Gummitechnik Eich in Bonn, ist so ein uralt Laden, haben aber alles.
Ich geh in die Tiefgarage und mach ein Foto.
Bis gleich.
Gummitechnik Eich in Bonn, ist so ein uralt Laden, haben aber alles.
Ich geh in die Tiefgarage und mach ein Foto.
Bis gleich.
Wenn ich das richtig sehen, ist das der geleiche/selbe Halter.
Du hast die Pumpe an der S3 Abdeckung befestigt oder?
Das kann ich mit den original Schläuchen nicht, hier schon mal ein großer Nachteil!
Werde wahrscheinlich die Ventilatorschraube zur Befestigung nutzen.
Habe keine Lust miene S3 Front wieder zu demontieren, bin froh das die so gut sitzt.
Boris
Boris
Ja, die Pumpe ist einfach an der Serienabdeckung angeschraubt.
Zum Kühler bin ich dann einfach unter der Ansaugbrücke durch.
Ist übrigens ein 99er TT mit Ansaugbrücke vom BAM.
Ach ja, ein T-Stück brauchte ich auch noch.
Meld mich wenn ich was über die Verkabelung sagen kann.
Mfg Tommy
Kannst Du die Bilder nicht in Dein Profil laden?
Dort legst Du einen Ordner an und stellst einen Link zu den Fotos hier ein.
Boris
Ich mache Bilder bei der Verkabelung und lade sie dann im Profil hoch…
Super, bin schon gespannt.
Boris
Wo bleiben die bilder? Hab keinen Plan wo das steuergerät ist(wiki hilft mir nid) und welchen stecker ich nehmen muss heeul
Das Steuergerät sitzt von unten am Träger Längsträger.
Wenn Du also das Auto aufbockst und dann von unten richtung Batterie guckst, siehst Du das Steuergerät.
Bis jetzt hat es aber noch bei keinem mit dem original Steuergerät funktioniert. Du mußt Dir wahrscheinlich das oben genannte Zusatzsteuergerät noch kaufen und es an die Zündung und Plus/Minus anschließen.
Boris
aber im wiki steht doch wenn man Klima hat braucht man keins. Ausserdem habe ich das pumpen plus kabel an den ersten freien pin angeschlossen und jetzt lässt sich die klima nicht mehr einschalten wenn ich die Zündung betätige. Ich hoffe mir hatt es das steuergerät nicht verbrutzelt sicherungen sind keine kaputt gegangen. theoretisch wenn ich das kabel wieder ausbaue sollte es ja wieder gehen oder?
Warum die Klima nicht geht keine Ahnung.
A3-Tom und ich haben auch Klima und bei uns funktioniert es nicht!
Daher habe ich mir ja das Zusatzsteuergerät gekauft, welches ich aber noich nicht verbaut habe.
Boris
Aso ok. aus dem motorraum kommt jetzt so ein langes piepen und dann hört es auf und es hört sich an als ob sich dann ein schalter oder klappe umlegt. Keine Idee??
@DarkForce: ich denke, du meinst die Drosselklappe und wenn die etwas pfeift und klackt nach Zündung an, ist das gut so
Ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Aber komisch war,dass das Klimazeichen immer wieder ausgegangen ist. Jetzt funktioniert alles wieder musste nur ein paar mal rauf und runter fahren. Müsste man den Wiki nicht anpassen den anscheinend geht das net wie dort beschrieben. Würde halt mal gerne paar Photos sehen die zeigen wie man das ganze verkabelt. ICh habe alles so gekauft wie es im Wiki steht und da hab ich zwei Kabel mit unterschiedlich grossen Steckern. Den kleinen hab ich ans Steuergerät in den ersten freien Pin gesteckt und den grösseren einfach an die Masse gehalten da ich nicht wusste wo man den reinstecken muss.
Leute währ echt der hammer wenn jemand mal paar bilder von der Verkabelung(mit Relais)machen würde. Hab viel geld für das ganze ausgegeben und kein bock, das Zeug irgentwo in meiner Garage vergammeln zu lassen:crymore:
Ich bekomme wohl morgen das Relais.
Werde mich dann am Wochenende wohl dran machen.
Keine Sorge, irgendwie kriegen wir die Pumpe ans Laufen.
LG
Kannst du mir mal die Teilnummer sagen?
Hier ein Bild aus dem Netz.
Der Teile Typ von VW hat vergessen eins für mich zu bestellen.
Bin jetzt 14 Tage in Urlaub und lass das Relais dann bei VW einbauen.
Ich mache wie versprochen Bilder und stell sie dann online.
Mfg Tommy