hmmm also für die 6 Gang baue ich die Hebel etwas um…
guck mal bei ebay unter schaltwegverkürzungen… da gibt es einige
Achso! Weil ich hier gelesen habe das die SWV bei meinem von nicht eingebaut werden kann. Aber ich gucke mal!
So wie es in der Wiki steht:
http://www.a3-freunde.de/wiki/SchaltwippeTT
schätze ich, dass sie bei Dir nicht passt, vergleich doch mal mit den Bildern in der Wiki.
CU
walkAbout
Ja genau das habe ich ja auch gelesen wollte aber lieber nochmal nachfragen! Vllt hat ja einer schon ne Idee gehabt wie man sie trotzdem hätte einbauen können!
So, Tach ooch.
Teilenummer 8N0 711 046 passt defioniti nicht bei den QUATTROS mit 5 Gang.
Hab erst jetzt gemerkt, dass ihr scheinbar alle die Fronttriebler fahrt.
Hab das falsche Teil jetzt hier liegen und suche die richtige Teilenummer für meinen. AJQ 5Gang Quattro. Gibts da auch ein passendes TT Ersatzteil?
Gruß Michael
PS: Es wäre sehr nett, wenn ihr mal dazuschreibt, dass die Teilenummer nur für den Fronttriebler gedacht ist.
PS: Es wäre sehr nett, wenn ihr mal dazuschreibt, dass die Teilenummer nur für den Fronttriebler gedacht ist.
Der Gedanke einer Wiki ist der, dass alle mitarbeiten, also jeder Verbesserungen einpflegt.
Klar, wer nicht mit der Syntak vertraut ist, findet das wahrscheinlich zu kompliziert.
Ich kann das dort mit vermerken. Sind Deine Daten im Profil aktuell?
CU
walkAbout
Profildaten sind aktuell.
Wiki ist ergänzt.
Nochmal meine Frage:
Welche Teilenummer hat die Schaltwegverkürzung vom TT Quattro 5 Gang?
(oder passt die vom 6-Gang evtl.?)
Ich kann im Katalog nur die vom Fronttriebler finden.
Gruß Michael
PS: Das falsch bestellte Teil (Schaltwegverkürzung TT für Fronttriebler A3) kann nun käuflich bei mir erworben werden, da für mich extra bestellt und ich es somit nicht zurückgeben kann.
Teil+Porto = Preis von Audi
Alle Teile, die du bei Audi orderst, nehmen die zurück, salnge es nichts mit Elektronik zu tun hat. Und das ist ja bei dem Teil nicht der Fall.
Zur Not einfach n Chef verlangen, weil bei uns machen die es so. Hab ich auch schonmal gemacht, weil ich n falsches Teil bestellt hatte.
Gruß Jan
Steht extra auf der Rechnung…
"Ersatzteile und Zubehör können nur innerhalb von 14 TAgen nach Kaufdatum gegen eine Bearbeitungsgebühr von 10% des Kaufpreises zurückgenommen oder getauscht werden. Ersatzteile und Zubehör, das speziell für sie bestellt wurde, können nicht getauscht oder zurückgenommen werden."
Klingt nicht wirklich rechtens… aber was soll ich machen?
hi @ all
Wollte mir auch mal so ne schaltwippe vom tt verbauen… welche teilenummer bräuchte ich da? Hab nen 1.9 tdi bj01. wär nett wenn mir das einer sagen könnt.
mfg
Ach nee… oben steht sooo oft, wo man die Teilenummer findet… Scroll doch einfach mal ein bisschen hoch, oder gehe gleich zur Wiki, ohne scrollen.
CU
walkAbout
Hab eben auf der ersten Seite ein Bilder gefunden, die beide Schaltwippenvarianten darstellen.
Quattro: http://www.a3-freunde.de/DATA/CACHE/50962-600-450.jpg
Fronttriebler: http://www.a3-freunde.de/DATA/CACHE/47977-600-450.jpg
Es stehen 2 Schaltwippen vom TT 1,8T Quattro 132KW 5 Gang für die A3 Quattros zur Auswahl:
1J0 711 051 C
8N0 711 051 B
Welche davon nun die richtige ist, steht noch aus.
@Raoul ?
Steht extra auf der Rechnung…
"Ersatzteile und Zubehör können nur innerhalb von 14 TAgen nach Kaufdatum gegen eine Bearbeitungsgebühr von 10% des Kaufpreises zurückgenommen oder getauscht werden. Ersatzteile und Zubehör, das speziell für sie bestellt wurde, können nicht getauscht oder zurückgenommen werden."
Klingt nicht wirklich rechtens… aber was soll ich machen?
Aso, wusste ich net. Bei uns steht so n schrott nicht drauf.
Vllt klappts ja mit lieb bitten und treu schauen.
So,
habe mir auch mal den 8N0-711-046 gegönnt
Paßt defintiv, bei der Teilenummer (neue Nummer) ist, auch wenns beim Freundlichen nicht im PC steht, ein Auge mit der neuen Clipaufnahme bei, so das es auch bei den älteren Modellen die noch Kugelkopfaufnahme haben paßt.
Schaltwegverkürzung hält sich in Grenzen, hab mal gemessen vom Klimabedienteil bis zur Mitte vom Schaltknüppel oben, jeweils vorher/nacher in vorderer Stellung (3.Gang) und hinterer Stellung (4.Gang), Schaltweg vorher 133mm, jetzt 116mm also magere 17mm weniger. Je nach Einstellung des Bowdenzugs kans mal vorn, mal hinten weniger sein (von der Mitte aus), bei mir flutschen die Gänge am besten, wenns hauptsächlich nach vorn kürzer wird. Na denn mal die Tage sehen wie es sich damit fährt
hi,
also ich hab mit großer freude den tread gelesen, bis zu dem punkt wo indirekt stand, dass die (bereits bestellte) swv vom TT bei mir nicht passt. habe auch sofort nachgeschaut bei mir im auto. sieht sehr schlecht aus.
habe aber jetzt die frage zu den anderen teile nummer, die vorher existierten.
da war das entscheidungsdatum ja 2001.
meint ihr es würde wohl eine mit der alten teilenummer bei mir passen, also die 51 ohne A ?
gebt doch mal nen tipp ab. bitte.
Weiß jemand was vom 1,9 TDI 131PS ASZ 6Gang? Ich habe alles durchsucht und leider keine eindeutige Antwort gefunden.
Bitte mal Profil vollständig ausfüllen. Kommt auch auf's Baujahr an, da es verschiedenen Versionen des Teils gibt.
so, ich hab gedacht ich hatte alles angegeben, aber nun ist auch mal mein Profil aktualisiert. Vllt kann mir jetzt jemand weiterhelfen.
Was willst denn wissen?
Ob das TT Teil passt? Nein.