[8P] 18 Zoll - MAM A1 ET42 / ProSport Pro 17 ET45?

Hallo. Weil es grade um Felgen geht, hätte ich da auch eine Frage.
Passen 8.5x18 ET45 auf A3 mit SLine Fahrwerk ohne Nacharbeiten?

Danke schonmal.

Es hat sich immernoch nichts geändert: Schraube hinten raus sonst bei Huckel und Beladung setzt er aufm Reifen auf! Wenns tiefer wird muss die Schraube vorne raus mit Gummilasche, hinten die Kante, wo die berühmte Schraube drin ist, weggeschnitten oder gedremelt werden.
LG

Hi! Würde die Felgen trotzdem bei LB-Designwheels holen. Die Qualität ist einfach besser. Meine letzten waren von MAM und haben mich nicht überzeugt vom Lack her. Werden ja auch in China produziert und in Deutschland vertrieben. Die von LB-Design sind immerhin made in Italy und das sieht man auch.

Hey, und mußtest du was nacharbeiten an der karosse? hab da auch meine probleme und weis nicht welche ET ich bestellen soll ohne das ich was umbauen muß…LG

ließ mal 2 Posts über dir …
LG

gibt es auch ne ET wo ich nichts machen muß?

Kann man so pauschal nicht sagen! Es kommt ja nicht nur auf die ET an sondern auch um die Felgenbreite (genauso wie die Fahrzeugtiefe)
Aber nur di eSchruabe rausdrehen is nun wirklich kein Akt und 'meistens' reicht das schon

Ja das es zum Glück nur die Schraube is, is schön ne feine Sache…Kanten sind ja ab Werk heutzutage schon "ungelegt" … wenn ich da so an meine Polo 6N / Golf 3 -Zeit denke…was man da alles machen musste um einigermaßen ordentlich Felgen/Reifen draufzupacken is es beim A3 schon fast ein Kindergeburtstag :slight_smile:

Ok, danke euch… Werd berichten was morgen so passiert …werden morgen mal ne Felge Probe anbauen und schauen wie das so passt… Bin ja mal gespannt…erster Test 8,0 18 ET 48 und 225/40/18" bei Serie…

Bei der Dimension wird sehr wahrscheinlich nix sein! Nimm aber mal hinten 2 leute mit und/oder belad den Kofferraum! Und dann mal über den größten Huckel deiner Stadt :wink:
LG

hallo.
wollte heute mal meine MAM A1 eintagen lassen da ich nächste Woche nach Italien fahre.
Nun kam es bei mir auch zu der besagten Schraube und er meinte das die weg muss mit der Kante.
Jetzt meine frage kann ich die einfach herausschrauben und die Schürze behält die Stabilität oder Macht sich das bemerkbar?
DIe kante kann bleiben oder eher nicht?
Grüße

also meine stoßstange hängt nach 1,5 jahren immer noch dran also würd ich sagen sie hält ohne schraube :stuck_out_tongue:

Hab die prosport 8x18 ET 45 fahre 225/40er reifen und hab H6R 35/35 tieferlegungsfedern drin schleift im radkasten bei kurvenfahrten mit 3 leuten oder mehr … aber nur dort wo diese kante mit der schraube ist werde das wohl bearbeiten müssen

Man muss auch nicht auf diese Schraube verzichten. Einfach die Linsenkopfschraube durch ne Senkschraube ersetzen…fertig

Bei mir stehen für den kommenden Sommer auch neue Felgen an. Ich kann mich aber noch nicht so recht entscheiden ob ich R8 oder S5 Replikas kaufen soll.

Mir gefallen die Felgen von LS-Cardesign/ProSport und lb-designwheels recht gut.
Im einzelnen geht es hier um folgende Felgen: LB562, LB556 und LS17, LS14

Hat schon jemand Erfahrungen mit den beiden Anbietern gesammelt. Wo sollte man einkaufen? Wo ist die Qualität besser?

Hallo,

kannst auch mal bei Wheelworld schauen, da stimmt Preis Leistung auch und das Design ist auch wie die Audi Felgen.
Wenn de mehr wissen möchtest kannst auch pn schreiben :wink:

Gruß Jan

Ich hole diesen Thread mal wieder etwas nach oben, vielleicht liest ja zufällig jemand mit, der Felgen von einem der Anbieter hat.

Also von Wheelworld hab ich schon schlechtes über die Qualität der Felgen gehört. Diese werden wohl auch in China produziert. Bei LB und LS/SAT kommen die Felgen immerhin aus Italien und sollten deshalb auch europäischen Standards genügen.
Vor gut 2 Wochen habe ich lb-designwheels angeschrieben mit der Bitte, mir ein Angebot für einen Komplettradsatz zu unterbreiten und die Frage ob es sich beim Felgenhersteller um WSP Italy handelt. Leider kam bisher keine Rückmeldung. Bei LS-Cardesign bekam ich auf eine ähnliche Frage bereits am nächsten Tag eine Antwort.

Über lb-designwheels liest man eigentlich nichts schlechtes aber leider nur von sehr wenigen Personen. Bei LS-Cardesign spalten sich die Meinungen. Aufgrund der Erfahrungen mit dem Support bevorzuge ich aktuell LS bzw. SAT.

Die MAM A1 entsprechen ja auch den LS17 bzw. LB562. Ich habe die von felgenoutlet.de und die Abwicklung hat super geklappt. Die Quali scheint ok zu sein, bin die jetzt 2 Sommer gefahren, Lack sieht noch sehr gut aus…

Hallo,
ich will mir MAM A1 8,0x18 5/112 Felgen mit ET 42 zulegen. Bereifung 225/40R18 gemäß Teilegutachten.
Ich habe einen A3 8P BJ. 2004 1,6 Doubleframe 3-türig. Fahrwerk & Karosse sind original, Tieferlegung soll nicht erfolgen.

Die Werkstatt meint es müssten eventuell bzw. höchstwahrscheinlich Anpassungen am Radkasten/Kotflügeln zur Verbreiterung vorgenommen werden. Man weiß es aber erst bei Montage.

Hat vielleicht Jemand mit meinem Modell schon die Erfahrung gemacht ob da nachbearbeitet werden muss oder die Eintragung ohne weiteres möglich ist? Die ET 42 bereitet mir doch Sorgen. :frowning:

Hab die gleichen Maße mit ET 43,
Schraube raus und mit den Händen innen die Schale bisschen drücken und kein Problem.

Habe H&R Federn verbaut.
35mm