Hallo,
bin noch neu im Forum, habe aber gerade diesen Beitrag gelesen.
Mein A3 Spoprtback 2.0TDI hat nun auch das Problem, dass er schlecht anspringt.
Das Problem trat zum ersten mal vor ca. 3 Wochen auf.
Ich ging natürlich SOFORT zum -mehr oder minder- „Freundlichen“ auf der anderen Straßenseite.
Man war mir erst bereit einen Termin 1 1/2 Wochen später zu geben. Obwohl dieses Problem bei Audi bekannt ist, hat mein Händler eigentlich keinen Schimmer davon gehabt und erstmal ein Prob mit der Abgasrückführung vermutet. Ich habe dann mein Baby letzte Woche Dienstag dorthin gebracht, mit der Aussage des Servicemitarbeiters: „Bis Freitag sagen wir Ihnen definitiv bescheid was am Fahrzeug dran ist und wie lange die Reparatur dauert!“
PUSTEKUCHEN
Freitags beim Händler gewesen: „Wir konnten noch keine 2 notwendigen Testfahrten absolvieren! Es ist nötig 2 Testfahrten im kalten Zustand zu machen.“
Man bedenke: Fahrzeug seit Dienstag dort… bis Freitag = 4 Tage. Da sollte das Auto doch min. 2 mal kalt gewesen sein…??? Oder irre ich mich da?
Naja, jedenfalls hat man mich auf Montag vertröstet.
Montag Mittag (also gestern) rufe ich nochmal bei dem Servicemitarbeiter an.
Er: " Ja, also da muss ein neuer Kopf drauf!"
Ich: „Wann bekomme ich mein Fahrzeug wieder? Ich bin darauf angewiesen!“
Er: „Bis Donnerstag haben Sie den Wagen wieder!“
Jetzt warte ích mal ab, ob der Wagen bis Donnerstag wirklich fertig ist.
Jetzt einmal zur „MOBILITÄTSGARANTIE“
Ich hätte wirklich lt. Audi (die Notrufhotline) und lt meinem „Freundlichen“ zur Werkstatt eingeschleppt werden müssen.
„Weil das Fahrzeug aus eigener Kraft die Werkstatt erreichen konnte besteht nicht die Notwendigkeit einen Ersatzwagen an Sie zu vergeben!“
Schöne sch…!
Bei Audi auf der Homepage steht in den Garantie-/ und Mobilitätsbedingungen davon nichts. -> Seht selbst nach!
Außerdem wird dort gepriesen: „Audi Fahrer fahren eben unbesorgt!“
Davon habe ich nichts gespürt. Ich habe bei der Garantieabwicklung nur Ärger gehabt und werde noch einen Brief an das Werk schreiben. Wenn sich hierauf nichts tut, wende ich mich an die Presse (Auto Motor und Sport; Auto Bild).
Hätte ich mein Auto abschleppen lassen (ca. 200 Meter bis zur Werkstatt) dann hätte ich also einen Leihwagen bekommen. Nun habe ich aber dadurch Audi die Kosten des Abschleppens erspart und werde dafür auch noch „bestraft“? Die Welt verstehe ich nicht.
Mein nächstes Auto wird auf definitiv ein BMW wenn sich in meinem Fall hier niemand kulant von Seiten Audi zeigen sollte. Bei BMW stimmt der Service jedenfalls.
Habt ihr schon irgendwelche News wie lange der Austausch des Zylinderkopfs wirklich dauert? wenn die morgen alles machen, habe ich mein Auto bis Donnerstag wieder? Ich muss damit am Freitag Mittag bis nach Österreich fahren…
Gruß,
Dirk