[8L] Zentralverriegelung sperrt nicht auf/zu

Naja du müsstest erstmal wissen was nun kaputt ist, die Platine oder der Motor. Wenn du Löten kannst, kannste dir ne Platine vom Passi 35i(ca. 35€) holen. Wenn der Motor Defekt ist kannst dir nen neuen Motor kaufen(ca.75€).
Oder du Kaufst ne gebrauchte ZV mit deiner Teile-nr., musst die dann aber neu Anlernen.

Lg

Ich würde definitiv ne gebrauchte holen und für nen Zwanni anlernen lassen.

Bin ich der selben Meinung.

Hey der Wagen geht erstmal Freitag in die Werkstatt, um zu gucken was wirklich Defekt ist. Wenn es wirklich die Pumpe ist, werde ich mich mal mit denen in Verbindung setzen:

http://www.digakom.de/at_details.php?nr=6

Aber eine Frage. Was heißt genau die neue Pumpe anlernen lassen, also was wird da gemacht und wo kann man das machen lassen?

Gruß Luke_90

Das kannst du bei Audi / VW / Seat / Skoda machen lassen :wink:

Dabei werden deine Schlüssel an die Pumpe aneglenrt, das jene darauf reagiert…

Wichtig ist zu diesem Termin ALLE schlüssel mit zu bringen !"

Hallöle,

nach nunmehr einem Jahr Abstinenz darf ich hier auch mal wieder was schreiben.
Meine ZV ist mir wohl auch gerade ausgestiegen.
vor 20min ging sie noch beim Aufmachen, dann schön nach Haus gefahren und als ich daheim aussteige und Knöpfchen drücke geht nix mehr: kein Blinki, kein Klickern, kein Ton.
Hab nun eben alles über Verriegelung innen und Schlüssel zusperren müssen.
Auch der zweite Schlüssel tat es nicht.
Batterien im Schlüssel könnens ja wohl ned beide auf einmal sein.

Ich hab zwar nun den ganzen Thread hier mehr oder weniger durchgelesen, aber (ok ich bin nen stückweit blond, aber lernfähig) hab jetzt keinen Fahrplan wo ich nun anfange des Übels Wurzel zu suchen.
Ich bin keine Grobmotorikerin, habe aber leider nicht so das passende Werkzeug.

Kann ich ohne wahnsinns Aufwand irgendwas selber prüfen? Sicherungen? welche wären das?
Danke schonmal :gott:

Schließe bitte erstmal manuell auf und zu, versuche dann zu öffnen.

Sollte das nicht gehen, selbst mit dem 2t Schlüssel, wird das STG Hinten Links defekt sein, jenes verabeitet die Funksignale.

Aber Manuell Funktioniert die Anlage einwanfrei komplett ?
Weil Wenn NICHT dann erstmal die Sicherungen checken, sollten aber ALLE Türen öffnen und schließen wenn du es mitm schlüssel mannuell machst, dann sollte das OK sein.

Wenn ja dann würde ich folgendes tun

  • Schlüssel dennoch neue batterie mal rein, testen
  • Sollte sich nichts tun, wird wohl die empfängereinheit defekt sein, also ersetzen
    des Stg.

puh, manchmal hilft es doch eine Nacht drüber zu schlafen.
War jetzt grade testen mit beiden Schlüsseln - nun geht alles wieder: manuell und per Funk
denke mal ihm war es gestern abend einfach zu feucht, aber das behalte ich mal im Auge

danke

Hallo Leute,

@luke 90
wie ich in dem Beitrag http://www.a3-freunde.de/forum/t47367/8L-seltsames-Eigenleben-von-Warnblinkanlage-Innenbeleuchtung.html#1140881 schon geschrieben habe habe ich auch ganz viel Wasser im Kofferraum gehabt.
Bei mir war es definitiv Scheibenwaschwasser. In anderen Beiträgen wird gesagt das der Schlauchverbinder der zum Heckwischer führt defekt sein kann und so das Wasser in den Innenraum kommt. Dieser liegt hinter dem Bose Sub versteckt.
@ziemlichzuegig
guck mal hinter deine linke Seitenverkleidung und fass dort mal gaaanz tief rein und guck ob du dort auch Wasser hast.
Bei mir hat die ZV auch mal funktionert und mal nicht und seit vorgestern geht nix mehr, was an einem durchkorrodierten Kabel im Stecker liegt. Auf Grund des Wassers.
@Audimeister
Bekomme ich die Stecker irgendwo zu kaufen? Muss diese jetzt erneuern.

