ok, noch 2-3 wichtige Ergänzungen zu meinem Beitrag.
Ich habe den DPF. Die Freibrenn-Lampe 'begrüßte' mich vor dem chippen, also bis 110tkm 1mal, danach weitere 2mal, das bedeutet im Verhältnis eine deutliche Steigerung. Ffahre aber VIEL Langstrecke, von daher auch gleich wieder aus und kein Problem. Dies könnte bei extremer Kurzstrecke, was für einen Diesel nicht sinnvoll, aber manchmal unvermeidbar ist, zu einem kleinen Problem werden.
Ansonsten ist mir auch aufgefallen, dass der Turbo, dessen Pfeifen ich als ich den Wagen neu kaufte, sehr vermisste, mit einem deutlichen 'fröhlichen' Pfeifen wieder bemerkbar macht. Hatte anfangs Angst, dass er mir gleich um die Ohren fliegt, aber ist jetzt auch schon seit 10tkm so und er läuft weiterhin ohne Probs. Sollte er hoch gehen, werde ich posten.
Zu guter letzt noch das wichtigste…was ich oben mit SERVICE bezeichnete. Die Jungs hatten IMMER ein Ohr für mich, als ich im Vorfeld anrief und mich erkundigte-ganz wichtig-siehe kein RR von Fink und Co.
Hatte ja auch meine Bedenken und mich bei Wendland sehr gut aufgehoben gefühlt. Schaut auch mal auf der HP in die Testberichte von Autobild und Co.
Bsp. Scirocco…
Nein, ich schreibe nicht im Auftrag von Wendland, bin lediglich ein zufriedener, erfahrener und überzeugter Kunde!
Viele Grüße