für mich ist alles nicht sinnvoll aber die arbeit wo er macht ist wahnsinn da man nichts dran sieht das es iwie selber gemacht worden ist sondern wie von werk aus
Danke
haben die zusätzlichen knöpfe auch Funktion oder nur deko? wenn ja, welche?
mfg
Welche Knöpfe?
Rufe mich an.
0171 9473782
meinte nur den "SDS" und "2.0 FSI" Knopf
Hi! "… nach Rücksprache mit Airbag-Hersteller" … Wie hast du hier das Problem mit 1- und 2-stufigem Airbag gelöst (oder umgangen)? Was hat der Airbag-Hersteller gesagt?
Rufe mich an.
12.02.2014 9:56 Uhr
Hallo Kollegen,
gerade hatte ich 10 Min. mit einem Entwickler unserer Airbags telefoniert und folgende Information erhalten:
Bei den beiden Zündstufen der Airbags im A3 ab 2005 wird nicht mit der ersten Zündstufe nur der Deckel des Lenkrades abgesprengt und in der zweiten Zündstufe der Airbag gezündet, also aufgeblasen, sondern schon die erste Stufe bläst den Airbag auf und bei wesentlich stärkerem Aufprall wird die zweite Zündstufe gezündet, um den Airbag weiter aufzublasen.
D. h. dass schon die erste Zündstufe den Airbag zunächst völlig normal aufbläst.
Es fehlt voraussichtlich lediglich die zusätzliche Aufblasung bei wesentlich stärkerem Aufprall.
Dies für die Situation älteres 1-Stufen-Airbag-Lenkrad zum neueren 2-Stufen-Airbag-Lenkrad.
Es bleibt jedem selbst überlassen, was er mit dieser Information macht.
Stichworte: Lenksäulen-Steuergerät, Schleifring, Airbag-Kabel, MFL, es darf kein Airbag-Fehler im KI angezeigt sein, ein Fehler muss ggf. löschbar sein.
ACHTUNG: Airbag-Systeme dürfen nur von dafür nach gesetzlichen Vorgaben geschultem Fachpersonal installiert werden.
12.02.2014 9:56 Uhr
Hallo Kollegen,
gerade hatte ich 10 Min. mit einem Entwickler unserer Airbags telefoniert und folgende Information erhalten:
Bei den beiden Zündstufen der Airbags im A3 ab 2005 wird nicht mit der ersten Zündstufe nur der Deckel des Lenkrades abgesprengt und in der zweiten Zündstufe der Airbag gezündet, also aufgeblasen, sondern schon die erste Stufe bläst den Airbag auf und bei wesentlich stärkerem Aufprall wird die zweite Zündstufe gezündet, um den Airbag weiter aufzublasen.
D. h. dass schon die erste Zündstufe den Airbag zunächst völlig normal aufbläst.
Es fehlt voraussichtlich lediglich die zusätzliche Aufblasung bei wesentlich stärkerem Aufprall.
Dies für die Situation älteres 1-Stufen-Airbag-Lenkrad zum neueren 2-Stufen-Airbag-Lenkrad.
Es bleibt jedem selbst überlassen, was er mit dieser Information macht.
Stichworte: Lenksäulen-Steuergerät, Schleifring, Airbag-Kabel, MFL, es darf kein Airbag-Fehler im KI angezeigt sein, ein Fehler muss ggf. löschbar sein.
ACHTUNG: Airbag-Systeme dürfen nur von dafür nach gesetzlichen Vorgaben geschultem Fachpersonal installiert werden.
Und auf gehts zum Autokorso!
Siegggggg
Top, man sieht jetzt was
Ist die Reinigungsanlage auch noch angeschlossen?
Scheint nicht nötig.
Rainer würde mich über eine PN freuen,suche eine gute Alarmanlage
Würde ich nicht reinfahren in so eine Lücke. Gefahr zu groß das die anderen einen anrempeln.
Der Vordermann kann nach vorne direkt weg fahren. Der hintere hat Platz zum rangieren.
So hab ich auch mal geparkt und der Vordermann ist aus versehen rückwärts gefahren. Das gute dabei ist er hatte kein Platz zum Schwung holen
Großen Respekt von deiner Arbeit und deinem Know-How aber in diesem Fall würde ich lieber 10m mehr laufen anstatt dass ein anderer meinen Wagen berührt Message ist aber angekommen
deswegen bekommt mein s3 immer 3 parkplätze