[8L] wer hat H&R 35/35 mm Komfortfahrwerk? - zufrieden?

hab in der SUFU nix gefunden.

Wer hat das Fahrwerk und wie zufrieden seid ihr mit dem Komfort der noch übrig bleibt. Ich muss mein Auto zwangsläufig tieferlegen, da ich ab Sommer auf 17" fahre und das mit Originalfahrwerk besch***** aussieht.

ich will unbedingt den größtmöglichen komfort und nicht tiefen kommen, als 35mm.

Ich fahr im Sommer 225/45/ZR17

Wollte zuerst auch tieferlegen (auch H&R CupKit 35/35) … aber so schlimm find ich siehts gar nicht aus … und werde es auch erstmal sein lassen.

Aber vorm Fahrwerk hör ich nur gutes… wenn ICH mir eins kaufen würde, dann das!

Moin,

gibt es da noch extra eine Komfortausführung, oder meinst Du das normale Cup-Kit 35/35?

Habe es nun fast ein Jahr verbaut und für mich war es eine zufriedenstellende Wahl. Es ist straffer als das Serienfahrwerk, aber dennoch nicht unkomfortabel und das Auto bleibt absolut alltagstauglich.
Auch wenn ich mir von der Tieferlegung etwas mehr versprochen hätte, es ist mehr 25/25 als 35/35. Doch vom optischen Ergebnis, als auch viel wichtiger vom Fahrverhalten i.O.

Gruss,
Michael

also ich hab das Fahrwerk und bin echt begeistert =). Hab der zeit 235/45 R17 drauf und 2,5 cm pro Seite Adapterplatten.

bei mir im Fotoalbum sind auch Bilder
Hatte damals Sachs Performance Stoßdämpfer mit den H&R 35/35 Federn verbaut.
Fahrverhalten war recht gut!

was kostet denn das fahrwerk? das ist doch ein festes fahrwerk mit 35mm/35mm. oder?

oder täusche ich mich und es ist ein gewindefahrwerk???

Also hab bisher auch nur gutes von dem Fahrwerk gehhört und wenn ich im Sommer auf 17" umsteigen sollte würd ich mir auch das H&R CupKit 35/35 kaufen.
Gibt davon aber wohl noch eine Komfort-Version,aber die würd ich dann nicht nehmen.
Das is nen Komplettfahrwerk und dürfte so um die 365 Euro liegen, dann wäre es schon echt günstig.
Preis/Leistungsverhältniss soll mit das Beste sein.
Nen gutes Gewindefahrwerk wirste für den Preis nicht bekommen.

Mahlzeit

ich bin auch mit den H&R cupkit 35/35 soweit zufrieden, fahre es seit gut zwei jahren.
Der kleine ist zwar nicht effektiv so tief gekommen und im Vergleich des vorherigen Ambitionsfahrwerkes kaum zu unterscheiden.
Dafür aber ist die Straßenlage um so besser geworden, vorallem auf der Autobahn in den Kurven ist ein deutlicher unterschied zu spüren.
Die lenkung gibt ein besseres feedback, die Kurvengeschwindigkeit ist wesentlich höher und es fährt sich nicht mehr so schwammig über die Voderachse wie beim normalen ambi.
Der Komfor kommt dabei auch nicht zu kurz, den leuten von H&R ist da eine wirklich gute Mischung zwischen sportlicher performens und Komfort gelungen meiner meinung nach

Gruß

jetzt noch mal ne andere sache: kanckt und knistert eure karre auch im innenraum? bei niedrigen temperaturen ist das echt ziemlich nervit. ich befürchte halt, dass das mit der TL nicht besser wird. :crymore:

Das Auto wird logischerweise nicht jünger. Und natürlich ändert ein Fahrwerk wohl kaum was daran.

