[8L] wer hat H&R 35/35 mm Komfortfahrwerk? - zufrieden?

ja ein wenig ist gut, der soll 35 mm, liess dir mal oben durch woran es liegen kann laut h&r an den endanschlägen

Ach das ist doch nur Käse. Die wollen sich damit rausreden…

Abschließend kann man wohl sagen, dass das 35/35 Cupkit beim 1,8T definitiv nicht und wenn sichs beim 1,6er von streetfighter nicht mehr setzt, auch nicht zu empfehlen ist!

sorry aber da muss man sich ja das tiefergelegte denken. Würd ich wieder rauschmeissen und wenns geht umtauschen. Dann holl dir nen Gewindefahrwerk ist wenn du es nicht zutief schraubst auch noch recht komfortabel und man sieht was vom tiefen.

also fahrwerk von h&r nie wieder, wechsel wäre mir definitiv zu teuer, der einbau kostet um die 150 € + eintragung 50 € + Spur einstellung auch nochmal 65= 265 € hinzu kommt noch das ich die felgen auch noch hab eintragen lassen also gut 300 € ohne fahrwerk kostet der spass, im nachhinein ist man schlauer, wäre ich mal bei meinen fk federn mit orginal dämpfern geblieben :sad:

so heut sieht die Sache schon anders aus. Hat sich noch im Nachhinein gesetzt. Allerdings würd ich das FW trotzdem nicht nochmals kaufen. In Zukunft nur noch Gewinde!!!

0930433001237476265.jpg

also ich hab auch des cupkit drin, bin damit leider auch nich zufrieden. härte ist ok, aber tiefe ist so naja.
mir kommt das fast so vor, als wenn der hinten tiefer ist als vorne, quasi anti-keil… :hammer:

Das kommt dir leider net nur so vor, das ist auch so! Na ja hat auch nicht jeder! :rob:

Aber vom Fahrverhalten bereuhe ichs nicht. Ist echt angenehm zu fahren.

Hallo,
habe die Diskussionen zum H&R CupKit gespannt verfolgt, da ich momentan einen A3 8L 1.6 Attraction mit 17 Zoll Felgen fahre und mir so vorkomme, als wenn ich einen Offroader habe.

In meinem Fahrzeigschein stehen 920kg maximale Stützlast für VA. Meint ihr, dass ich dann mit den gleichen Effekten kämpfen müsste? Habe keine Lust "noch tiefer" zu gehen und dann einen Stabilisator zusätzlich kaufen zu müssen.

Könntet ihr mir bessere Alternativen nennen, die auch noch preislich attraktiv sind? FK hatte ich erst im Auge, doch von denen hört man ja auch viel Negatives.

Guten Morgen,

hat denn keiner einen A3 8L 1.6 Attraction und kann mir eine Empfehlung für ein anderes Fahrwerk geben?

also wenn ich nochmal tieferlegen will, werd ich einfach nur federn benutzen, hatte vorher 30 mm fk federn drin und war alles optimal und jetzt für arsch!
da orginal dämpfer noch drin waren, war komfort mit federn auch super und am günstigsten ist es allemale

Hallo!

Kann mir einer sagen, ob ich bei der 55/40 Variante mit meinem Ambitions 1.8T, auch nur mit einer effektiven Tieferlegung von ca. 30/20 rechnen kann!?!?
Wenn dem so ist, wäre das genau das was ich brauche :bummsen:

Gruß Lucas

@slayer
Würde ja auch nur Federn von H&R nehmen, aber die passen dann nicht wirklich zu meinem Attraction-Fahrwerk - Das wäre mir zu unsicher!

Gibt es hier jemanden mit einem A3 8L 1.6 Attraction mit Klima und 920kg maximale Stützlast für VA, der sich auch ein Fahrwerk eingebaut hat?

da hast recht, deiner ist ja von werk aus tiefer, nimmst 35 mm federn, kommst vielleicht nur 15 mm tiefer und dafür lohnt es sich ja nicht wirklich, also ich werde h&r auf jeden fall meiden, nie wieder, fk weiss ich net, hatte nur federn drin aber war damit zufrieden,weiss nicht wie die fahrwerke sind, aber musst bedenken, fk hat eigentlich nur nen schlechten ruf wegen den billig rückleuchten und plastik scheiss den die anbieten!

servus, ich hab mal so ne frage zu dem thema die ich gerne mal einbringen würde.
Fahre nen 1,9tdi VFL Ambition. Hatte mir auch überlegt Federn einzubauen, jedoch wollte ich Federn haben die 35/30 sind um den antikeil auszugleichen.
Habt ihr da eine empfehlung. Oder soll ich mir einfach vorne Federteller reinhaun und gut ist?
Finde das Ambition Fahrwerk ist manchmal schon ziemlich holprig bei Strassenunebenheiten, poltert schon meist ziemlich stark nicht wie bei anderen Fahrzeugen die viel härter und strafer auch von Werk aussind aber unebenheiten relativ dumpf in den Innenraum vermitteln.
Kann mir jemand sagen woran das liegt? Federn oder Dämpfer?

Dank euch