[8L] Wer hat ne automatische Heckklappenöffnung

Vorraussichtliche Lieferung der Federn 5 - 7 Dez.
Warte selber noch :frowning:

Werde euch dann sofort bescheid sagen

Lg Alex

Federn sind angekommen …gleich ausprobiert und es funktioniert GARNIX :sad:

@DerMitDemAudi : hast du 2 federn insgesamt oder 2 für eine seite genommen ??

liegt es vllt daran dass ich ein facelift modell hab ??
sind meine dämpfer evtl. länger ?? als die beim VFL ???

trick 17: hab auf jeder seite zu jeder feder nochmal 5 unterlegscheiben dazugelegt (+ca. 10mm pro seite) und dadurch den federweg verlängert …klappe geht deutlich schwerer zu und öffnet zwar selbständig aber nur bedingt d.h ca. nur 1/3

also meine begeisterung lässt zu wünschen übrig :frowning:

Naja so hab ich mir das dann eig so nicht vorgestellt
Schade
Aber danke für deine Rückmeldung

kein ding

könnte mir gut vorstellen dass es mit 2 federn auf jeder seite funktionieren könnte …aber jetzt warte ich mal auf die antwort von @DerMitDemAudi …mal sehen wie er es gemacht hat

Kannst du mal ein Bild machen? weil ich kann mir das auch gar nicht vorstellen wie das aussieht

ja kann ich morgen machen

Hallo,
hab die Federn schon seit ca vier wochen drin. Bei mir öffnet sie einwandfrei. Hab aber auch Dämpfer von einem VW Passat, die haben mehr Zugkraft.
Mußte drei Beilagscheiben unterlegen und eine oben drauf auf die Feder, also insgesamt vier. Sonst ging bei mir auch nichts.

mit 1 feder auf jeder seite ?

ich hab 5 scheiben auf jeder seite unterlegt und es öffnet nichteinmal zur hälfte

Ja, eine Feder pro Seite.
Könnt mir vorstellen das deine Dämpfer nicht mehr die Besten sind.
Oder vielleicht zu viele Boxen in der Hutablage?
Muß meine klappe nur ca 10cm anheben und den rest machen die Dämpfer. Die 10cm machen nun die Federn.

hast du die dämpfer extra deswegen neu gekauft ??

hab grad auf ebay verglichen und es stimmt die vom passat haben eine Ausschubkraft von 500 N und die vom A3 haben nur 420 N …das könnte die lösung sein

hast du vllt mal en link von den Dämpfer wo du drin hast ??
Passen die auch auf das faceliftmodell ??

Nein, hatte mal eine gecleante Heckklappe und da waren die originalen Dämpfer zu schwach.
Bin damals nach diesem Workshop vorgegangen:

http://www.flother-online.de/audi-a3/Workshop_8L.html

Fünfte Workshop von unten müßte es sein.

Also hab mir jetzt auch noch 2 neue Dämpfer geholt …mal sehen ob es damit funktioniert :confused:

ziemlich kostspielig das bisschen luxus xD

Moin,
wie werden diese Federn denn montiert?
Danke & Gruss, Volker

die obere halterung vom dämpfer ausklipsen und abschrauben, feder draufstecken und halterung anschrauben dann wieder einklipsen …fertig

Also Jungs hab mir jetzt die Passat Dämpfer bestellt … Vorraussichtliche Lieferung : 8 - 9 Dez.

Also bis zum WE hab ich entweder automatische heckklappenöffnung oder en haufen Rücksendekosten :frowning:

Oder du findest in der bucht einen der dirs abnimmt ;=)

Aber das wird dann nicht so sein, dass wenn ich auf dem Schlüssel di mittlere Taste drücke zum entriegeln vom Kofferraumdeckel das der dann aufgeht?
Hab ich das richtig verstanden?

ja doch genau des will ich ja :breaker: