpalette und Modellpflege wesentlich lieber als krampfhaft irgendetwas "aus dem hut zu zaubern".

T:
An dem "Facelift" finde ich nichts besonderes, es ist sehr harmlos und es sind zurecht nur einige Feinheiten geändert. So sollte es auch sein, denn Käufer des A3 aus den letzten Jahren sollte nicht das Gefühl vermittelt werden ein "altes" Auto zu fahren.

Der Hintern ist allerdings doch etwas umgestrickt, gefällt mir persönlich nicht so sehr, da er mich etwas an die Modelle aus Zuffenhausen erinnert.

Hi!

In case you haven't seen yet:
http://www.youtube.com/watch?v=kcpkjhlZm9g

Das neue Facelift wird suuuupi :wink:

Also langsam freu ich mich dann doch drauf!

Meint ihr dass dann auch gleich der S3 als Facelift angeboten wird?!