MfG
Fabian

Meinst du den stecker vom SUB ?

Also hatte meinen a3 jetzt mal nen Mechaniker gezeigt und er meinte, dass es ganz normal ist, das da wWsser reinkommt, weil da auch eine Art Stopfen oder sowas ist, wo das Wasser ablaufen kann. Nur war dieser "versperrt/verklemmt", sodass das Wasser nicht mehr ablaufen konnte.

Konnte mir jetzt ne komplette ZV-Pumpe (gebraucht) bei eBay ersteigern, abwarten bis sie ankommt.

Bei mir hat man definitiv gesehen, dass das wasser an die Platine (Steuereinheit) der ZV-Pumpe kam und somit bestimmt nen kurzen verursacht hat.

@audimeister
ich meinte den Stecker mit den Crimpkontakten der in die ZV Pumpe steckt.
War heut beim Audityp und der hat mir nen Kabel verkauft was angeblich in den Stecker passen soll, aber ich bekommen den Kontakt nicht aus dem Plastegehäuse, also morgen wieder dahin.
@luke 90
hmm ok, bei mir war es aber reines Scheibenwaschwasser.

Gruß
Fabian

Habe mein Problem behoben bekommen. Alles funktioniert wieder, schuld war der Abfluss.
Habe dort mal was dazu geschrieben:
http://www.a3-freunde.de/forum/t47367/8L-seltsames-Eigenleben-von-Warnblinkanlage-Innenbeleuchtung.html#1141357
Gruß
Fabian

Hey Leute also heute ist meine "neue" gebrauchte ZV-Pumpe angekommen. Wollt jetzt mal doof fragen, kann ich die einfach anschließen und müsste sich dann was tun? oder soll ich die lieber nen mechaniker mitgeben und er soll sich das angucken? Könnte sie wieder kaputt gehen, wenn ich die jetzt zum testen anschließe?

Gruß Luke_90

Nein die muss erst angelernt werden, wenn du sie jetzt anschließst musst du in jedem falle schon mal "manuell" mitm schlüssel die ZV bedienen können… aber der rst geht erst nachm anlernen.

bekanntschaft mit so einer verstopfung hatt ich auch schon, hatte plastik fragmente im löchlein und nach jedem regen oder autowäsche "die fische" im kofferraum, aber nie so dass die ZV ausgestiegen ist.

aktuell ist alles trocken da drin

sollte auch so sein, es gibt nach wie vor keien gewollten "durchlauf" durch den innenraum !

Ich nutze am besten diesen thread mal (auch wenn er älter ist) weil ich auch fast selbiges problem wie der ersteller habe.

Seit einigen tagen reagiert meine zentral nicht mehr. Die blinker funktionieren noch und das innenlicht reagiert auch darauf, sprich es leuchtet sowohl beim aufsperren per ffb als auch von hand an der tür auf. Schließe ich den audi wieder zu geht das licht auch wieder aus.
Sicherung nummer 6 ist auch ok. Allerdings ist kein geräusch beim auf- oder zusperren zu hören. Es funktioniert einfach nichts ^^… Meine frage ist jetzt wo ich diese pumpe genau finde? Hab schon am sub im kofferaum geguckt, da ist aber nichts zu finden :frowning:

Hi,
wenn du vor dem Sub, hinter der Rückleuchte nach unten fasst. Dort ibbet einiges an Schaumstoff und dort ist die Pumpe drin.
Gruß
Fabian

Ok, danke! Hab sie gefunden