[8P] 18 Zoll - MAM A1 ET42 / ProSport Pro 17 ET45?

Dann war es wrs ein Bekannter! Spurplatten o.ä. kostet schon 40€! Ich hab damals Gewinde plus Felgen über 90€ bezahlt. Und da war ich im Umkreis hier nicht der einzige. Vll ist bei euch dr TÜV günstiger?! (dachte die hätten Einheitspreise)

Dachte auch die haben Einheitspreise. War hier in Ratingen beim TÜV und der wollte auch relativ viel dafür haben. Habe es dann in Düsseldorf für einen besseren Kurs eintragen lassen.

Habe auch die A1 drauf,
kannst ja mal gucken

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=125730



Du hast die dunkleren, gefällt mir sehr gut. Habe lange überlegt ob es silber oder dark werden soll, habe mich jedoch für die helleren entschieden und es bisher nicht bereut. :slight_smile:

LG Martin

Danke, dass ist alles Geschmackssache =) Ich finde die in Silber auch schön, aber ich wollte mal etwas anderes haben. Silber ist halt so "standard".

ich hab mir auch die dunklen bestellt und warte nun sehnsüchtig auf den postmann ^^

Das kann ich mir vorstellen :wink:
Viel Spaß mit den Flegen!

Also ist die MAM mit ET 42 kein Problem?

Habe auch vor diese Felgen zu ordern…

Ich hab nen A3 mit S-Line Fahrwerk.

Das gleiche Design gibts auch hier:
http://www.ls-cardesign.de/alufelge/ls17-schwarz-poliert_181.php

Aber mit ET35 / 45

EDIT:
Kann es sein das die MAM A1 gläzend sind und die LS17 bzw die Pro 17 Nero matt?

Ich habe auch die Felgen von MAM mit ET42 drauf. Mit Tieferlegung muss man den Kotflügel noch bördeln lassen und die Verkleidung bearbeiten.:mad:

echt jetzt ?? o.O Wie viel Tiefer bisst du denn jetzt ? Ich möchte meinen aber etwas Tiefer legen aber nur 35-40mm

ich habe ein Gewindefahrwerk eingebaut. Hinten habe ich von Radmitte bis Kotflügel ca. 330mm!
Ich musste hinten etwa 5mm bördeln lassen und die Verkleidung habe ich an den unbefestigten bereichen geklebt! + Senkschraube.

Wie viel Tiefer ist das Fahrwerk denn ? 60mm ?
Mit der Angabe Radmitte bis Kotflügel kann ich so nichts anfangen.

sollte 50mm sein :mad:

Eike mach dich nicht verrückt soweit ich gelesen habe hast du 18er verbaut? Hab gerade gesehen das Hasan 19er fährt, evtl gibts da leichte Unterschiede zu den 18ern…hoffe ich zumindest, denn fahre selber 18er MAM mit ET42, und Gewinde kommt nächste Woche rein. Will hoffen dass es bei besagter Schraube bleibt…ich werde berichten :slight_smile:

@Terence85 Du hast recht, lasst euch nicht verrückt machen! Selbst bei 8x19 ET42 passt das! Zumal man hinten garnicht bördeln kann, da die Kante schon umgelegt ist! Schraube VA 12Uhr raus und Gummilasche, HA Schraube raus (bei Tieferlegung die Kante wegschneiden oder dremeln) und alles passt!
LG

muss ich bei 40mm und 18 Zöller auch etwas bearbeiten ?

Auf jeden Fall die Schraube hinten raus (bei Beladung, 2 Personen hinten, Huckel) Aufsetzen auf den Reifen wahrscheinlich. Is ja aber kein Akt. Die Schraube vorne kann bei schnellen Kurven und Bodenwellen vll auch streifen, weiß ich aber nicht genau. Wirst du hören
LG

Okay, aber was für eine Schraube ist das, von der ihr die ganze Zeit redet ? :stuck_out_tongue:

Du hast im Radhaus Schrauben mit denen die Innenverkleidung befestigt ist. Die Positionen der Schrauben oder die ganze Art der Befestigung ist natürlich von Audi etwas unglücklich gewählt, so dass diese am Rad schleifen bei entsprechendem Tiefgang. In den vorderen Radhausen ist das die Schraube auf 12Uhr wenn du davor sitzt. Hinten sind es andere, aber das siehste ja wie der hinten einfedert, welche Schraube da betroffen ist. Hoffe ich hab nix falsches gesagt

Hi Leute,
ich bin am überlegen mir 8x18 ET42 zu kaufen. Bei mir sind 35mm H&R Federn verbaut und ich bin mir nicht sicher bezüglich der Freigängigkeit. Die Schrauben stören mich nicht, ab und gut. Aber ich will nix an den Radhäusern machen. Für Tipps danke ich^^
Meint ihr, ich kann nen Komplettradsatz im Netz kaufen und wenns nicht passig ist zurück schicken? Oder sieht man da zu viele Spuren?

Gruß
Frank