Das CupKit 35/35 ist doch fast wie original. Bissel geringere Seitenneigung aber hoher Komfort. Von Härte kann man bei dem Fahrwerk nichtmal annähernd sprechen.

http://www.a3-freunde.de/forum/t93791/8L-3535-fahrwerk.html#894648

vielleicht da mal reinguggn… :ice:

Morgen,

ich hatte bis vor kurzen die Ambition-Dämpfer mit H&R Federn drin und da die Dämpfer auf waren bin ich auf ein 35mm Cup-Kit umgestiegen. Bestellt habe ich die Komfort-Variante. Mit dem Fahrverhalten bin ich mehr als zufrieden und die Dämpfer sprechen sehr gut an. Im vergleich zu vorher bin ich jetzt etwas höher, aber das liegt wohl daran, dass die alten Federn über 100.000 km runter hatten und sich sehr stark gesetzt hatten.

Die Härte des Fahrwerks hat mich erlich gesagt überrascht. Es ist nicht so, dass es zu hart ist, aber die Komfort-Variante hätte ich mir doch "softer" vorgestellt. Vielleicht ist es ja auch keine Komfort-Variante, wer weiß das schon genau. Frage am Rande: Wie unterscheide ich denn die beiden Fahrwerke voneinander?

Aber auch wenn meins ein normales Cup-Kit sein sollte, ich würde es wieder verbauen. Mein KFZtie, fährt im Jubi-Golf ein KW Variante 2, war auch sehr überrascht und meinte, das Fahrwerk ist für den Preis echt unschlagbar.

Meiner ist nun etwas tiefer als der von @A3-Styler, aber nicht viel, ich würde mal auf 1 cm hinten und 1 bis 1,5 vorne tippen. Ich bin aber auch erst 500 km gefahren. Jedoch ist das Fahrverhalten gegenüber Serie viel besser! Falsch machst du mit dem Cup-Kit für den Preis eigentlich nichts.

also wenn ichs richtig verstanden habe, gibt es eine normale ausführung und eine komfortvariante.

was hast du denn dafür bezahlt? mein tuninghändler hat das normale cupkit für 430 euro da.

EUR 365,- im März 2008

Ich hatte mal das 35/35 Komfortcupkit verbaut und es ist nach einer Woche wieder rausgeflogen. Es kam keine 5mm tiefer und war für eine Komfortversion eines Tieferlegungsfahrwerks mir persönlich zu hart.

Hier sind noch 3 Bilder im eingebauten Zustand: http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=80443

Liegt mitunter an der Achslast, dass ich das Fahrwerk ab 911kg nehmen musste, da mein 1,8T 915kg Achslast hat. Aber trotzdem war ich in meinem speziellen Fall enttäuscht. Im Sommer kommt dann was richtiges rein (B16 PSS) und damit ist dann auch gut ^^

Reifendimension spielt halt auch mit… Was sin das auf dem Bild? 15 oder 16 Zoll? In meinem Profil sin Fotos mit dem 35/35 H&R mit 17 Zöllern.
(1.Foto Serienfahrwerk mit 15 Zoll, 2. Foto 35/35 mit 15 Zoll, 3. Foto 35/35 mit 17 Zoll und 4. Foto 4 Wochen nach Einbau)
Allerdings drückts beim TDI vorn auch etwas weiter runter denk ich…

Das sind die normalen 205 55 R16 Ambientefelgen.

Gemessen von Kante bis Radnabenmitte hat sichs fast nicht gesetzt - belief sich im Bereich von 5mm.

hi leute ich wollt mir das selbe fahrwerk demnächst kaufen, hab zur zeit 30 mm federn von fk drin mit den orginal ambiente dämpfern und ist für mich ausreichend tief,weil ich sonst nicht in die garage komme :biggrin:, wenn die 35 mm nicht erreicht werden statt dessen der wagen wieder höher ist als vorher wäre ja echt blöd, hat jemand anderes auch das selbe problem gehabt???

Nein, es gibt nur eine 35/35 Variante. Und die wird eben Komfort genannt. Ansonsten gibt es noch das 55/40 CupKit.

Am günstigsten ist das Fahrwerk nach wie vor bei tuningtrend.de für 366Euro.