[8L] wer hat H&R 35/35 mm Komfortfahrwerk? - zufrieden?

mach ich am wochenende

so leute war am freitag beim tüv fahrwerk eintragen und nicht mal annähernd an die 35 mm ran, satte 2 mm tiefer ist der wagen, wobei ich noch den reifendruck kontrolieren muss,sieht bissel wenig aus!
echt lächerlich was die da anbieten, werd da erst mal am montag anrufen und nachfragen ob das normal sei!!

Hmm ok dann doch lieber das 55/40 fahrwerk für den gleichen Preis

@Milan2000
Könnte das gleiche Problem auch beim 1.8er 8L auftreten wg. der höheren Achslast und dem größeren Fahrwerk?
Oder könnte ich da das kleinere nehmen und dann Glück haben?

Könntest du schon machen nur wer trägt dir das dann ein wenn es nur bis
910 kg Achslast zulässig ist ? Viel glück beim Tüv :breaker:

Ok,das heißt ich müsste auch das größere nehmen und wenn ich Pech hab, bin ich anstatt 16mm,18mm tiefer. Klasse:)
Kann doch nicht wahr sein,oder?

Am besten vor dem Kauf viele Fotos anguggen…
Hab ich auch gemacht, drum bin ich mit dem 35/35 an meinem Wagen auch mehr als zufrieden… am TDI siehts halt doch auch etwas anders aus…

@McPhansen

Kommt auf deine Achslast an, die im Schein steht. Wenn die unter 911kg bleibt, kannst du das kleinere nehmen und solltest dann schon auf die Tieferlegung kommen. Hast du aber knapp mehr als 911kg (wie ich beim 1,8T - nämlich 915kg) musst du, ums eingetragen zu bekommen leider das ab 911kg nehmen und dich seelisch und moralisch auf eine nicht vorhandene Tieferlegung einstellen. Wenn du schon das 16mm Ambition FW hast, dann wird der Wagen am Ende höher liegen :crazy:

@Slayer

Bingo haargenau so war es auch bei mir. Dachte erst an nen Falschen Einbau aber da kann man ja echt nix falsch machen… Wie auf den bereits geposteten Bildern zu sehen, ist mein A3 auch nicht tiefer gekommen bzw wenn dann nur ganz wenige mm (definitiv weniger als 5mm). Wenn du Auskunft von H&R hast, sag ma Bescheid. Habe das FW zwar nicht mehr und werds mir auch nicht mehr kaufen, aber interessiert mich schon mal, was H&R dazu sagt ^^

Am TDI ist das ne andere Geschichte, da der ne ganze Ecke schwerer als der 1,8T ist und somit wesentlich eher auf die 35mm kommt :wink:

So hab heut mal bei H&R angerufen und gefragt was das den sei, die meinten zu mir ich solle meine orginal federn, eine von vorder und eine von hinterachse zu dem händler schicken wo ich das fahrwerk gekauft hab,der leitet das weiter zu denen und die werden sich mal damit befassen, also wenn ich nicht falsch liege, mit der vermutung das ich von werk aus keine tieferlegung hatte, wird es demnächst neue federn für mich geben, womit ich eine effektivere tieferlegung als 2 mm hätte, auf die frage wer mir die kosten für den wechsel der federn bezahlt, meinte der nette herr am telefon, falls es ein fehler von h&r sei, werden die gesammten kosten von ihnen übernommen, also werd morgen oder übermorgen mal die orginal federn zum händler schicken und dann mal abwarten und tee trinken was den kommt!!

so ich habs mir jetzt auch endlich mal bestellt. Nun brauch ich nur noch neue Felgen. Ich hoffe, ich bereuhe die Entscheidung nicht!

