[8P] 2.0 TDI Startprobleme Zylinderkopf defekt!

Ich war auch zum letzten mal in dieser Werkstatt.
Werde das auch nochmal in meinem Brief an das Werk schreiben. Bin mit dem Service dort wirklich nicht zufrieden.

Mein Wagen hat erst 21.000 km gelaufen und schon muss der Kopf getauscht werden. Auch komisch sowas. Naja, wenn nach dem Wechsel nicht alles „rund“ laufen sollte, dann werde ich mal versuchen den zu wandeln.

Dieser Händler wird mich auf jedenfall nicht mehr sehen, und wenn ich mich vom ADAC in die Werkstatt meines Vertrauens bringen lasse (ca. 300 km entfernt).
Dort bekomme ich auf jeden Fall einen Leihwagen. Haben da schon über 200 Autos gekauft. Der lässt uns (hoffentlich) nicht im Stich.



Hi,
also, mein Sportback hat erst 17.000 km drauf und schon hat es den Zk zerissen. Allerdings gibt es händlerseits keine Diskussionen: Ich bekomme einen Leihwagen usw. alles kostenlos. Ist deine Werkstatt ein Audi-Zentrum? Du solltest da mal hingehen, die kennen das Problem und ich meine, der Service ist dort auch besser. Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber selbst in meinem Audi-Zentrum in Oldenburg ist so ein Z-Kopf nicht am Lager. Die haben den bestellt und das alleine dauert schon 1 bis 1 1/2 Wochen. Ich habe meinen Wagen für diese Zeit wiederbekommen, du kannst auch ohne Bedenken mit diesem Fehler fahren; der Motor springt halt nur schlecht an, so mein Kundendienstmeister. Viel Erfolg!
Gruß
Christian


Nur keine Sorge. Es trifft ja nicht alle. Vielleicht geht der Kelch ja an dir vorbei.
:daumen:

Ansonsten ist das aber ein tolles Auto und ich bin voll und ganz damit zufrieden.

C.

Naja ich habe ja auch diese Probleme mit Kaltstartproblem usw… Hab gestern meinen geliebten A3 in die Werkstatt gefahren. Tja eben hat mich der Direktor der Filale angerufen, ob ich meinen Schlüssel nicht hätte, denn sie können ihn nicht finden. Ich hab nicht schlecht gestaunt, ich soll normalerweise den Wagen heute Abend abholen. Was soll denn das? Wenn sie den Schlüssel nicht wiederfinden, dann gibt es Stress. Nen Leihwagen habe ich bekommen, aber nur auf Drängen hin. Also in Punkto Leihwagen, lasst euch nicht abwimmeln. Wenn nix mehr geht einfach mit schlechter Publicity drohen, das hilft immer. Ich bin gespannt was es bei mir nun schlussendlich ist. Und vor allem ob die meinen Schlüssel wiederfinden. Und wie sieht das aus fals sie ihn nicht mehr wiederfinden ? Kann ich dann darauf bestehen, dass alle Zylinder ausgetauscht werden ?



Ich werde es einfach anders machen.
Noch komme ich bis Donnerstag ohne Auto aus.
Wenn der Donnerstag nicht fertig ist, reiß ich denen die Buda ab… ne, im ernst. Dann geh ich da nicht raus, ohne dass ich nen Leihwagen habe.

So oder so werde ich mich stark über den Audi-Betrieb beschweren. Es ist auch kein Audi-Zentrum, nur ein normaler Händler und ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass die schon seit längerem beim Audi-Geschäft auf der Abschußliste stehen. Man hat denen auch schon den Verkauf für Audi entzogen und die machen nur noch Audi-Service. Aber ich hatte ja auch keine andere Wahl als dahin zu fahren. Jetzt hab ich mal wieder gelernt. Nächstes mal mache ich den Trick mit dem Abschleppen per ADAC zu „meinem“ Audi-Zentrum.



Naja ich bin eigentlich immer auf mein Auto angewiesen, vor allem bei dem Wetter !!! Sonst könnte ich ja mit dem Bike herumfahren…
Naja ich hoffe die bekommen das hin mit meinem Auto… Vor allem hoffentlich finden die den Schlüssel wieder.

Da hoffe ich mal für dich mit.

P.S. Ich traue denen mittlerweile ja schon alles zu…

So habe so eben angerufen, sie haben meinen Schlüssel endlich wiedergefunden und mein Wagen wird für 18 Uhr fertig. Naja er ist eben ne Runde Probe gefahren, hat aber nix von einem Leistungsloch festgestellt… Ist mal wieder dieser tolle Vorfüreffekt, naja fals es wieder auftritt, werde ich dann mal wieder hinmüssen…
Bin mal gespannt was die alles gemacht haben… Anscheinend hat der Mechaniker noch so einiges fertigzustellen bis ich komme um 18Uhr.

@raoul

mein BKD hat die Fahrgestellnummer: 8P65A0…

Ist der auch betroffen?

Gruss YING

Kann ich dir nicht sagen. Wenn du aber keine Kaltstartprobleme hast, bist du nicht betroffen oder nicht nicht.

