[8P] 18 Zoll - MAM A1 ET42 / ProSport Pro 17 ET45?

Hallo liebe Leute,

wir haben heute unseren Sportback abgeholt und sind jetzt fleißig dabei die richtigen Felgen zu suchen. Es sollen 18 Zoller sein im angehängten Design.

Nun finde ich von diesem Design Felgen von MAM und ProSportTuning. Die von Hölzel, RStyle, Alustar etc. gibt es ja scheinbar nicht mehr.

Optisch sehe ich keinen großen Unterschied. Jedoch sind die MAM günstiger, haben jedoch eine ET von 42, während die von ProSportTuning ET 45 haben. (Im Artikel: ET45 ET35, man hat die Wahl ist damit gemeint oder?)

Zu welchen würdet ihr mir empfehlen zu greifen? Ich möchte nicht, dass es unnötig protzig wirkt, hinterher schleift oder sich der Fahrkomfort mindert. Es handelt sich um das Dynamik Fahrwerk ohne Tieferlegung.

Man liest ja überall dass ET45 der "richtige Weg" sei. Nun verstehe ich aber auch nicht ganz weshalb MAM dann nur ET42 anbietet?!

Gibt es noch andere Hersteller, die dieses Modell anbieten?

Würde mich über eure Antworten sehr freuen!

LG, MaKin

hi,

http://www.lb-designwheels.de/epages/62634823.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62634823/Products/LB562_S5_Alufelge_silber_poliert/SubProducts/LB562_S5_Alufelge_silber_poliert-0018

et40 passt normal aufm a3,muss nur die berühmte schraube im radkasten entfernt werden,aber ohne tieferlegung ist das thema ja wieder ein ganz anderes :slight_smile:

mfg

8,5x18 ET 42 oder 8x18 ET42?

@xyu, die von dir gezeigten sind die gleichen, jedoch ein wenig teurer. :slight_smile: Die von MAM kosten momentan 133€. Mache mir eben nur Sorgen wegen der ET42 statt ET45, wie überall empfohlen.

@alex, es sollten die 8x18 sein.

Danke soweit. :slight_smile:

Würdet ihr auch zu 225/40 greifen oder 215/40? 8", R18.

hast du die Felgen schon drauf?

Ich möchte mir nämlich auch die MAM A1 8x18 ET42 oder die MAM 10 8x18 ET42 holen (je mit 225/40), aber die ET42 macht mich stutzig, da hier immer von 45 zu lesen ist…

Hab z. Zt. das Standard Attraction Fahrwerk drinne. Das wid eventuell gg. ein HR CupKit getauscht, aber primär sollten die Felgen auch auf's Standard passen…

Kann jemand dazu was sagen?

Und von welcher Schraube ist denn die Rede? Was müsste denn ggf. mit dieser gemacht werden?

Nein, noch nicht. Kommen am Freitag drauf.

LG :slight_smile:

ok, dann lass uns wissen, wie's ausging :wink:

Ich hoffe die ET42 ist kein Problem.

Wir haben die Felgen jetzt drauf in 8x18 ET42, hier die Fotos. :slight_smile:

Foto 1
Foto 2

Fotos sind ziemlich groß, deswegen als Link.

Man könnte sich darüber streiten, ob das Auto nicht tiefer legen müsste. Aber ehrlich gesagt gefällt es uns so und darum geht es ja schließlich. :wink:

EDIT: Ich habe auch das Gutachten für die Felgen erhalten von MAM Germany. Muss ich jetzt damit zum TÜV oder reicht es dieses Gutachten mitzuführen? Die Reifen sind 225/40 R18.

LG Martin

sieht doch gut aus! jeder muss selber wissen, ob er sein Auto tiefelegen will oder nicht.
Du musst zum TÜV es eintragen lassen!

Danke. :slight_smile: Weißt du was diese Eintragung kostet? Habe mal was gehört von 40EUR. Müssen Reifen und Felgen eingetragen werden? Wird kein Problem sein mit dem Gutachten oder?

klar die Reifendimension und die Felgen. Was es genau kostet weiß ich nciht aber 40€ sind nur bei kleineren Sachen wie anderes Luftfiltersystem oder Spurplatten. Um die 80€ wirds schon kosten

Werde die Woche einen Termin vereinbaren und hoffen, dass alles reibungslos abläuft. :slight_smile:

Hey,

sieht ja echt gut aus, denke mal, die A1 werden's bei mir auch :slight_smile:

Aber ich glaub n bissl tiefer müsst die Kiste dann schon, sonst siehts so SUV mäßig aus ^^

Wo hast du denn die Felgendeckel mit dem Audi logo her? Waren die dabei?

War jetzt beim TÜV, wurde alles eingetragen. Kein Problem. Ne, wollen ihn nicht tiefer setzen. Ist ja kein Golf. ^^
Die Deckel gab es mit dazu, bei Cakmak in Freiberg am Neckar. Haben 820EUR gezahlt für Felgen + Sommerreifen Nexen N8000.

LG

ah ok.
Was hast du beim TÜV bezahlt?

Meine müssten diese Woche kommen, werd dann auch mal n Bild rein stellen :slight_smile:

Felgeneintragung kostet 50,50€, hab letzte Woche noch gemacht :wink:

:eek:

Das ist aber ganz schön viel. Habe mein Fahrwerk + Felgen damals zusammen für 40 Euro eintragen lassen.

50€ oder so