@slayer gibts schon was neues?

was meint ihr, soll ich 17" oder gleich 18" nehmen? ich will die ASA AR 1 haben. Passt 18" und 35 mm so ohne weiteres?

ja also hatte die federn ja zu meinem händler geschickt und der zu h&r, hab die federn vor kurzen wieder bekommen mit einem brief stand folgenden drin
zitat: " überprüft zu unserer Entlastung zurück.
Die Differenz/Tieferlegung zwischen den von Ihnen angeliferten Serienfedern und den vom TÜV geprüften Musterfedern beträgt an der Vorderachse 22 mm und an der Hinterachse incl. der bauartbedingten Achsübersetzung ca. 26 mm.
Jedoch war die von Ihnen angeliferten VA- Serienfedern bereits um 8 mm kürzer als die Serienfedern des von uns beim TÜV vorgestellten Prüfungsfahrzeugs.
Bitte überprüfen Sie hierzu auch, ob das Fahrzeug auf den Endanschlägen aufliegt, die ggf. entsprechend gekürzt werden müssen, um die angegebene Tieferlegung zu erreichen "
weiß net was ich dazu sagen soll, ich mein die federn die ich eingeschickt hab, hatten ca. 50.000 km aufm buckel klar ist doch das die nachgeben und der wagen weiter tiefer sitzt, aber das war ja keine tieferlegung vom werk oder so und das die endanschläge gekürzt werden müssen, find ich kommt bissel zu spät, kann ja jetzt schlecht in die werkstatt gehen und wieder haufen kohle ausgeben, damit der mir das gesammte fahrwerk ausbaut, die scheisse kürzt, wieder rein macht und ich wieder spur und sturz einstellen lassen muss! also erlich gesagt ich bereue es sehr, das ich mir nicht einfach nen fahrwerk für 250 € von fk gekauft hab, da hätte ich wenigstens ne tieferlegung erreicht naja

Hmm das ist ja unschön.
Aber naja kann man also nur jedem mit nem 1,8T definitiv vom H&R Komfort Cupkit 35/35 abraten…

auf jeden fall, die tierlegung ist echt nur lächerlich, von wegen differenz von 22 mm, der wagen ist nicht mal 10 mm tiefer

so ich hab meins seit heute auch drin. Na ja von der TL hätte ich mehr erwartet. Aber vom Fahrverhalten isses mehr als OK. Schöne straffe Kurvenlage, noch ausreichend Komfort und nicht so ein extremes Gehoppel.

Wenn ich morgen meine neuen Felgen abhol, mach ich mal ein paar Bilder.

so hab jetz doch mal ein paar bilder gemacht:

ist echt enttäuschend, ich hoff das setzt sich noch ein wenig.

0643093001237394817.jpg 0706333001237394797.jpg 0991329001237394768.jpg

[quote]

ja also hatte die federn ja zu meinem händler geschickt und der zu h&r, hab die federn vor kurzen wieder bekommen mit einem brief stand folgenden drin
zitat: " überprüft zu unserer Entlastung zurück.
Die Differenz/Tieferlegung zwischen den von Ihnen angeliferten Serienfedern und den vom TÜV geprüften Musterfedern beträgt an der Vorderachse 22 mm und an der Hinterachse incl. der bauartbedingten Achsübersetzung ca. 26 mm.
Jedoch war die von Ihnen angeliferten VA- Serienfedern bereits um 8 mm kürzer als die Serienfedern des von uns beim TÜV vorgestellten Prüfungsfahrzeugs.
Bitte überprüfen Sie hierzu auch, ob das Fahrzeug auf den Endanschlägen aufliegt, die ggf. entsprechend gekürzt werden müssen, um die angegebene Tieferlegung zu erreichen "

@slayer:

was soll das gekürzt werden? ist das nur beim 1.8 T oder gilt das auch beim 1.6er?

[/quote]

Das sieht mir sehr ähnlich wie bei meinem 1,8T aus, als ich das FW damals drinnen hatte… Herzliches Beileid aber von ner Tieferlegung kann man da ja nun wirklich nicht sprechen.

an was liegts? ich hab ja ein 1.6er und das sollte das problem eingentlich nicht auftreten. wurde das FW vielleicht verwechselt und die haben in die schachtel das mit VA Last ab 910 KG gepackt?

aber vielleicht setzt es sich noch etwas. Immerhin ist er ein wenig tiefer gekommen.