wir haben heute unseren Sportback abgeholt und sind jetzt fleißig dabei die richtigen Felgen zu suchen. Es sollen 18 Zoller sein im angehängten Design.
Nun finde ich von diesem Design Felgen von MAM und ProSportTuning. Die von Hölzel, RStyle, Alustar etc. gibt es ja scheinbar nicht mehr.
Optisch sehe ich keinen großen Unterschied. Jedoch sind die MAM günstiger, haben jedoch eine ET von 42, während die von ProSportTuning ET 45 haben. (Im Artikel: ET45 ET35, man hat die Wahl ist damit gemeint oder?)
Zu welchen würdet ihr mir empfehlen zu greifen? Ich möchte nicht, dass es unnötig protzig wirkt, hinterher schleift oder sich der Fahrkomfort mindert. Es handelt sich um das Dynamik Fahrwerk ohne Tieferlegung.
Man liest ja überall dass ET45 der "richtige Weg" sei. Nun verstehe ich aber auch nicht ganz weshalb MAM dann nur ET42 anbietet?!
Gibt es noch andere Hersteller, die dieses Modell anbieten?
@xyu, die von dir gezeigten sind die gleichen, jedoch ein wenig teurer. Die von MAM kosten momentan 133€. Mache mir eben nur Sorgen wegen der ET42 statt ET45, wie überall empfohlen.
Ich möchte mir nämlich auch die MAM A1 8x18 ET42 oder die MAM 10 8x18 ET42 holen (je mit 225/40), aber die ET42 macht mich stutzig, da hier immer von 45 zu lesen ist…
Hab z. Zt. das Standard Attraction Fahrwerk drinne. Das wid eventuell gg. ein HR CupKit getauscht, aber primär sollten die Felgen auch auf's Standard passen…
Kann jemand dazu was sagen?
Und von welcher Schraube ist denn die Rede? Was müsste denn ggf. mit dieser gemacht werden?
Man könnte sich darüber streiten, ob das Auto nicht tiefer legen müsste. Aber ehrlich gesagt gefällt es uns so und darum geht es ja schließlich.
EDIT: Ich habe auch das Gutachten für die Felgen erhalten von MAM Germany. Muss ich jetzt damit zum TÜV oder reicht es dieses Gutachten mitzuführen? Die Reifen sind 225/40 R18.
Danke. Weißt du was diese Eintragung kostet? Habe mal was gehört von 40EUR. Müssen Reifen und Felgen eingetragen werden? Wird kein Problem sein mit dem Gutachten oder?
klar die Reifendimension und die Felgen. Was es genau kostet weiß ich nciht aber 40€ sind nur bei kleineren Sachen wie anderes Luftfiltersystem oder Spurplatten. Um die 80€ wirds schon kosten
War jetzt beim TÜV, wurde alles eingetragen. Kein Problem. Ne, wollen ihn nicht tiefer setzen. Ist ja kein Golf. ^^
Die Deckel gab es mit dazu, bei Cakmak in Freiberg am Neckar. Haben 820EUR gezahlt für Felgen + Sommerreifen Nexen N8000.