[8L] wer hat H&R 35/35 mm Komfortfahrwerk? - zufrieden?

Die Bilder schrecken ja echt ab. Oh mann…

Das kanns echt nicht sein!!! :bigeek:

Deswegen hab ichs auch wieder rausgeworfen :wink:

Aber beim 1,6er dürfte das wieder anders ausfallen, da der leichter ist und auch das kleinere der Cupkits (bis 911kg Achslast) zu nehmen ist. Ich musste wegen 4 popeligen kg mehr Achslast ja das große Cupkit (ab 911kg) nehmen und da kam er leider gar nicht runter…

Hab auch Bilder vom 35/35 CupKit in meiner Galerie ("mein A3 (alt - 2007)" die ersten drei Bilder). Für den der nicht all zu tief will, wars ok damals. Ich wollte dann aber tiefer.

Hatte Kotflügelunterkante zu Radmitte ca 35-35,5. Ist also in etwa was versprochen wird.

@tzyn ja, das wäre so meine vorstellung gewesen von der tiefe. wenn das FW dann nicht all zu hart ist, wäre das genau mein ding.

http://tuningtrend.de/shop/product_info.php?info=p9943_H-R-Sportfahrwerk-Komfort-Audi-A3--2WD-VA--35mm-HA--35mm---Typ-8.html&XTCsid=4b3f82cfc2d61c1f22068be0f1b58273

das ist doch das richtige für den 1.6er. oder?

also es gibt die ab 910kg und die bis 910kg…
am besten so wie ich machen:
deine zulässigen achslasten aus dem typenschein rauslesen, an tuningtrend.de schicken und fragen welche du brauchst.
bei mir hamse die anfrage innerhalb von 24h beantwortet und versandt dauerte grad mal ne woche und das nach österreich… :thumbsup:

Wozu muss man da fragen? Es ist doch logisch, welches man braucht, sobald man mal in den Fahrzeugschein geschaut hat.

Die VA-Last die da drin steht, muss logischerweise in dem Bereich BIS 910KG oder eben AB 911KG liegen. Steht da zB 860kg, muss man logischerweise das Fahrwerk BIS 910KG nehmen. Steht dort 930KG, muss man AB 911KG nehmen. Eigentlich absolut selbsterklärend.

@streetfighter-87
Ja, natürlich ist das das richtige (bis 910KG).

was weiß ich, was ihr fuer achslasten habt… wollt ja nur behilflich sein… :no:

genau. und ich wollte nur auf nummer sicher gehen.

schon selbsterklärend aber fragen kostet doch nichts oder, das fahrwerk kostet nicht eben mal 3 euro sondern fast 400 €, da ist es doch legitim, auch bei selbsterklärenden sachen lieber nochmal nachzufragen

In einem Forum das empfehlen obwohl die Sache so simpel ist? Naja also ich weiß ja nicht…

Für komplexere Themen/Fragen ist das natürlich selbstverständlich, aber bei so ner absolut logischen Sache? Ein Fahrzeug mit 860KG VA-Last wird wohl kaum für ein Fahrwerk für AB 911KG geeignet sein. :wink:

die frage ist doch nicht entscheident, entscheident ist,das du helfen konntest und deine gute tat für den tag erledigt hast :biggrin:
selbst wenns sehr simpel ist, ich sag immer besser blöd fragen als blöd kaufen und dann blöd darstehen :coolr:

Richtig. BTW: Auch schon länger das 35/35 Cupkit drin. Bereue es bisher nicht, Fahrverhalten ist besser aber noch so komfortabel, dass meine Oma noch mit fahren kann ^^

Optisch würde ich vielleicht sogar eher auf 50mm oder 60mm vorn gehen wollen, aber so "Keilformautos" empfand ich nicht mehr komfortabel.

hab gestern meinen wagen aus der werkstatt geholt, fahrwerk is drin, also komfor ist bestens, dämpfung ist nicht zu hart, muss aber der richitgkeit halber sagen das die dämpfer die ich vorher drin hatte total im arsch waren und gar nichts gedämpft haben!! aber die tieferlegung ist ja mal ein witz, hatte vorher orginal dämpfer und 30 mm fk federn drin, im vergleich zu jetzt war das schon extrem tief, würd sagen da ist ein unterschied von 2 cm, hoffe echt das setzt sich noch aber so krass hätte ich mir das nicht vorgestellt, hab auch den ambiente also nicht die 15mm tieferlegung von werk aus und ich glaub mit dem h&r fahrwerk kommt man dem orginal schon ziemlich nahe von der höhe

jaja

Ging mir auch so - siehe die Bilder im verlinkten Thread von mir.
So sah mein Ambiente mit dem 35/35 H&R Fahrwerk aus… Tieferlegung um wenn überhaupt max 5mm…

ich hoffe echt das setzt sich noch, aber ich befürchte nicht soviel, das ich auf ne tieferlegung von 35 mm komme

Ich seh grad du hast auch nen 98er 1,8T mit schätzungsweise den 915kg Achslast, sodass du das H&R ab 911kg nehmen musstest, damit eintragbar ist. Ich gehe nicht davon aus, dass es sich noch weit setzt, aber time will tell ^^ :coffee:

genau den ab 911 hab ich drin, wie gesagt ich denk es auch nicht aber die hoffnung stirbt zu letzt, gab ja auch hier welche die meinten es wäre bei ihnen tief und seien zufrieden, is mir ja klar das ich mit 35 mm nicht vorne die strasse berühre, aber wmindestens so tief wie vorher mit den 30 mm fk federn sollte es schon sein :pee:

Könnte jemand vlt. noch ein paar bilder mit dem Fahrwerk posten will mir das auch unbedingt holen