Raoul

Hallo miteinander!
War heute mal wieder in der Werkstatt, habe mal eine andere aufgesucht und habe dort mal nachgehört, ob die schon Erfahrungen mit dem 2.0TDI haben. Die haben mich zwar erst nur doof angeschaut aber zeigten sich bemüht!
Einer der Leute hat mir mien Problem nahezu genau beschrieben und meinte, das er womöglich Luft zieht und dadurch nicht starten kann. Aber wo zieht er Luft???
Zu dem Problem mit dem Leihwagen, also da muss ich sagen gibt es bei mir NIE Probleme, hatte 2 mal einen A3 8P 1.9TDI bekommen, einmal einen neuen A6 2.4l und einemal einen neuen A4 2.0TDI und das alles kostenlos und ohne Murren! Musste lediglich tanken! Und das hat keiner überprüft! Mich ärgert halt nur das scheiß Kaltstart Problem, es ist ja nicht immer! Habe mir schon überlegt, ob es einfach nur an der Software liegt, wollte mal mit einer Power Box versuchen hat schon jemadn damit Erfahrung? Oder mit einem Chip? Also ich meine Jetzt, Kaltstartproblem und dann den Chip oder eine PowerBox versucht?
Schaut sie euch mal an auf http://www.1001ps.de/ ziemlich günstig, taugt das was?


na das kann hier ja wohl ganz schnell zum endloss thread werden…

Ja, mein 8P steht auch seit Montag auf Grund des schlechten Startverhaltens (und weiterer Nachbesserungen) beim Freundlichen.
@Kubi daher auch das Rußverhalten im kalten Zustand.

Habe aber auch nen Ersatzwagen bekommen, da AZ.

Haben mich heute informiert dass der AGR Kühler defekt ist, getauscht wird, aber die werden garantiert früher oder später noch auf den Zylinderkopf kommen.

Mal abwarten!

ja wie ich schon sagte das russen war schon merkwürdig…
schaun wir mal was da noch passiert… mit eurem 2.0 TDI`s


Also irgendwie nervt mich das auch zur Zeit. Meiner russt auch wie ein alter Traktor, ist doch nicht normal… Naja als er in der Werkstatt war, hat er es mal wieder nicht gemacht… grrrrr Naja zur Zeit geht’s, ich weiss nicht was die gemacht haben, aber die haben behauptet sie hätten nix daran gemacht. Naja bin gespannt wann das Phenomen wieder auftaucht…

Hallo,
mir ist was aufgefallen, wenn ich den kleinen nicht trete also normal fahre, habe ich morgens keine Probleme mehr, das er nicht anspringt, er springt sofort und ohne „Orgeln“ an. Da mir ein Freundlicher sagte, das er wohl Luft angesaugt hat und daher nicht anspringt, könnte ich mir vorstellen, das wenn man den kleinen tritt (sportlich fährt) mehr Luft ansaugt und das ganze Verhältnis nicht ganz passt bzw das irgendwie oder irgendwo dan die Luft „stecken“ bleibt und er dann beim Kaltstart zuviel Luft mit in den Brennraum lässt. Habe leider nicht viel Ahnung aber, so könnte ich es mir erklären. Da er ja in der letzten Zeit super angesprungen ist. Habe ihn lediglich etwas zarter gefahren!
Falls jemand Ahnung hat, bitte ich um Rückantwort.
Danke!

@Paladrion

Könntest du mir die Adresse von deinem Freundlichen mal mitteilen?

Habe gerade im Profil gesehen, dass du ja nur 50 km von mir entfernt wohnst.
Dann würde ich diesen Händler demnächst auch gerne in Anspruch nehmen.
Das lohnt sich dann auch mit dem Leihwagen.

Gruß, Dirk

Hi Dirk,
habe dir die Adresse von dem Autohaus über ICQ geschickt, hoffe das es bei der Werkstatt besser läuft!
Ich bin jedenfalls zufrieden, bis auf ein paar Kleinigkeiten!
Aber, perfect ist halt nichts und niemand!
Vielleicht trifft man sich ja mal dort! lol


Hallo,

bin am Montag aus dem Urlaub zurückgekehrt und
konnte am Dienstag (also nach 8 Tagen Werkstattaufenthalt) meinen A3 wieder abholen.

Es hätte nun wieder an der Nockenwelle gelegen.
Zuvor sei die Eingangsnockenwelle verstellt worden und nun die Ausgangsnockenwelle.
Bislang läuft der Motor wieder bestens -
ich hoffe, dass es so bleibt, denn die können mir ja
viel erzählen, da ich davon überhaupt keine Ahnung habe.

Mehr als Fahren & Hoffen bleibt mir wohl nicht !

Mmmh, also von der Nockenwelle hat mir bis jetzt noch niemand was erzählt!
Ne andere Problematik was es sein könnte, wäre vielleicht, dass das Kraftstoffrücklaufventil nicht richtig schließt und deshalb Luft anstatt Diesel eingespritzt wird. Erst nach etwas „Orgeln“ wird wieder Diesel eingespritzt. Naja, bestimmt scheiße erklärt aber auch nur eine andere Theorie, die ein Freundlicher aufgestellt hat.
Wenn jemand Ahnung hat, bitte antworten!
PS: Hatte in letzter Zeit allerdings keine Kaltstartprobs, wir haben ja auch morgens 15 Grad!