Also , dass ist in meinen Augen nicht normal, mit 0,2 l Öl alle ~ 5000 km bzw. alle 4 Monate.
Würde ich mal checken lassen.
Ne optimale Lösung hab ich leider nicht.
Sorry
Tschau
Also , dass ist in meinen Augen nicht normal, mit 0,2 l Öl alle ~ 5000 km bzw. alle 4 Monate.
Würde ich mal checken lassen.
Ne optimale Lösung hab ich leider nicht.
Sorry
Tschau
er verliert Kühlwasser und kein Öl mit dem Öl ist alles bestens.
Sorry ! OK, verlesen.
Hallo !
Muss mich hier mal einklinken, bin schon am verzweifeln. Hab seit ca 7 Monaten folgende Symptome : Wenn ich den Wagen anmache geht er an, ruckelt etwas, Drehzahl steigt erst auf 1000, dann auf Standgas, also nicht wie früher da, hab ich am Schlüssel gedreht und er lief sofort auf Standgas).
Wenn er warm ist muss ich die Zündung zu lange halten bis er angeht, also so ca 3 sek ("orgeln"), erst dann springt der Motor an.
Leistungsprobleme hab ich nicht, ausser im 5. und 6. Gang ab 3300 zieht er nicht so wie ein anderer 2,0 Tdi (BAUGLEICH), liegt aber glaub ich an der "Stellstange" vom Turbo.
A3 8P Bj 07/2004 Motor BKD
Ein bisschen weisser Rauch kommt nur bei Kaltstart (Kondenswasser im Auspuff?)
KEIN Kühlmittelverlust seit ca. 10000 km als o folglich auch kein ZK kaputt laut meinem Wissen. Zur Kontrolle ab zum "FR"…
War beim "FREUNDLICHEN" und die haben gesagt dass der ZK !!! NICHT !!!
defekt ist ! Wer kann mir helfen, woran könnte es sonst noch liegen ? Der "Freundliche" findet keinen anderen Fehler, der Startdefekt war zumindest vor 15000km noch nicht, also muss ja was defekt sein
Besten Dank, Manuel
Hallo,
das mit dem Standgas hat meiner auch, aber nur in den kalten Monaten sonst nicht.
Bei warmen Motor muss ich auch länger orgeln bis er anspringt, scheint aber normal zu sein bei den 2.0 TDIs. Kumpel von mir hat das selbe problem in seinem Golf V.
Gruss
Andreas
Hallo !
Das komische ist dass "er" es vor 15.000 km noch nicht hatte, und auch nicht immer der Fall ist (von 10 Warmstarts springt er 2-3 mal ganz normal an)
Also muss doch irgendwas sein, ODER NICHT ?
Manuel
hi,
also bei meinem 2,0 tdi ist das auch der fall! wenn der motor kalt ist spring der er sofort an, wenn der warm ist brauch der rund 2sec länger.
Bei meinem TDi ist das genauso. Kaltstart wunderbar und wenn er warm ist muss man etwas rödeln.
Ich habe aber keinerlei Wasserverlust kein weißer Rauch aus dem Pott. Nur wenn ich richtig mal kurz durchblase raucht er etwas dunkel, aber denke das ist normal
hi leutz… ich habe eine frage, werde nicht ganz so schlau daraus…
habe mir gestern einen sportback aus 1/06 gekauft!
meine motorkennziffer welche ich eben grad abgelesen habe:
BKD 906 324
WAS heißt das jetzt??? aus welchem motorenwerk ist der motor???
ist der motor vom problem betroffen???
ich habe bisher natürlich keine probleme - er startet warm und kalt perfekt.
nur beim ANFAHREN sehe ich manchmal ein bläuliches wölkchen im spiegel!?!?
DANKE und vg.g.
Sollte nicht betroffen sein !
ok !!
danke!!
so jetzt muss ich doch mal fragen, könnte es auch die zylinderkopfdichtung sein wenn er nur bei warmen motor schlecht startet??
Wenn er kalt ist kein ding sofort an und los ohne qualmen aber wenn er warm ist, nervig
So, ich bin jetzt auch mit einem ZK Tausch bei meinem BKD in der Werkstatt. Zuletzt hat das Kühlwasser bis zur Anzeige keine Woche mehr gebraucht, mehr 3-4 Tage. Es wird auch gleich der Zahnriehmen und was dazugehört mitgetauscht das hier was zwitschert.
