[8P] 2,0 TDI BKD Zylinderkopfstatistik

Also mein Preis bezieht sich auf ZK & AGR Kühler inkl. Arbeit. War direkt von Audi das Angebot.

Kann ich also zu Schmidt&Koch fahren, denen das Problem erklären und hoffen, dass die das auf Kulanz machen?

Auch wenn der Wagen schon 7 Jahre alt ist und ich ihn erst ein Jahr habe?
Ich hab ihn nicht direkt von Audi gekauft.

Lg.

Wieviel hat er gelaufen?
Ist er komplett bei audi scheckheft gepflegt?

Ich hab ihn mit ~152.000KM gekauft. Jetzt hat er ~192.000.
Er ist nicht ständig bei Audi gewesen.

Irgendwie kommt mir das Scheckheft komisch vor :confused:

Lg. Leventus

Dann wirst du genau wie ich keine cance auf kulanz haben. Bei sobald er einmal nicht bei audi war hast du keine chance mehr

Lg

sch…ADE !

Meiner war immer bei Audi zum Service und ich habe keinen Cent Kulanz bekommen bei 90tkm.

Das ist bitter

Meinen habe ich nach 200.000 das erste mal gewechselt.
Den Grund muss ich euch ja nicht erzählen …

Und wie lange fährst du jetzt schon damit?
Sind damit all deine Probleme verschwunden?

Lg. Leventus

Hey laventus was macht dein a3? Haste schon was machen.lassen?

Hey, leider konnte ich noch nichts machen lassen, da ich total im Umzugstress bin und meine Freundin bissl nervt! :smiley:

Aber morgen wird der Fehlerspeicher ausgelesen. Die Analyse lass ich mir per Email schicken.

Dann muss ich ja zu Audi und den Motor abdrücken lassen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich hoffe wirklich, dass ich den ZK nicht wechseln muss, da ich für den Umzug schon soooo viel Geld ausgegeben habe ^^

Also ich hatte letzte woche dann mal zusätzlich einen marderschaden. Da war der ganze motorraum nass. Wenn das bei dir nicht der fall ist wird dein wasssr wohl leider in die zylinder laufen :frowning:

Leider nicht :frowning:
Heute hat er auch wieder bei ~400KM Kühlmittel angezeigt :confused:
Muss morgen wieder auffüllen!

Dann dreh nach jeder fahrt den behälter auf. Dann ist kein druck mehr drauf und es läuft im stand nichts in den zylinder. Hab ich auch immer gemacht

Jedes mal? Egal wie kurz oder lang die Strecke war?
bis Morgen

Lg. Leventus

Ich habs jedes mal gemacht :frowning:

Natürlich jedes mal, wenn das Wasser warm wird, denn dadurch entsteht der Druck…

Der Rat ist mit Vorsicht zu genießen da ein großer Druck auf dem System ist. Theoretisch könnte das Wasser aus dem Ausgleichsbehälter spritzen und dich verbrühen wenn du ihn öffnest. Also schön Langsam und nen Lappen oder dergleichen drüber legen:wink:

Jedoch finde ich das es angenehmer ist alle 400km mal nachzufüllen als nach jeder Fahrt aufzudrehen und bevor man wieder fahren möchte auch wieder zu drehen.:hammer:

Es geht darum dass kein wassdr in den zylinder läuft. Und so heftiger druck ist ja nicht so viel drauf da er nicht heiß wird.