Hatte auch das übliche, erbämliches - gequältes Starten, dazu vor allem die letzten Tage sehr viel Weissrauch und dazu den Kühlmitterverlusst.
Laut freundlichem ist der Motor (März 2004) und Zylinderkopf aus der fehlerhaften Serie, konnte mir die ZK Nummer die mir gezeigt wurde leider nicht merken.
good luck!
bei mir waren es 2.700 euro all in…
Wird mit der GW Garantie & Eigenanteil nicht ganz so teuer. Bekomme ich aber erst am Montag wieder, das nervt - witterungsbedingt Teilelieferung verzögert…
Ähm, bei GW Garantie solltest du fast gar nichts zuzahlen, zumindest nicht was den ZK angeht. Bei mir ging es ohne GW Garantie per Kulanz und bin mit ca. 257€ davon gekommen.
Welch eine Pracht, konnte es heute schon (Samstag) abholen, an einem Feiertag, ist am Freitag fertiggeworden!
1500€ Eigenanteil
folgendes wurde gemacht:
-Neuer ZK (Neu, original VW) mit allem, frischen Nockenwellen und dem ganzen Kleinkramm der da mit drinnsteckt. Konnte mir den Altkramm eben auch ansehen…
-Zahnriehmen und alle anderen Riehmen (wegen Zwitschergeräuschen), Wapu…
-Kompletter Ölwechsel
Das Auto hat schon ein Paar kilometer runter, hier scheint nun der halbe Motor neu zu sein, so fühlt sich das Auto auch an, habs gerade geholt und 150km abgespult. Selbst die ganzen Ruckler bei denen ich dachte die sind eben so sind weg. Als hätte ich ein neues Auto. Das Auto ist auch noch nie so schnell angesprungen. Leider sind die sporadischen Zwitschergeräusche noch da, sind also nicht vom Riehmentrieb.
Zur Info noch:
Ich habe keine VW GW Garantie sondern die von dem Händler bei dem ich es gekauft habe. Hatte die Option mit Altteilen für umme zu Reparieren oder das oben beschriebene. Besser keinen gebrauchten ZK…
Eine frage hätte ich noch. Das Fahrzeug hat noch Audi Moilitätsgarantie. Bei dem Ölwechsel haben die die Serviceanzeige wieder zurückgesetzt und einen Eintrag für Zahnriehmenwechsel und Inspektion gemacht (Beides außerplanmässig). Eigentlich wäre der Ölwechsel erst in 22000km dran, Zahnriehmen noch sehr viel später. Wie verhält es sich nun mit der Mobilitätsgarantie ? Gilt sie noch ? Inspektionsarbeiten müssen eigentlich vom Audi Service hierfür gemacht werden.
Gilt es, wenn ich einfach im Rahmen der Kilometer eine Inspektion bei Audi mache und nicht nach der Service Anzeige?
Hallo,
hier noch ein Nachtrag 2 Wochen nach der Reperatur:
-keinerlei Ruckeln im Leerlauf
-Vor allem im kalten Zustand anspringen ~1sek, warm etwas länger, sofort runder Lauf
-Kein Ölverbrauch (Hatte er auch mit dem Schaden nicht)
-Kein Kühlwasserverbrauch
-Jegliche Ruckelei beim Durchbeschleunigen ab 120km/h ist verschwunden (war mit dem Schaden teilweise nach der Reinigung der PD Elemente verschwunden, nun gänzlich)
Wäre schön wenn es so bleibt, dann wäre ich sehr zufrieden. Ist als hätte ich ein neues Auto…
Hey mich hat es leider auch erwischt, 5 Wochen nach dem kauf des Autos, leider Privat gekauft! Mir stellt sich jetzt die Frage wo ich dieses reparieren lasse und was es kostet ? Sollte ich es von Audi durchführen lassen oder von einem Motorenprofi sprich bei einem Motoreninstandsetzung Betrieb wie z. B. http://www.motoren-schwarte.de/ oder http://www.dankmeyer-motoren.de
Was habt Ihr für die Reparatur bezahlt ? und was kosten die Teile also Zylinderkopf + Dichtung + Kleinteile ?
über eine Antwort würde ich mich freuen
kannst du mal bitte die Einzelnen Punkte deiner Rechnung aufschreiben einscannen ist sogar noch besser